Sitzbankänderung durch Brüger, Karusa oder die Sitzbank Manufaktur

Diskutiere Sitzbankänderung durch Brüger, Karusa oder die Sitzbank Manufaktur im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich die tiefe Wunderlich-Sitzbank wieder verkauft habe, von meinem Bruder die normale gefahren bin, die aber auch nicht...
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo zusammen, nachdem ich die tiefe Wunderlich-Sitzbank wieder verkauft habe, von meinem Bruder die normale gefahren bin, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei war, bleibt im Frühjahr jetzt noch der Test mit der hohen Variante. Sollte die auch nicht die Richtige sein, werde ich wohl zum Sattler fahren und mir eine anpassen lassen.

Jetzt schwören einige auf Jungbluth, andere auf Niklas Lange. Beide sind für mich relativ weit entfernt, sodass ein Besuch (zumindest bei Niklas Lange) mit einer Übernachtung verbunden wäre. Bei Jungbluth ist ein "Dabeibleiben" vermutlich gar nicht möglich.

Im Radius um meinen Wohnort habe ich drei Sattlereien gefunden, die sehr vielversprechend sind und die ich auch mehr als einmal anfahren würde:

Autosattlerei (Heiko) Brüger in Göttingen,
Karusa mit Kai Ruge in Hameln
Sitzbank Manufaktur mit Verena Urban in Stemwede.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sattlereien gemacht und kann dazu etwas sagen bzw. schreiben?

Danke und Gruß
Holger

Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich war bereits zweimal Kunde bei Verena Urban in Stemwede.
Sie ist ausgesprochen nett und kompetent. Sie hat kein beeindruckendes Ladenlokal, sondern eine Kellerwerkstatt. Aber ihre Arbeit ist klasse, sie erkennt schnell, was Du als Kunde brauchst und arbeitet schnell und zuverlässig. Ich hatte mir dieses Jahr die Fahrersitzbank meiner GS von ihr aufarbeiten lassen. Danach war ich für rund 5000km an der Adria und im Balkan unterwegs. Auf der tollen Sitzbank war das überhaupt kein Problem.
Ich würde jedes Mal wieder etwas bei ihr machen lassen.
Viele Grüße,
Jürgen

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich war bereits zweimal Kunde bei Verena Urban in Stemwede.
Sie ist ausgesprochen nett und kompetent. Sie hat kein beeindruckendes Ladenlokal, sondern eine Kellerwerkstatt. Aber ihre Arbeit ist klasse, sie erkennt schnell, was Du als Kunde brauchst und arbeitet schnell und zuverlässig. Ich hatte mir dieses Jahr die Fahrersitzbank meiner GS von ihr aufarbeiten lassen. Danach war ich für rund 5000km an der Adria und im Balkan unterwegs. Auf der tollen Sitzbank war das überhaupt kein Problem.
Ich würde jedes Mal wieder etwas bei ihr machen lassen.
Viele Grüße,
Jürgen
Danke Jürgen, dann bin ich ja froh, dass ich schon Kontakt zu ihr aufgenommen habe.
Den Eindruck, den Du hier wiedergibst, habe ich auch sofort gehabt - super nett und sie weiß scheinbar, wovon sie spricht!
Dann werde ich sie im Frühjahr mal besuchen :-).

Thema:

Sitzbankänderung durch Brüger, Karusa oder die Sitzbank Manufaktur

Oben