Sommer/Winterzeit Automatik ? GPS-Synchronisation ? TFT

Diskutiere Sommer/Winterzeit Automatik ? GPS-Synchronisation ? TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, meine Uhr geht ne Stunde vor. Häkchen ist gesetzt bei GPS Synchronisation. Mit welchem GPS ? Dema uf dem connected smartphone ? Auch...
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Hi zusammen, meine Uhr geht ne Stunde vor. Häkchen ist gesetzt bei GPS Synchronisation. Mit welchem GPS ? Dema uf dem connected smartphone ? Auch die Connected App war seitdem mehrfach verbunden; dort ist die Uhrzeit natürlich ok. Kann User da was falsch machen oder ist das buggy ?
gps-synchro.jpgconnected-app-time.jpg

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich vermute, die GPS-Synchronisation funktioniert nur in Zusammenarbeit mit dem BMW-Navi.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Soviel ich weiß, wird die Uhrzeit des TFT dann mit der GPS-Uhrzeit des Navis (nicht des Smartphones) synchronisiert.

Gruß - Pendeline

F

Freak242

Die GPS-Synchronisation (soll) auch ohne BMW-Navi funktionieren.
Ich hatte das Problem auch mal, hab das Häckchen weg gemacht, gespeichert und dann wieder hin gemacht. Dann war alles wieder gut.

rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
das habe ich auch erfolglos versucht. Kumpel mit F850GS hat es trotz BMW Navi nicht hinbekommen und auf manuelle Eingabe umgestellt. Aber das ist ja nicht so richtig Sinn des ganzen mit der ganzen Connectivity. Und wenn das ecall eine Standort-Angabe im Falle einer Notauslösung absetzen muß, dann sollten neben den GPS Koordinaten auch ein Zeitstempel übermittelt werden. Ergo: die Technik sollte bereits im Fahrzeug sitzen - egal ob mit oder ohne Handy/Navi-Kopplung

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo rudiratlos,

schau mal hier

2019-11-25 16_26_05-Bedienungsanleitung_Manual_R1250GS_ADV_03_2019.pdf.png

Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Anscheinend liest kaum einer mehr die Bedienungsanleitung seines Fahrzeugs.

Ich traf mal in einem Urlaub einen R1250GS-Fahrer, der kannte sich mit dem Keyless überhaupt nicht aus.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe auch trotz Navigator V vor einigen Tagen manuell am Display, die Uhrzeit umstellen müssen. GPS Abgleich ist gesetzt.
Hat automatisch nicht funktioniert. Umstellung zur Sommerzeit hat noch automatisch geklappt.
Vielleicht nen Bock in der Software?
Gruß Brauny

rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Tatsächlich - das habe ich im ......' manual überlesen.. Andererseits: die Zeitsynchronisation dürfte gerne Serienmässig funktionieren - die connectivity ist ja vorhanden (App oder Ecall). Bei über 20 Riesen...

tanuvet

tanuvet

Modell
R 1250 GS ADV
Hallo, beim Umstellen auf Winterzeit stellte ich fest, dass im Menü "Einstellungen" sich die Untermenüs durch scrollen nicht öffnen lassen. Was kann die Ursache sein?
Mit dankbaren Grüßen, Dirk

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Stand das Fahrzeug? Im Fahren geht es nämlich nicht.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Navi dran und warten. Die GS holt sich die Zeit ganz alleine.

G

Gast29174

Da es bei einem neuen Thread auch um die Uhrstellung ging habe ich die Beiträge hier hin verschoben :wink:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema mal auf.

Sonntag war ja Zeitumstellung.Nun mal Heute,weil ich eh in der Nähe der Goldkuh war mal geschaut.Die Uhr hat nicht gestimmt.Dann beim in den Eintellungen rumfuhrwerken diesen bereits weiter oben angesprochenen GPS Sync.gefunden.
Hierzu meine Fragen.Das Ding hat doch gar kein GPS.
So wie ich gelesen habe geht die Sync. über das Navi bzw.den BMW Navigator.
Ich benutze aber das XT in der BMW Halterung mit Adapter.Funzt da auch die sync.
Wenn nicht kann ich ja das Häckchen rausnehmen.

Sorry ich hab die 1250er erst seit August und damit keine Erfahrungswerte.

Gruß Klaus

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Habe bei meiner analogen GS LC den Wunderlinq Adapter in der Navivorbereitung und dort mein Samsung Galaxy connected und die Zeitumstellung lief ganz von selbst. Dauerte ein paar Kilometer am Sonntag auf der Tour aber irgendwann war die Zeit umgestellt, auch ohne BMW Navi aber mit Smartphone

Thema:

Sommer/Winterzeit Automatik ? GPS-Synchronisation ? TFT

Sommer/Winterzeit Automatik ? GPS-Synchronisation ? TFT - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Revit Sommer-Damenjacke

Revit Sommer-Damenjacke: Damenjacke Größe 46 Fast wie neu, sehr wenig getragen Lässt sich über einen Druckknopf mit einer entsprechen Hose verbinden ohne Rückenprotektor...
  • Biete Bekleidung iXS Everton Sommer Mesh Jacke

iXS Everton Sommer Mesh Jacke: Größe XL / fällt eine Nummer kleiner aus! Hat deutlich mehr Meshanteil als vergleichbare Jacken / Wie neu Austrennbare SoltoTEX® Membrane...
  • Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58

Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58: bitte hier ein sehr gut erhaltene Touratech Sommer Hose Companero Traveller an. Farbe Schwarz/Gelb Größe 58. Leider musste ich mir eine Nummer...
  • Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Revit Sommer-Damenjacke

Revit Sommer-Damenjacke: Damenjacke Größe 46 Fast wie neu, sehr wenig getragen Lässt sich über einen Druckknopf mit einer entsprechen Hose verbinden ohne Rückenprotektor...
  • Biete Bekleidung iXS Everton Sommer Mesh Jacke

iXS Everton Sommer Mesh Jacke: Größe XL / fällt eine Nummer kleiner aus! Hat deutlich mehr Meshanteil als vergleichbare Jacken / Wie neu Austrennbare SoltoTEX® Membrane...
  • Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58

Touratech Sommer Hose Companero Traveller Gr. 58: bitte hier ein sehr gut erhaltene Touratech Sommer Hose Companero Traveller an. Farbe Schwarz/Gelb Größe 58. Leider musste ich mir eine Nummer...
  • Oben