Sommeranzug - welcher?

Diskutiere Sommeranzug - welcher? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sommeranzug für mich (und meine Frau), also einem Anzug mit guter 'Durchlüftung', in dem wir...
F

fischsemmel

Themenstarter
Modell
Triple Black (vorher GS1100)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sommeranzug für mich (und meine Frau), also einem Anzug mit guter 'Durchlüftung', in dem wir jenseits von 25 Grad plus noch angenehm unterwegs sind. In unserer Rukka Ausrüstung haben wir im Sommer regelmäßig Schweißausbrüche.
Das Ganze sollte im halbwegs bezahlbaren Bereich liegen. Der BMW Airflow würde mir gefallen, ist mir aber etwas zu teuer.
Habt ihr Alternativen - wie sind euere Erfahrungen.

Grüße
Herbert

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo Herbert
Ich hab mir bei Tante Louis den hier geholt.
Klick
Klick
Der Preis ist Super und die Qualität ist auch Top! Und wenn Du die Belüftungsöffnungen auf macht iss Durchzug angesagt!!
Nen leichten Schauer steckt der Anzug auch ganz gut weg und wenn es mal doller wird hab ich einen Regenanzug mit Membran von Polo. ;)

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo Herbert
Ich hab mir bei Tante Louis den hier geholt.
Klick
Klick
Der Preis ist Super und die Qualität ist auch Top! Und wenn Du die Belüftungsöffnungen auf macht iss Durchzug angesagt!!
Nen leichten Schauer steckt der Anzug auch ganz gut weg und wenn es mal doller wird hab ich einen Regenanzug mit Membran von Polo. ;)
das teil hab ich mir auch vor kurzem zugelegt und wenns wirklich heiß ist ist es ein Traum. Belüftung funktioniert sehr gut und der Preis ist auch ok.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Mein Angetraute und ich nutzen eine Kombi von Rev'It.
Jacke Phoenix und Hose Gear. Membran herrausnehmbar. Super luftig und an den wichtigen Stellen Leder. Also auch was für die Sicherheit.
Die Kombi macht sich seit 2 Jahre richtig gut.

F

fischsemmel

Themenstarter
Modell
Danke - für euere Tips.

Ich habe mich für den Probiker PR-12 entschieden. War jetzt aktuell im Angebot bei Louis - macht einen erstmal einen ordentlichen Eindruck.

Suche jetzt noch etwas für meine Sozia - möglichst mit Kurzgröße bei der Hose.

Grüße
Herbert

smeller001

smeller001

Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also ich habe als Jacke diese...
http://www.louis.de/_3099da2d1afa2fe8064c278536ac2b65d4/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208753
kombiniert mit dieser Hose...
http://www.louis.de/_1076dcd6dc54f9...ist_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208843

Zuerst hatte ich zur Jacke die passende Hirider Hose, diese habe ich aber wegen der ständigen Schwitzerei und eines Defektes wieder zurückgegeben und mir die "Okovango Hose" gekauft.
An dieser kann man separat das Inlett (Futter) und die Sympatex Membrane entnehmen. Zusätzlich hat sie noch Air Vent Öffnungen, damit ist die Hose für den Sommer gut gerüstet,
Komischerweise habe ich mit der Hirider Jacke überhaupt keine Probleme.
Bei der Hirider Hose habe ich mir Erstens jedesmal beim Ausziehen die Socken mit ausgezogen und Zweitens habe ich mir die Befestigungsknöpfe des Outlastfutter ausgerissen.....Diese Gummibeschichtung an den Hosenbeinen war schon recht ätzend:mad:

Dragon

Dragon

Modell
K51
...........Bei der Hirider Hose habe ich mir Erstens jedesmal beim Ausziehen die Socken mit ausgezogen und Zweitens habe ich mir die Befestigungsknöpfe des Outlastfutter ausgerissen.....Diese Gummibeschichtung an den Hosenbeinen war schon recht ätzend:mad:
was kann denn die Hose dafür, wenn Du jedesmal so stürmisch bist, deine Frau soll Dir mehr Zeit geben ;):D:D:D:D:D

ok, jetzt BACK TO TOPIC :cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ab welchen Temperaturen zieht ihr die Sommersachen an.

Meine Jacke habe ich bisher 1x getragen. :o

Dragon

Dragon

Modell
K51
Hallo Bernd

ab 15 Grad bin ich dabei ;):D

E

Eureka

Modell
GS1200 TÜ
Die Jacken mit Goretex laminat sind im Sommer immer zu warm ab 25 grad ist es eben wie in der Sauna. Ich habe eine Jacke mit herausnehmbarer membran das geht dann gut bis 35 grad dann machts aber auch kein Spass mehr.
Oder eine Lederjacke mit kleinen Löchern, das ist sehr luftig und auch sicher, aber nicht wasserdicht.

Gruss

X

XT-Crosser

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Kombination (Hose und Jache) von HELD gekauft. Diese hat an vielen Stellen ein Meshgewebe (Netzoptik) und es ist sehr angenehm bei "höheren" Temperaturen. Bei meiner XT habe ich den Anzug nur 2 mal gefahren, weil es 1. warm genug war und 2. wegen mangelnder Verkleidung an der XT (da es doch sehr durchzieht!) dann auszuhalten war. Jetzt bei der GS hat dies weder was mit der Temperatur (natürlich nicht unter 15 Grad) noch mit dem Windschutz zu tun, denn jetzt ist es total angenehm damit. Es war vor kurzem in einer Motorradzeitschrift ein Test über solche Anzüge, da hat der Anzug von Held mit Empfehlung abgeschnitten, wird allerdings darauf hingewiesen, das die Anzüge natürlich alle Protektoren haben, aber von der Materialstärke usw. nicht ganz so gut sind wie normale Textilmotorradkleidung. Die Sache mit dem wasserdicht wird bei Held damit gelöst, das man ebenfalls Membraninnenjacken bzw. Hosen als extra für jeweils um die 40€ verkauft. Diese muß man dann halt mitnehmen. Sie sind sehr dünn und leicht, nehmen also nicht viel Platz weg. Oder eben die klasische Variante mit Regenkombi.

VG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe den Companero, klasse Anzug ;)

P

puppenfön

Modell
F650GS twin
Hallo Fischsemmel,

nachdem der Probiker PR 12 jetzt ungefähr 1 Monat alt ist, kannst du mir bestimmt sagen, wie er ist oder hat irgendeiner sonst Erfahrungen mit diesem Anzug gemacht.

LG Puppenfön

Zuletzt bearbeitet:
F

fischsemmel

Themenstarter
Modell
Hallo Fischsemmel,

nachdem der Probiker PR 12 jetzt ungefähr 1 Monat alt ist, kannst du mir bestimmt sagen, wie er ist oder hat irgendeiner sonst Erfahrungen mit diesem Anzug gemacht.

LG Puppenfön
Hallo Puppenfön,

der Anzug geht jetzt erst auf Reise - hatte vorher keine Zeit :mad:
In 3 Wochen kann ich dir einen ca. 4000 km Bericht geben mit Alpenüberquerungen, Hitze und hoffentlich keinen Regen.

Grüße
Herbert

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der beste Sommeranzug der letzten Jahre, den ich hatte ist eindeutig der Held
Hakuna Jacke aus Cordura mit ausknöpfbarer Membran, wenn man Wert auf maximale Winddurchlässigkeit legt. So viele Lüftungsreißverschlusse klasse und an der Hüfte links und rechts kann man Seitenteile ganz entfernen.
Preis 299.-
http://shop.held.de/de/manner/bekleidung/textilbekleidung/hakuna.html

dazu die Hose Matata von Held ebenfalls aus Cordura mit herausnehmbarer Membran
Preis 239.-
http://shop.held.de/de/matata-6147.html

In der letzten (oder vorletzten) Motorrad wurde der getestet und grade die Durchlüftung als sehr gut bewertet.
Ich hab ihn jetzt seit fast 2 Jahren und bin zufrieden, ein Druckknopf ging ab, den hat der :) von Louis ersetzt.

wer einen Anzug für saukaltes, schlechtes Wetter sucht, der jedem Wolkenbruch standhält, ist damit aber falsch bedient ;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
... ab welchen Temperaturen zieht ihr die Sommersachen an.

Meine Jacke habe ich bisher 1x getragen. :o
Airflow-Jacke und Hose trage ich erst bei über 25°, die Airflow-Stiefel sogar erst ab 30°. Die Airflow-Sachen sind so luftdurchlässig, dass man sonst schnell auskühlt, wenn man nicht noch wieder dickere Sachen drunter trägt. Ansonsten tut es auch der Rallye 2 mit geöffneten Belüftungsmöglichkeiten.

Grüße
Steffen

Thema:

Sommeranzug - welcher?

Sommeranzug - welcher? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rukka AIR Sommeranzug

Rukka AIR Sommeranzug: Biete einen RUKKA. AIR Gr. 54 Sommeranzug in einem sehr guten gepflegten Zustand. Die Kombination wurde nur 3 mal getragen und ich verkaufe sie...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erledigt BMW Rally Air Sommeranzug

BMW Rally Air Sommeranzug: Jacke Größe 58. Hose Größe 54 Neuwertig! Ungetragen Die Jacke hat eine normale Passform, sie ist sehr bequem. Mit einem speziell für...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Polo Pharao Motorrad Sommeranzug - Ähnliche Themen

• Erledigt Rukka AIR Sommeranzug

Rukka AIR Sommeranzug: Biete einen RUKKA. AIR Gr. 54 Sommeranzug in einem sehr guten gepflegten Zustand. Die Kombination wurde nur 3 mal getragen und ich verkaufe sie...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erledigt BMW Rally Air Sommeranzug

BMW Rally Air Sommeranzug: Jacke Größe 58. Hose Größe 54 Neuwertig! Ungetragen Die Jacke hat eine normale Passform, sie ist sehr bequem. Mit einem speziell für...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Oben