Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den Sitzbänken von boxxerparts? Oder wäre die Sitzbank von Touratech eine...
Mofa2000

Mofa2000

Themenstarter
Hallo zusammen. Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den Sitzbänken von boxxerparts?

Oder wäre die Sitzbank von Touratech eine bessere Alternative?

Meine Sitzbank ist schon relativ "durch" und ich suche jetzt nach einer Option. Fahre ab und an längere Strecken. Freu mich über jede Idee. Vielen Dank!

MSchlagwein

MSchlagwein

Modell
R1150GS
Ich habe eine Sitzbank von Top-Sellerie in Frankreich. Deutlich besser als das Original und preislich durchaus interessant.
Beste Grüße
Markus

Mofa2000

Mofa2000

Themenstarter
Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an

E3Pzwo

E3Pzwo

Modell
R1150 GS & R1150 Rockster Edition
Ich habe eine Sitzbank von Top-Sellerie in Frankreich. Deutlich besser als das Original und preislich durchaus interessant.
Beste Grüße
Markus
Die Sellerie-Bank fahre ich auch, die ist sehr komfortabel.
Kann leider nicht mit dem Original vergleichen, da die Bank beim Kauf schon drauf war.

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ich fahre die 1 1/2 lange Sitzbank von Unit-Garage und bin sehr zufrieden.

Triplesix

Triplesix

Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage, habe dann einen Touratech Sitz geholt, nachdem Borbro ja dzt. nichts produziert. Der Touratech Sitz ist deutlich härter und darum auch etwas höher, als Standard. Allerdings finde ich ihn, nach Eingewöhnung, sehr bequem. Bin auch eher auf längeren Strecken unterwegs und das geht jetzt wieder wunderbar.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
es ist wie immer mit den folgenden komponenten:
reifen, öl, treibstoff, schöne strecken, putzmittel, gute hotels, ...

schlußendlich muß der fredstarter es selber probieren.
damit die verwirrung noch besser wird: ich hab die sitzbänke vom ehemals kahedo, heute franz gans... und ich bin zufrieden. sehr zufrieden. was will man, also ich, mehr?

gruß vom walle

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Hallo zusammen. Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den Sitzbänken von boxxerparts?

Oder wäre die Sitzbank von Touratech eine bessere Alternative?

Meine Sitzbank ist schon relativ "durch" und ich suche jetzt nach einer Option. Fahre ab und an längere Strecken. Freu mich über jede Idee. Vielen Dank!

Eventuell ist ja auch hier was für dich dabei?
Meine hat eine Sizbank von denen und ich finde es total bequem,
die Sozis, die bisher mitgfahren sind, sind auch angenehm vom Komfort übrrascht.

Komfort-Sitzbank SGC1841 - BMW R 1150 GS [>= 1999] [Preise für: Deutschland]

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
was meinst denn genau?
kahedo in bisingen bei balingen gibts leider nimmer. schade drum! wirklich!
aber der franz gans ist "herr kahedo"...
noch fragen?

C

ChrisS

Borbro produziert wieder.
Habe Dienstag meine Ende April bestellte Sitzbank erhalten. Verarbeitung/Qualität ausgezeichnet. Auch war die erste Sitzprobe überragend. Sobald die erste Tour gefahren wurde gibts mehr Infos.

Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich fahre ebenfalls auf einer Sitzbank von Borbro. Leider war sie bei Kilometerstand 70000 etwas durchgesessen.
Ich hatte sie mir dann in der Sitzbankmanufaktur in Stemwede aufpolstern lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Für ein anderes Motorrad hatte ich vor zwei Jahren dort schon einmal eine Sitzbank machen lassen, auch das war schon klasse!
Und hier setzt mein Vorschlag ein: Anstatt eine neue Sitzbank für 250,- EUR zu verbauen, könntest Du Deine vorhandene Sitzbank für die Hälfte des Preises professionell neu aufpolstern lassen.

Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant

K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant: Hallo Leute, vielleicht eine etwas seltsame Frage. Trenne mich in Kürze von meiner K25 R1200 GS Rallye und tausche sie gegen ein anderes Fahrzeug...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank R1200GSA

Sitzbank R1200GSA: Hallo zusammen, Auf Grund von Neuanschaffung möchte ich gerne meine Sitzbank einer R1200GSA verkaufen. Die Sitzbank wird ohne Montagematerial...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank niedrig K25

Sitzbank niedrig K25: Biete niedrige Sitzbank original zum Verkauf oder Tausch gegen normale oder hohe. Top Zustand. Verkauf 150 Euro.
  • LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke

LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke: Hallo GS Freunde, Fährt jemand von euch folgende Kombination: LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer...
  • LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant

K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant: Hallo Leute, vielleicht eine etwas seltsame Frage. Trenne mich in Kürze von meiner K25 R1200 GS Rallye und tausche sie gegen ein anderes Fahrzeug...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank R1200GSA

Sitzbank R1200GSA: Hallo zusammen, Auf Grund von Neuanschaffung möchte ich gerne meine Sitzbank einer R1200GSA verkaufen. Die Sitzbank wird ohne Montagematerial...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank niedrig K25

Sitzbank niedrig K25: Biete niedrige Sitzbank original zum Verkauf oder Tausch gegen normale oder hohe. Top Zustand. Verkauf 150 Euro.
  • LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke

LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke: Hallo GS Freunde, Fährt jemand von euch folgende Kombination: LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer...
  • Oben