Slowakei 2011

Diskutiere Slowakei 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ... es wird Zeit, dass ich hier auch mal 1 wenig aktiv werde. Außer meiner Anmeldung hab ich noch nix beigetragen :o issa nu...
H

hamatt

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,

... es wird Zeit, dass ich hier auch mal 1 wenig aktiv werde. Außer meiner Anmeldung hab ich noch nix beigetragen :o issa nu eigentlich nich so meine Art.

Also erstmal das hier: :D
ab ca. Mitte Juni 2011 plane ich eine ca. 14-tägige Tour in die Slowakei. Deshalb meine Frage, ob hier der eine oder Andere schon Erfahrungen sammeln konnte?

Danke und Grüße aus dem Odenwald :)
Matthias

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.......
ab ca. Mitte Juni 2011 plane ich eine ca. 14-tägige Tour in die Slowakei. Deshalb meine Frage, ob hier der eine oder Andere schon Erfahrungen sammeln konnte?
.......
Hai Matthias,

mit der Slowakei kann ich nicht dienen, war in Tschechien. Der Unterschied dürfte nicht so groß sein.

Der Sprit ist um einiges preiswerter als bei uns. Die Straßen sind sehr gut, ABER je kleiner sie werden um so größer die Häufigkeit der Schlaglöcher :D Das Essen war gut bis sehr gut und für uns auch wieder preiswert. Die angetroffenen Leute waren freundlich.

Die Tour hat uns sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder rüberfahren

Irgendwo in Tschechien

Unsere "Garage" in Tepla

Nach langer Tour schmeckt das tschechische Bier, aber ohne Tour auch :p

Marienbad

Abschließendes Abendessen in Gögglesbuch: original fränkisches Schäufele

Viele Grüße an den Neckar-Strand ;)

S

SPW 70

Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Obwohl die Slowakei östlich von Tschechien liegt, macht sie einen gepflegteren Eindruck als CZ. Liegt wahrscheinlich noch an den Österreich-Ungarn-Genen (ups - politisch unkorrekt?).
Wir waren dreimal (je 2 -3 Wochen) dort und können nun behaupten, dass wir nahezu alle Sehenswürdigkeiten kennen. Nicht gefallen hat uns der nach Ungarn hin zeigende Süden - nur flache und meist langweilige Landschaft und es wurde auch etwas schmuddeliger als wir es vom Norden gewohnt waren. Dazu kam, dass die Auswahl an günstigen Übernachtungsmöglichkeiten rapide abnahm. Gewohnt haben wir meist auf Campingplätzen in Miethüttchen, die kaum teurer waren als ein adäquater Stellplatz fürs Zelt.
Falls weitere Hinweise gewünscht werden, einfach melden.

B

BastlWerner

Gast
Hallo Matthias,

die Slowakai ist absolut eine oder auch mehrere Reisen wert.

Da unsere erste Slowakai Tour schon etwas länger her war, wollten wir letztes Jahr nochmals hinfahren. Durch die vielen Stopps in Tschechien wie Kuttna Hora mit Gebeinhaus, Altvatergebirge, Böhmisches Paradies, Adrspacher Felsen etc. lief uns leider unsere Urlaubszeit davon und wir schafften es nicht mehr bis in die Slowakai.

Wer nicht nur Autobahn (in Tschechien für Motorräder bisher noch kostenlos) fahren will, sollte die Entfernung auf den Landstraßen nicht unterschätzt werden.
Übrigends haben die in der Slowakai schon den T€uro.

Hier ein paar interesanten Links:
http://www.slowakische.de/
http://www.tschechische-gebirge.de/

und Übernachtung z.B. hier
http://www.pension-safran.de/DE/Index.htm

Viel Spass in der Slowakai

Werner

Anhänge

H

hamatt

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Slowakei

Hallo an Alle

... und erstmal Danke für die Infos und Tipps! :) Werde auf die Angebote später nochmal zurückkommen. Issja noch ne Weile hin. Aber die kommende Winterzeit will ja auch genutzt werden.

@ HaJü
Böhmen hab ich im Mai auf einer 10tägigen Reise ausführlich kennen & schätzen gelernt (Quartiere in Loket, Pilzen und Frymburk). Am Anfang noch bei kuschligem Moped-Wetter, am Ende auf der Heimfahrt bei 2° und Schneefall :eek: - deshalb war ich froh, dass die GS diesmal nicht dabei war :D und die Dose ne Heizung hat.

@ SPW 70
das mit dem flachen Süden hab ich mir fast schon gedacht. Deshalb werde ich mich auch eher im Norden aufhalten und auch mal Südpolen unsicher machten.

@ BastlWerner
Ja - Autobahn ist auch nicht meins. Würde durch die Tschechei wahrscheinlich die Nordroute (Grenze zu D & Polen) auf dem Hinweg und über die Südroute (Grenze zu Ö) nehmen. Übernachtungstipp ist ja Klasse!

Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
Matthias

Thema:

Slowakei 2011

Slowakei 2011 - Ähnliche Themen

• Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten - Ähnliche Themen

• Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Oben