B
Bierchen
Themenstarter
- Modell
- 1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Also dann. Samstag Mittag los, Richtung Berchtesgaden. Vorher gegoogelt, Zimmer frei bis Ankara. Komm in Ramsau an, laut Touri-Info alles klar, hagelt es Absagen, auch bei Pensionen die im Netz frei gemeldet waren. Ok, nix zu holen. Regen, Dunkelheit, Ramsau. Rammsau, dachte ich. Weiter übern Berg zu den Ösis. 1. Pension, von 22 Schlüsseln hingen 21 am Brett: Ausgebucht. Scheiße und Regen und noch dunkeler.(zum Licht der GS sag ich mal nichts als Fan). Dann- Zimmer wenig weiter, essen, Bier. Halbe Reisekasse. Morgens weiter, Pässe wedeln. Alpen,Dolomiten, Italien. Plötzlich steh ich an einer völlig unvermuteten Grenze mit komischen Winkeln auf ihrer Schrift: SLO. Rein da, einen Ort weiter wieder ein Zimmer. Wow, die Kasse erholt sich. Euroland, geil. Dann die Soca- Schlucht, sensationell. Kurz nach Kroatien verbrannte Fauna kucken und zurück nach - Slovenien. Da hab ich 45 Km westlich von Ljubiljana mein Lager aufgeschlagen. Und jetzt ist mein Akku leer, später weiter. Grüße. So, weiter. Also Pension in črni Var nad Idrijo genommen, 21€ mit fulminantem Frühstück. Der Wirt spricht Englisch, Deutsch, Italienisch- man kann also klar kommen. Das Nest liegt auf ca 1000m Höhe, bei 35 Grad im Land waren da 28 bei Kaiserwetter. Links raus, in die Berge konnte ich mir in unter einer Stunde Abkühlung auf den Pässen holen. Die sind total witzig, Strassenbelag zum Teil 3. Ordnung und in den Kehren Kopfsteinpflaster aus Sandstein. Kein Reiskocher, Streetlooser, Duc oder sonstewie. Nur Enduros und s-Motos. Landschaft, Support- geil. Abends habe ich Loize kennengelernt, Maschbauer, arbeitet in Südkorea. Herzerfrischend, wie open- mindet die junge Generation dort ist. 3- sprachig ab Grundschule, selbstverständlich Deutsch. Für mich habe ich die beste Erfahrung gemacht erstmal auf englisch loszulegen. So, Sonne scheint, Moped wartet. Bos später! Rechts raus, in unter einer Stunde an der Adria. Cooles Strandleben, nette Bars, unaufgeregter Service. Mir persönlich hat gut gefallen das dort die Touri- Quote sehr gering ist. Wo siehst du schon Angestellte und sonstewen am Strand die Klamotten runterpellen und die Mittagspause verbringen? Vor Allem steht da kein Grillbarkellner an der Strasse und wedelt mit seinem Kellnertuch wie ein Torero nach den Gästen. Völlig entspannt. Kurventechnisch gibt es da Überland glaube ich keine zusammenhängenden 500m Gerade am Stück. Sehr nett
Wenig rechts raus und gleich Links: Ljubiljana. Ljublwas. Genau. Kleinkunst, Musik, Unistandort, Szene, Hammer. Das ist Europa. Stundenlang im Cafe in der Kernstadt sitzen und die Augen ausglotzen: Feuerspucker und schöne Menschen.
Maribor kommt nächstes mal dran. So ihr Netten, Pension mit Essen und ... jaja, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung, 120€. 5 Tage, nette Eindrück. Als Sicherheitstante bin ich Samstags zurück gefahren, eine Übernachtung irgendwo hinter Füssen. Reisekasse leer und völlig unterhopft. Schüss!
Doch noch was, für den grobstolligen Nero8. Alles gelogen. Kackland. Fahrt da bloß nicht hin.
Ok Nero?
Wenig rechts raus und gleich Links: Ljubiljana. Ljublwas. Genau. Kleinkunst, Musik, Unistandort, Szene, Hammer. Das ist Europa. Stundenlang im Cafe in der Kernstadt sitzen und die Augen ausglotzen: Feuerspucker und schöne Menschen.
Maribor kommt nächstes mal dran. So ihr Netten, Pension mit Essen und ... jaja, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung, 120€. 5 Tage, nette Eindrück. Als Sicherheitstante bin ich Samstags zurück gefahren, eine Übernachtung irgendwo hinter Füssen. Reisekasse leer und völlig unterhopft. Schüss!
Doch noch was, für den grobstolligen Nero8. Alles gelogen. Kackland. Fahrt da bloß nicht hin.
Ok Nero?
Zuletzt bearbeitet: