Hallöchen, ich kann dir nur empfehlen nach TT hinfahren und die Sitzbänke ( Testsitzbänke ) ausprobieren.
Ich habe diese auf meinen A-Twin`s und auch auf meiner ADV drauf. Eine von beiden , ich glaube die Dry Ride usführung ist sehr rutschig. Habe diese dann wieder getauscht gegen die Fresh Touch. (Oder anders rum, bitte ausprobieren, einfach mit der Hand drüber streichen, man merkt es sofort ).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nach einer einsitzphase für mich top.
Aber, jeder " Arsch " ist anders und fühlt anders, nicht zuletzt spielt auch die eigene Anatomie wie auch der Gesundheitszustand ( Hüfte, Becken und Wirbelsäule und anderes ) eine Rolle .
Wie gesagt; hin fahren und ausprobieren, am besten mehre Hersteller im Vergleich und dann sich entscheiden.
Auf einem Motorrad habe ich mir eine Sitzbank bei der Fa. Jungbluth (
Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch ) machen lassen, nicht zuletzt auch wegen der invidualität, angepasste Polsterung und Optik. Diese Inviduelle Anpassung fehlt bei TT .
Muss aber fairerweise sagen, Im Preis sind beide ähnlich, die von TT ist meinem Empfinden nach härter in der Polsterung.
Es gibt aber auch andere Sattler ( Bagster - Baher in Pirmasens ) die gut sind. Mal im motorradfahrenden Freundeskreis mal nach fragen und wenn geht probieren auf einer gemeinsamen Ausfahrt.
Wie gesagt, probieren geht über studieren.
Hoffe konnte helfen
eine unfal -l und umfallfreie Saison
Andre