Sitzbank Soziusbetrieb

Diskutiere Sitzbank Soziusbetrieb im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die normale Sitzbank auf der F850GS drauf. Wenn ich allein unterwegs bin gibt es keine Probleme. Bin 181 cm und schlank. Mit Sozia (175...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
686
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe die normale Sitzbank auf der F850GS drauf. Wenn ich allein unterwegs bin gibt es keine Probleme. Bin 181 cm und schlank. Mit Sozia (175 cm, 67 kg) tut mir irgendwann mein Hinterteil weh. Man ist da ja etwas im Platz eingeschränkt. Bringt in dem Fall die Wunderlich-Sitzbank etwas oder welche Sitzbank ist zu empfehlen?

VG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.341
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eine auf dich angepasste, wenn Du beim Sattler mit Sozia aufschlägst. Da gibts Deine individuelle Wunschlösung, dreimal besser als ein Fertigkram.
Ich kann den Sitzbankbezieher.de (Niklas Lange) empfehlen, er kann deutlich mehr als diverse andere bekannte Kollegen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.878
Modell
F750GS
Ich fahre mit Sozia. Die längste gemeinsame Tagesetappe waren etwa 150km im westlichen Hinterland des Gardasee: Rundtour ins westliche Hinterland am Gardasee

Sowohl meine Frau (160cm) als auch meine Wenigkeit (183cm) kommen mit der Wunderlich Komfort Sitzbank (hoch) sehr gut zurecht. Auch Langstrecke (>500km) sind für mich überhaupt kein Problem. Ich hatte 2014 einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und reagiere sehr empfindlich auf ein nicht passendes Gestühl. Egal ob im Auto, auf dem Mopped oder zu Hause. Aber diese Sitzbank ist wirklich top. Du kannst sie übrigens zur Probe fahren und bei Nichtgefallen zurücksenden. Hatte ich damals (etwa 200km) mit einer Touratech Komfortsitzbank (hoch) gemacht. Die Rückgabe hatte bei Touratech problemlos funktioniert und sollte auch bei Wunderlich kein Problem darstellen.

Ich hatte bei einem Sattler in Darmstadt für
meine damalige XJ6 die Sitzbank aufpolstern lassen. Ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden … und es war sehr teuer. Eine nochmalige Nacharbeit hätte erneut gekostet und hatte ich mir erspart. Hatte dann lieber das Mopped getauscht … 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzbank Soziusbetrieb

Sitzbank Soziusbetrieb - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank

    Wunderlich Sitzbank: Wunderlich Sitzbank in normaler Höhe abzugeben. Preis: 265, zzgl. Versand Grüße vom Peter
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

    Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Sitzbank aufgepolstert 1200 K25

    Sitzbank aufgepolstert 1200 K25: Bin auf der Suche nach einer aufgepolsterten Fahrersitzbank für meine K25 ADV aus 2006. Angebote gern direkt auf den Fernsprecher 0163 217...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank

    Wunderlich Sitzbank: Wunderlich Sitzbank in normaler Höhe abzugeben. Preis: 265, zzgl. Versand Grüße vom Peter
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

    Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Sitzbank aufgepolstert 1200 K25

    Sitzbank aufgepolstert 1200 K25: Bin auf der Suche nach einer aufgepolsterten Fahrersitzbank für meine K25 ADV aus 2006. Angebote gern direkt auf den Fernsprecher 0163 217...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Oben