Sitzbankveränderung R 1200 GS...

Diskutiere Sitzbankveränderung R 1200 GS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,Moin, ich benötige mal ein paar Adressen bezüglich Sitzbankveränderung bei der R 1200 GS,Corbin und Jungbluth und Bagster sind bekannt, danke...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
ich benötige mal ein paar Adressen bezüglich Sitzbankveränderung bei der R 1200 GS,Corbin und Jungbluth und Bagster sind bekannt, danke im voraus.

Gruß und Happy New Year

Thomas
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr Sitzbank probefahren??

Hallo Thomas,

soll ich Dir mal die Baehr Sitzbank zum testen zusenden???
 
D

Dietero

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
8
Hallo

ich hab' die Wunderlich-Bank

X-Klassen besser als das Original

Dieter
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....das ist ja sehr nett von Dir, danke im voraus. Allerdings
suche ich nach Preisangaben für Fahrer und Sozia, oder bin ich nicht in der Lage die Preisliste zu finden?

Besten Gruß von der Nordsee

Thomas
 
L

lagoma

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Hallo Thomas,
eine Spitzenadresse für Sitzbänke ist die Fa. Jungbluth.

http://www.alles-fuern-arsch.de

Habe in diesem Jahr meine R1150RT umrüsten lassen und sobald meine neue ADV geliefert wird, führt mich eine meiner ersten Fahrten wieder zu Meister Jungbluth.

Lies das Gästebuch und du merkst, das nicht nur ich begeistert bin.

Grüsse aus Westfalen
Lagoma
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
suche ich nach Preisangaben für Fahrer und Sozia, oder bin ich nicht in der Lage die Preisliste zu finden?

Thomas
Solltest Du hier noch von der Baehr Bank sprechen:

250,- Euro für Komplettumbau für Fahrer und Sozia
490,- Mücken, wenn das ganze stufenlos beheizbar sein soll inklusive Einbau der Schaltereinheit im Mopped (ohne Verbau glaub ich 30,- weniger).

Gruß

Bernd
 
Corno

Corno

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Ort
Senden (Bayern)
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Sitzbank

Hallo,
auch ich bin noch auf der Suche nach einem geigneten Sitzmöbel für meine 1200 GS. Hatte mir für den letzten Südfrankreichurlaub die niedrige Sitzbank von Wunderlich gekauft. Mein Fazit dazu: nicht viel besser als das Original. Jedenfalls für meinen Hintern :). Werde also das gute Stück wieder verkaufen und die Origianlbank ändern lassen.
Da Biberach nicht weit von mir weg ist, werde ich mal bei Boxer-design vorbeischauen. Wie ich finde, haben die ein super Design zu einem annehmbaren Preis. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Sitzmöbel gemacht?

Gruß.
Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

jeder Ar... reagiert und fühlt anders. ;)

Wunderlich war für mich keine Alternative. Nach ausgiebigen Probefahrten durch die Eifel (danke dafür an Wunderlich) habe ich die Sitzbank im Laden gelassen und meine Originalbank von einem örtlichen Sattler für kleines Geld (kostet zwischen 30-50 Euros) bearbeiten lassen. War für mich _derzeit_ die bessere Wahl.


Gruß
 
D

Dietero

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
8
Ich habe die durchgehende Sitzbank von Wunderlich (ca. 280Euro, www.wunderlich.de), die ist härter als das Original und sitzt sich nicht so durch an den Kanten. Ich habe sie im Herbst noch in die Seealpen und zurück gefahren und bin zufrieden. Hängt aber wohl von Gewicht, Beinlänge etc. ab

Dieter

....das ist ja sehr nett von Dir, danke im voraus. Allerdings
suche ich nach Preisangaben für Fahrer und Sozia, oder bin ich nicht in der Lage die Preisliste zu finden?

Besten Gruß von der Nordsee

Thomas
 
S

stelti01

Gast
Sitzbankumbau

Hi Thomas,

ein Kumpel von mir hat eine 12erGS und seine Sitzbank DIREWKT von KAHEDO umbauen lassen.

Der hat früher TT beliefert undmacht es immer noch.
Wunderlich darf er nicht mehr beliefern weil bestimmte HERREN mit Schlips das nicht mehr wollen (so meine letzte Info)

Und über den Preis verhandelt man am Besten mit Hr. Dorn direkt.

Kontaktdaten findest Du hier

http://kahedo.de/german/impressum_de.html

Gruss Stelti01
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
........ von KAHEDO umbauen lassen.
Der hat früher TT beliefert undmacht es immer noch.
Yep, ......... und deshalb frage ich mich: bietet Kahedo eigentlich keine eigene 12GS-Sitzbank an, um die Fa. TT zu stützen, :D oder weil letztere ein besseres Händchen für die GS haben?? :confused:
 
Coach

Coach

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Friedberg, Bayern
Modell
1200 GS Adventure 2007
Die Originalsitze modifiziert...

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dez. 07 bei einem Autosattler hier in Augsburg meine Sitzbänke anpassen lassen.

Wichtig war mir dabei, dass der Originalbezug wieder draufkommt (grau-rot)... das passt einfach am Besten!

Nach 2 Tagen konnte ich dann alles wieder abholen... und sitze seither suuuuper-gut! :)

Mich hatten bisher immer die Preise abgeschreckt... da biste ja für beide Sitze locker mal 500 € los!?

Hatte mal probehalber einen geänderten Fahrersitz ausgeliehen - und der war auch nicht besser als meine jetzige, modifizierte Originalsitzbank.

Der Fahrersitz hatte dabei eine schöne Vertiefung bekommen... ich hatte beim Original immer das Gefühl ich sitz "drauf" und nicht "drin". Der Sozius-Sitz hat jetzt ebenfalls eine Sitzmulde und vorne einen kleinen Höcker... so dass ein Vorrutschen beim Bremsen nun kein Problem mehr ist. Für alles zusammen hab ich gerade mal 80,- € bezahlt :)

Mein Fazit: Teuer muß nicht immer das Beste sein!

In diesem Sinne...

stay boxed!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Habe gestern mir mein Bank in der Eifel für 135 Euro umbauen lassen beim Jungbluth, schöne Ecke da, lohnt sich hinzufahren.
Hohe Sitzbank(hatte ich schon) plus 2cm, gerade, das ich nicht mehr nach vorne rutche.
Breiter und fester /wiege 110kg -192cm groß.
Erste Fahrprobe gestern abend,toll.:)

in 2000 km sage ich ob ich zufrieden bin

Gruss aus Belgien

Markus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kann den hier nochmals empfehlen:
http://www.sitzbankservice.de/

Schnelle und gute Arbeit, klappt auch gut per tel. Absprache nach Bildern und per versand - und hat mich (allerdings 1100GS) ca. 120 kröten gekostet. Beide Sitzbänke zusammen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Coach und Nordlicht: wenn die Arbeit gut geworden ist, was es ja zu sein scheint, war das echt ein Schnäppchen.

Ich habe mir aktuell den Bezug einer WU Soziusbank in den meiner Touratech Fahrerbank wechseln lassen und habe dafür inkl. Transport und Nachnahme 110 Hühner geblättert. Nur der Bezug also. Ist aber eine schöne Arbeit geworden und ich habe nun die zusammen passende Kombination
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Arschbrennen

Servus !!!

Also, wenn Dir nach späterstens 150-200 km der Arsch brennt , so sitzt Du auf einer Orginalen Sitzbank.:D:D:D:D
Scheiße für Dich und gut für die Sattler !!!!
Ich fahre Tagestouren bis zu 550 km ohne Arschbrennen auf einer Kahedo Sitzbank !! Für mich Super!!:):)
Einfach ausprobieren!! Gibt es direkt bei Kahedo , Wunderlich oder Touratech. Ca. 250 Euronen!!:rolleyes::rolleyes:

BOKI
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Ich kann den hier nochmals empfehlen:
http://www.sitzbankservice.de/

Schnelle und gute Arbeit, klappt auch gut per tel. Absprache nach Bildern und per versand - und hat mich (allerdings 1100GS) ca. 120 kröten gekostet. Beide Sitzbänke zusammen.


Ich kann dem Nordlicht nur zustimmen!
Hab die Sitzbank meiner Rockster damals auch beim Niklas machen lassen. Super Arbeit, klasse Preis!
Hat nur zum Teil eine sehr lange Warteliste.
 
Thema:

Sitzbankveränderung R 1200 GS...

Sitzbankveränderung R 1200 GS... - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Suche BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

    BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • R 1200 GS K25 " für große Fahrer " - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Suche BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

    BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff für GS 1200 K25

    Zach Auspuff für GS 1200 K25: Hallo Biete einen Zach Auspuff mit Betriebserlaubnis für 1200 GS K 25 an war an meiner 1200 Bj 2007 montiert Preis 220.- Euro Grüße Kesse
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

    Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • Oben