sitzbank gestuft oder durchgehend?

Diskutiere sitzbank gestuft oder durchgehend? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde. ich möchte mir eine zweite sitzBank vom Polsterer aufbauen lassen. mit Gel etc. doch es taucht die frage auf- welche form...
S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo Gemeinde.

ich möchte mir eine zweite sitzBank vom Polsterer aufbauen lassen.
mit Gel etc.

doch es taucht die frage auf- welche form?

Gestuft wie bangster oder kadeho
oder durchgehend wie die originale bzw Turatech?

wie sind bei euch die Erfahrungen?

Vorteile?
nachteile?

danke

Brother-uwe

Brother-uwe

Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo
Ich habe die tiefe Bank von BMW, die ist abgestuft.
Ich werde mir diese aber noch aufpolstern lassen (höher), da ich mit meinen 2 mtr. ruhig noch etwas an Höhe vertragen kann.
Ich könnte mir auch eine höhere Bank kaufen, mir gefällt allerdings die Optik einer gestuften Bank wesentlich besser. Zudem gibt sie mir etwas Halt nach hinten.
Eine durchgehende Bank hab ich auf der Q noch nicht gefahren. Ich hatte auf meinem alten Möppi hinten einen Höcker auf der durchgehenden Sitzbank und fand dort das "abstützen" immer als sehr angenehm. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Uwe

Andy-1150

Andy-1150

Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo,
die durchgehende Bank von Touratech baut vom Gefühl her schmaler als z.B. die Originalen.
Sorgt für besseren Kontakt zur Maschine und bringt Vorteile vor allem beim Fahren im Stehen. Wirkt sich aber nachteilig bei längeren Touren aus (Komforteinbuße).
Die geteilten Sitze (fahre seit kurzem welche von Kahedo) sind superbequem, vom Sitzgefühl noch etwas breiter als die Originalen.
Mir gefällt dabei der Erhalt der Variabilität. Schneller Zugriff auf das Werkzeugfach. Einzelsitz und dadurch vergrößerte Gepäckablage möglich.
Bei Geleinlagen solltest du bedenken, dass das Sitzgefühl und damit der Kontakt zur Maschine als "schwammig" empfunden werden kann. Mich hat's gestört.
Aber alles Geschmacksache.
-Andy-

G

gswilli

Hi!
Ich hatte mit meiner Originalsitzbank große Probleme (Rücken, Krämpfe im Bein wegen Kniewinkel)
und habe seit 1 Jahr und gut 2000 km eine Kahedo-Sitzbank : top!!!
Keine Probleme mehr, guten Körperkontakt, das Ding ist sehr gut verarbeitet
(möchte jetzt auch kein Sponsoring machen...), aber ich fühle mich wieder auf 2 Rädern wohl.
Willi

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Sitzbankfrage hängt sicher auch von der Körpergröße ab.Sämtliche abgestuften Varianten kommen für mich nicht in Frage -darum Touratech XXXHoch- ordentlicher Sitzkomfort,Gewichtsverlagerung bei Enduropassagen möglich und vor allem Hoch genug für entspannte Sitzhaltung.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin,

ich fahre allein und im Stadtbetrieb eine einteilige, auf längeren Touren mit Sozia die abgestufte Variante, die ist deutlich bequemer!
Bei der Touratech Bank knallt mir meine Liebste wegen der fast gleichen Höhe immer gegen den Helm, wenn sie träumt, das nervt vielleicht.
Aber das Handling verbessert sich, weil sie schmaler ist, wie mein Namensvetter schon schrieb, sieht auch besser aus!

IMG_3684.jpgCIMG0622.jpg

ADVQ

ADVQ

Modell
R1250GS BJ.23
Hi,

also ich hatte zu Beginn die durchgehende Originalsitzbank im Einsatz, war mir aber auf Dauer zu unbequem und ohne Stufung rutscht mann darauf ständig vor und zurück.

Hab mir dann die gestufte hohe Sitzbank von KAHEDO geholt und muss sagen, nichts anders mehr. Mehr Komfort auf Langstrecke, sehr bequem und die Stufe sorgt dafür, dass der Fahrer aus meiner Sicht etwas besser ins Möppel integriert sitzt.

Kein Rutschen mehr und eine kleine Stütze für die Wirbelsäule, die zu besserem Sitzverhalten (aufrechter) verleitet.

Gruss

Markus

S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo zusammen.

vielen dank erst einmal für die Infos und Meinungen.
aber ich Glaube ich muss konkreter werden.

die frage bezieht sich auf die adventure.
also nicht auf die normale gs.

also Lieber durchgehend wie z.b. touratech
oder mit stufe bzw höcker wie zum Beispiel bei bangster?

fahre viel mit sozia.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Nur mit Stufe.

Ist im Übrigen auf meiner GS LC serie

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Makes... der wird sich sicher nach sieben Jahren nicht mehr melden... :zunge2:

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ui Mist.

Danke. Achte einfach zu wenig auf das Datum...

H

hannoverbiker

Modell
r 1100 gs
Hallo Gemeinde.

ich möchte mir eine zweite sitzBank vom Polsterer aufbauen lassen.
mit Gel etc.

doch es taucht die frage auf- welche form?

Gestuft wie bangster oder kadeho
oder durchgehend wie die originale bzw Turatech?

wie sind bei euch die Erfahrungen?

Vorteile?
nachteile?

danke
BANGSTER UND KADEHO GIBT ES NICHT....................

Thema:

sitzbank gestuft oder durchgehend?

sitzbank gestuft oder durchgehend? - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Suche Sitzbank Wunderlich 40Jahre

Sitzbank Wunderlich 40Jahre: Ich suche die Fahrer und Sozia Sitzbank von Wunderlich mit Sitzheizung in den Farben der 40 Jahre GS. (Alternativ auch komplett schwarz.) Grüße...
  • Tausche Kahedo Sitzbank gestuft für 1150 GSA im Tausch.....

Kahedo Sitzbank gestuft für 1150 GSA im Tausch.....: ....wer von euch möchte seine "Standard" Kahedobank für eine 1150 GSA gegen meine "gestufte" Kahedobank tauschen. Meine Bank ist quasi...
  • R1150GS Adventure - KAHEDO-Sitzbank, gestuft, tief

R1150GS Adventure - KAHEDO-Sitzbank, gestuft, tief: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS Adventure eine gestufte KAHEDO Sitzbank in der tiefen Ausführung. Also die gestufte Version minus...
  • KAHEDO Sitzbank für BMW R 1150 GS Adv -gestuft-

KAHEDO Sitzbank für BMW R 1150 GS Adv -gestuft-: Hallo ....;)... Ich such eine gute KAHEDO Sitzbank für meine BMW R 1150 GS Adventure !!!!! Wenn möglich mit hoher Sitzfläche...
  • KAHEDO Sitzbank für BMW R 1150 GS Adv -gestuft- - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81

Komfort Sitzbank BMW F750GS F850GS K80 K81: Verkaufe gebrauchte aber gut erhaltene Komfortsitzbank, passend für BMW F750GS und F850GS, K80 K81. Artikel 52538564836 180753 10. Die...
  • Suche Sitzbank Wunderlich 40Jahre

Sitzbank Wunderlich 40Jahre: Ich suche die Fahrer und Sozia Sitzbank von Wunderlich mit Sitzheizung in den Farben der 40 Jahre GS. (Alternativ auch komplett schwarz.) Grüße...
  • Tausche Kahedo Sitzbank gestuft für 1150 GSA im Tausch.....

Kahedo Sitzbank gestuft für 1150 GSA im Tausch.....: ....wer von euch möchte seine "Standard" Kahedobank für eine 1150 GSA gegen meine "gestufte" Kahedobank tauschen. Meine Bank ist quasi...
  • R1150GS Adventure - KAHEDO-Sitzbank, gestuft, tief

R1150GS Adventure - KAHEDO-Sitzbank, gestuft, tief: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS Adventure eine gestufte KAHEDO Sitzbank in der tiefen Ausführung. Also die gestufte Version minus...
  • KAHEDO Sitzbank für BMW R 1150 GS Adv -gestuft-

KAHEDO Sitzbank für BMW R 1150 GS Adv -gestuft-: Hallo ....;)... Ich such eine gute KAHEDO Sitzbank für meine BMW R 1150 GS Adventure !!!!! Wenn möglich mit hoher Sitzfläche...
  • Oben