Sitzbank oder Heckumbau ?

Diskutiere Sitzbank oder Heckumbau ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ... ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, da ich gerne meine Sitzbank verändern würde ... so hab ich die Wahl mein Heck gegen...
R

rrobi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute ...

ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, da ich gerne meine Sitzbank verändern würde ...
so hab ich die Wahl mein Heck gegen ein ADV-Heck zu tauschen (wenn mal ein´s im Angebot ist) oder eine Zubehörbank zu nehmen ... und da ist die Auswahl ja recht groß ...

rein optisch finde ich das ADV-Heck am schönsten und da ich die meißte Zeit sowieso alleine fahre spielt es wegen der Legislative zu Hause auch kaum eine Rolle ... ABER ... die Frage - wieso nicht für die Kohle eine neue Sitzbank (evtl. sogar mit Wunschfarbe) kaufen ?

Nur ... welche ist zu empfehlen ? Was ist gut und was nicht ...
wer verkauft sein ADV Heck, will tauschen oder doch lieber neu ???? :confused:

*grummel*... :confused: Fragen über Fragen ...

bezetausoer

bezetausoer

Hallo !

Das Thema des Heckumbaus interessiert mich ebenfalls.
Weiss jemand welche Teile genau benötigt werden (Sitzbank ist klar :D ) und was die eventuell kosten ?

Danke und Gruß, Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Modell
1150GS Bj. 01
Die Sitzbänke lassen sich umbauen Benötigte Teile für den Umbau von 11x0GS nach GSA:

Sitzbank 181,19 €: -
Sitzbankauflager vorne u. hinten (4Stck) 18,-€ –
Werkzeugtasche ?? -
Alu Gepäckträger 87,70€ -
Sitzbank/-Helmschloss inkl. Bowdenzug = Schlossträger 35,19€ - Schliesszylinder können übernommen werden -
eine spezielle Befestigungsschraube (für deren Kopf braucht man einen speziellen Schlüssel),
dazu kommen noch ein paar Kleinteile.

umbauen lassen, Kosten: 555,--Euro(2007)
Quelle: Powerboxer http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x0-GSA-gegen-GS-tauschen.html

bezetausoer

bezetausoer

...bevor ich dumme Fragen stelle guck ich vorher auf Powerboxer.de;

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Thema:

Sitzbank oder Heckumbau ?

Sitzbank oder Heckumbau ? - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch. Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal

Tausch. Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal: Würde gerne eine im sehr guten Zustand hohe Sitzbank BMW R 1200 GS Baujahr 2010 gegen eine in eine normale Höhe tauschen
  • Biete R 1250 GS Wunderlich AktivKomfort Sitzbank K50/K51

Wunderlich AktivKomfort Sitzbank K50/K51: Verkaufe meine gut erhaltene Wunderlich AktivKomfort Sitzbank in Standardhöhe für die BMW R1250GS R1200GS sowie die dazugehörige Adventure...
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Fahrer -und Soziussitz (nur komplett Verkauf)

Touratech Fahrer -und Soziussitz (nur komplett Verkauf): Ich biete hier eine Fahrer -und Sozius Einzelsitzkombination von Touratech (Kahedo) in schwarz an. Die Sitze sind ohne Schäden und nicht...
  • Heckumbau zur GSA

Heckumbau zur GSA: Hallo BMW und Boxergemeinde, nach so vielen tollen und inspirierenden Berichten und Informationen über Umbau- und Idividualisierungmaßnahmen...
  • Heckumbau zur GSA - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch. Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal

Tausch. Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal: Würde gerne eine im sehr guten Zustand hohe Sitzbank BMW R 1200 GS Baujahr 2010 gegen eine in eine normale Höhe tauschen
  • Biete R 1250 GS Wunderlich AktivKomfort Sitzbank K50/K51

Wunderlich AktivKomfort Sitzbank K50/K51: Verkaufe meine gut erhaltene Wunderlich AktivKomfort Sitzbank in Standardhöhe für die BMW R1250GS R1200GS sowie die dazugehörige Adventure...
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Fahrer -und Soziussitz (nur komplett Verkauf)

Touratech Fahrer -und Soziussitz (nur komplett Verkauf): Ich biete hier eine Fahrer -und Sozius Einzelsitzkombination von Touratech (Kahedo) in schwarz an. Die Sitze sind ohne Schäden und nicht...
  • Heckumbau zur GSA

Heckumbau zur GSA: Hallo BMW und Boxergemeinde, nach so vielen tollen und inspirierenden Berichten und Informationen über Umbau- und Idividualisierungmaßnahmen...
  • Oben