![BigJay](/data/avatars/m/46/46514.jpg?1603046448)
BigJay
Themenstarter
- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!
Da kauft man sich ne GS... und schon will sich die Soziussitzbank nicht mehr verriegeln lassen.![Banghead :banghead: :banghead:](/styles/gsforum/smilies/modern/banghead.gif)
Anscheinend gabs dieses Problem schon öfter, wie ich hier lesen durfte. Beim Auseinanderbauen
sah ich dann, dass sich dieses Kunststoffdeckelchen teilweise (Fotos) zerlegt hat, das wohl den
Verriegelungshaken so führen soll, dass er nicht seitlich wegkippen kann.
Da fällt mir ein, dass mich auf der Probefahrt ein Leidensgenosse (auch mit so einer GS) ansprach,
ob ich nicht irgendwo unterwegs ne Soziussitzbank gesehen hätte. Hatte ich nicht. Dachte mir aber,
dass er seine Sitzbank wohl nicht richtig eingerastet hat. Der hat vllt. jetzt das gleiche Problem, wie
er sich auch Ersatz für seine Bank besorgen muss. Und wenn ich mir das Konstrukt so ansehe, möchte
ich wetten, dass noch weitere Soziussitze irgendwo im Strassengraben liegen!
Kann man wohl beides als Ersatzteil bekommen. Aber damit ist die Ursache - windsches Deckelchen -
nicht wirklich abgestellt. Aber da hab ich ne Idee.
Ich werde berichten...
Da kauft man sich ne GS... und schon will sich die Soziussitzbank nicht mehr verriegeln lassen.
![Banghead :banghead: :banghead:](/styles/gsforum/smilies/modern/banghead.gif)
Anscheinend gabs dieses Problem schon öfter, wie ich hier lesen durfte. Beim Auseinanderbauen
sah ich dann, dass sich dieses Kunststoffdeckelchen teilweise (Fotos) zerlegt hat, das wohl den
Verriegelungshaken so führen soll, dass er nicht seitlich wegkippen kann.
Da fällt mir ein, dass mich auf der Probefahrt ein Leidensgenosse (auch mit so einer GS) ansprach,
ob ich nicht irgendwo unterwegs ne Soziussitzbank gesehen hätte. Hatte ich nicht. Dachte mir aber,
dass er seine Sitzbank wohl nicht richtig eingerastet hat. Der hat vllt. jetzt das gleiche Problem, wie
er sich auch Ersatz für seine Bank besorgen muss. Und wenn ich mir das Konstrukt so ansehe, möchte
ich wetten, dass noch weitere Soziussitze irgendwo im Strassengraben liegen!
Kann man wohl beides als Ersatzteil bekommen. Aber damit ist die Ursache - windsches Deckelchen -
nicht wirklich abgestellt. Aber da hab ich ne Idee.
Ich werde berichten...
Anhänge
-
581,3 KB Aufrufe: 554
-
594,1 KB Aufrufe: 709