Sitzhöhe

Diskutiere Sitzhöhe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich bin gerade dabei meiner Bestellkonfiguration den letzten Schliff zu verpassen. Verstehe ich das jetzt richtig, die Standardsitzhöhe liegt...
I

Ingmar71

Themenstarter
Hi
Ich bin gerade dabei meiner Bestellkonfiguration den letzten Schliff zu verpassen.
Verstehe ich das jetzt richtig, die Standardsitzhöhe liegt bei 850mm, mit Sportfederung bei 870mm, und Sportfederung+ hoher Komfortsitzbank bei 890mm?
Bei meinem jetzigen Moped habe ich 870mm und komm damit gut zurecht. Ich habe 180cm Gesamtlänge und 88cm Beininnenlänge.
Ist die hohe Sitzbank deutlich komfortabler als die normale?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hi
Ich bin gerade dabei meiner Bestellkonfiguration den letzten Schliff zu verpassen.
Verstehe ich das jetzt richtig, die Standardsitzhöhe liegt bei 850mm, mit Sportfederung bei 870mm, und Sportfederung+ hoher Komfortsitzbank bei 890mm?
Bei meinem jetzigen Moped habe ich 870mm und komm damit gut zurecht. Ich habe 180cm Gesamtlänge und 88cm Beininnenlänge.
Ist die hohe Sitzbank deutlich komfortabler als die normale?
"die Standardsitzhöhe liegt bei 850mm, mit Sportfederung bei 870mm, und Sportfederung+ hoher Komfortsitzbank bei 890mm?" ja das verstehst du richtig ;) die hohe Sitzbank passt bei mir auf jeden Fall top, lange Touren kein Problem.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ich warte ja schon lange auf eine GSA mit Sitzhöhe 1000. Irgend ein langer Lulatsch wird das sicher brauchen können ...

Fruenner

Fruenner

Ja ich, aber nur die Sitzhöhe, nicht die GSA.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA noch auf dem Weg
... ich, 174, hab auf der normalen gesessen und denke das geht für mich, ich komme damit zurecht. Ich habe trotzdem die Niedrige bestellt, auch wenn ich glaub da und dort gelesen habe dass die nicht ganz so doll sei. Hab lieber eben doch die Füß auch richtig auf der Straße/Weg ...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
... ich, 174, hab auf der normalen gesessen und denke das geht für mich, ich komme damit zurecht. Ich habe trotzdem die Niedrige bestellt, auch wenn ich glaub da und dort gelesen habe dass die nicht ganz so doll sei. Hab lieber eben doch die Füß auch richtig auf der Straße/Weg ...
Moin,

würde ich mir keinen Kopp wegen machen. Es mag sein das die niedrigere GSA „etwas anders“ vom Fahrwerk her zu bewegen ist, aber ich sehe darin keine „Welten“.

Da ist es doch viel wichtiger wenn du dich sicherer darauf fühlst als das man da für Geländefahrten etc. ggf. ein bisserl mehr Reserven hat. Klar würde ich ob meiner Größe von 1.93 mich für das hohe Fahrwerk und ohne Absenkung entscheiden, das ist aber im Endeffekt eine Entscheidung, wie bei dir auch, hinsichtlich meiner Körpermaße und nicht weil ich da ein großartiges anderes Fahrverhalten erwarten würde.

Ist doch Käse wenn du vor jedem Fahrtantritt vor der schieren Höhe in Bedenken kommst. Hast alles richtig gemacht meines Erachtens.

Viel Spaß damit

Guido

Thema:

Sitzhöhe

Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP

BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP: Hallo, ich biete hier meine zum Test erworbene Sitzbank von BMW. Ich habe diese von einem neu ausgelieferten Fahrzeug abmontieren lassen und bin...
  • Sitzhöhen ..... ???

Sitzhöhen ..... ???: Hallo in die Gruppe ... Habe ja vor nach den Werksferien , quasi September oder so ne 1300GS zu bestellen , 25er Modell , will sie auch erst 03/25...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Sitzhöhen

Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Sitzhöhen - Ähnliche Themen

• R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP

BMW Original Sitzbank R1200/1250 GS normale Sitzhöhe TOP: Hallo, ich biete hier meine zum Test erworbene Sitzbank von BMW. Ich habe diese von einem neu ausgelieferten Fahrzeug abmontieren lassen und bin...
  • Sitzhöhen ..... ???

Sitzhöhen ..... ???: Hallo in die Gruppe ... Habe ja vor nach den Werksferien , quasi September oder so ne 1300GS zu bestellen , 25er Modell , will sie auch erst 03/25...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Sitzhöhen

Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Oben