Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe interesse an einer Sitzbank die gerade bei Kleinanzeigen angeboten wird. Das Problem is das der Anbieter selber nicht genau weis...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich habe interesse an einer Sitzbank die gerade bei Kleinanzeigen angeboten wird. Das Problem is das der Anbieter selber nicht genau weis was es für eine Sitzbank ist und sie anbietet als Wunderlich/Touratech.
Meines wissens baut Wunderlich die Sitzbänke selber und Touratech wird von Kahedo beliefert, bitte korrigiert mich wenn das nicht so ist.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe eine Touratech Sitzbank die anders aussieht wie die in dem Angebot und die ist mir definitiv zu hart. Ich hatte auf meiner alten GS eine Wunderlich mit der war ich sehr zufrieden aber die sah auch anders aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was es für eine Sitzbank ist. Ich möchte sie nicht kaufen und dann feststellen das sie wieder zu hart ist da es doch eine Touratech ist.

gipsilo
38b524de-7d9d-4e05-91ba-dc3bc3cacb8f.jpg83bfdedc-1eb4-4d0b-afb3-488b294980fd.jpga0161dcb-6b19-4aac-b0ba-7b7987167cb2.jpg

gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ein kleiner Nachtrag. Meine damalige Wunderlich Sitzbank hatte auch so einen kleinen Aufnäher dran wie es in Klamotten üblich ist mit der Aufschrift Wunderlich das hat diese Sitzbank auch nicht, und der Bezug war anders ich weis nicht wie mann das nennt ich glaube man sagt genarbt dazu.

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Surbaisee heisst schon mal tiefergelegt. Also ist es wohl eine niedrige Variante der Sitzbank

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Ist definitiv eine Wunderlich Sitzbank.
War damals die erste Version, 4 Fach in der Höhe verstellbar.
Hatte die gleiche in Standart Sitzhöhe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ist definitiv eine Wunderlich Sitzbank.
War damals die erste Version 4 Fach in der Höhe verstellbar.
Hatte die gleiche.
Und wie warst du damit zufrieden?
Niedrig brauche ich schon aber ist dann auch noch genügend Schaumstoff vorhanden damit sie nicht zu hart wird?
gipsilo

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Und wie warst du damit zufrieden?
Niedrig brauche ich schon aber ist dann auch noch genügend Schaumstoff vorhanden damit sie nicht zu hart wird?
gipsilo
Wie geschrieben, ich hatte Standart.
Aber die sind ja deutlich Härter als Original.
Wirst wohl selbst erFahren müssen.
Wenn's nicht Passt wieder Verkaufen.....

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Oder günstig kaufen und umpolstern lassen. Vielleicht ist das eine Alternative?
Ich konnte zwischendurch mit Sitzbänken fast handeln bis ich die richtige für mich hatte... Das kostet auch Geld und Zeit.
:unsure::rollleyyes:

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Also auf jeden Fall keine Kahedo.
Wer nach Geschäftsaufgabe von Herrn Dorn Touratech beliefert ist mir leider nicht bekannt.
Bei der Sitzbank die Dir angeboten wurde finde ich schon mal Sch.....e das nicht der Original Unterbau von BMW genommen wurde.
Bei Kahedo wurde immer ein BMW Unterteil genommen, da mit allem anderen schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Gruß Bernd

Franz Gans

Franz Gans

Wer nach Geschäftsaufgabe von Herrn Dorn Touratech beliefert ist mir leider nicht bekannt.
Dem kann abgeholfen werden: Auf der Suche nach Perfektion
Bei der Sitzbank die Dir angeboten wurde finde ich schon mal Sch.....e das nicht der Original Unterbau von BMW genommen wurde.
Man sagt diesem Unterbau nach, daß er (auch) Schuld trägt an dem schnellen Durchsitzen der Originalbänke, denn wie man unschwer selber gedanklich nachvollziehen kann, bleibt aufgrund dessen Struktur weniger Platz für Polstermaterial im Bereich zwischen Oberseite Innenschale und Innenseite Polsterbezug.
Bei Kahedo wurde immer ein BMW Unterteil genommen, da mit allem anderen schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Sein Ansatz in allen Ehren aber er war schlichtweg nicht in der Lage selber einen alternativen Unterbau herzustellen. Im Unterschied zu jetzt, wo der zu Touratech gehörige Betrieb genau dort und darin seine über Jahre gewachsenen Stärken ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Danke für eure Antworten und Tipps. Ich gehe mal davon aus das es eine ältere Wunderlich Bank ist und habe sie jetzt einfach mal gekauft. Sollte ich mit ihr klar kommen ( wovon ich ausgehe ) werde ich sie behalten und mich freuen und wenn nicht verkaufe ich sie wieder.
gipsilo

Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Sitzbank Bähr

R 1100 GS, Sitzbank Bähr: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine gut erhaltene Sitzbank von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Wunderlich Sitzbank durchgehend

Wunderlich Sitzbank durchgehend: Tach zusammen, Ich habe letzten Sommer eine 2011 bj gekauft. Alles soweit i. O. ,habe nur Probleme mit dem Abbau der Sitzbank, möchte auch nicht...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank hoch von Sitzbank-Schmiede

Sitzbank hoch von Sitzbank-Schmiede: Hallo, habe eine Sitzbank von Sitzbank-Schmiede abzugeben. Hohe Ausführung. Komme mit Jeanslänge 34 und Einstellung "hoch" noch gut zurecht...
  • Touratech Sitzbänke R1250GS ADV

Touratech Sitzbänke R1250GS ADV: Hallo 1250ziger Driver ;) fährt irgend jemand von euch die Touratech Sitzbänke auf eurer 1260iger Adventure? Ich habe mir letzte Woche Fahrer und...
  • Touratech Sitzbänke R1250GS ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Sitzbank Bähr

R 1100 GS, Sitzbank Bähr: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine gut erhaltene Sitzbank von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Wunderlich Sitzbank durchgehend

Wunderlich Sitzbank durchgehend: Tach zusammen, Ich habe letzten Sommer eine 2011 bj gekauft. Alles soweit i. O. ,habe nur Probleme mit dem Abbau der Sitzbank, möchte auch nicht...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank hoch von Sitzbank-Schmiede

Sitzbank hoch von Sitzbank-Schmiede: Hallo, habe eine Sitzbank von Sitzbank-Schmiede abzugeben. Hohe Ausführung. Komme mit Jeanslänge 34 und Einstellung "hoch" noch gut zurecht...
  • Touratech Sitzbänke R1250GS ADV

Touratech Sitzbänke R1250GS ADV: Hallo 1250ziger Driver ;) fährt irgend jemand von euch die Touratech Sitzbänke auf eurer 1260iger Adventure? Ich habe mir letzte Woche Fahrer und...
  • Oben