blntaucher
Themenstarter
Hallo Leute,
also nun bin ich etwas verwirrt und hoffe auf eindeutige Aussagen von Euch Experten.
War heute wieder mal beim um mir noch ein paar Details zu meinem beabsichtigten Kauf einzuholen. Eigentlich hoffte ich auch, evtl. schon mal `nen Blick auf die Triple Black in Natura werfen zu können, aber wie dumm von mir - sie ist ja erst ab 01/11, quasi als Nachfolge Sonderedition der 30 Years in Produktion. Egal - viel mehr hatte mich ohnehin eine Sitzprobe auf der GSA mit niedriger Sitzbank interessiert. Bin bisher "nur" ca. 1000 Km die Dicke mit Standard GSA Sitzbank zur Probe gafahren und war natürlich im direkten Vergleich zur einfachen GS absolut fasziniert, wie wenig man doch (im normalen) Touringbetrieb den Gewichtsunterschied spürt.
Durch diese Probe habe ich auch schnell den Gedanken verworfen, mir evtl. `ne Kleine zu holen und diese dann durch Zukauf von diversem Zubehör "in Richtung ADV" zu stylen.
ANMERKUNG HIERZU (weiß jedoch nicht, ob dem wirklich so ist):
Der meinte, dass BMW all denjenigen, die ebenso ticken sollten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, indem sie es gegenüber TT durchgedrückt haben, dass TT (ab sofort?) die Tankvergrößerung für die normale GS nicht mehr vertreiben darf?! Aber das nur btw.
Also - weiter zum eigentlichen "Problem".
Ich zum : " Könnte ich mal `ne Sitzprobe auf `ner ADV mit niedriger Sitzbank machen, aber bitte nicht auf `ner normalen GS Bank, sondern ADV-Bank niedrig."
Der zu mir (nachdem er mir jedoch nach meiner Probefahrt und meinen geäußerten Eindrücken mitteilte, dass es diese niedrige Sitzbank gäbe): "oh - ich nehme alles zurück. `ne niedrige Sitzbank für die ADV gibt`s nicht. Nur `ne GS Bank, welche ja auch passt."
Ich zum : " naja - aber die finde ich 1. optisch und 2. von der Polsterung her nicht so prickelnd."
Weiter will ich mal nicht gehen....
Also wie ist es denn nun? Ich lese immer 89-91 cm Sitzhöhe. Nun diese Aussage? Kann mir das einzig mit unterschiedlicher ESA-Einstellung erklären. Aber bei der Kleinen bezieht sich dieser Unterschied doch auf die verstellbare Sitzbank?!
Ich komme bei der normalen ADV Bank sauber und ohne zu füßeln mit beiden Ballen auf den Boden. Fände aber für den absolut sicheren Alltagsbetrieb schöner, mit beiden Fußsohlen sicher runter zu kommen.
Da eine Tieferlegung für mich nicht in Frage kommt und ohnehin nur so ca 2-3 cm benötigt würden bleiben mir also tatsächlich nur folgende Varianten?:
1. GS Bank niedrig
2. Kahedo, TT o.ä. in niedrig für GS/GSA
3. Abpolstern der ADV Bank?
Es wäre nett, als Variante 4 die Antwort von Euch zu erhalten: "Blödsinn, die ADV Bank gibt`s niedrig......
Übrigens, bin 1,76 und wiege immer so - je nach Jahreszeit - zwischen 79 und 82 Kg.
Danke und Gruß
Tobias
also nun bin ich etwas verwirrt und hoffe auf eindeutige Aussagen von Euch Experten.
War heute wieder mal beim um mir noch ein paar Details zu meinem beabsichtigten Kauf einzuholen. Eigentlich hoffte ich auch, evtl. schon mal `nen Blick auf die Triple Black in Natura werfen zu können, aber wie dumm von mir - sie ist ja erst ab 01/11, quasi als Nachfolge Sonderedition der 30 Years in Produktion. Egal - viel mehr hatte mich ohnehin eine Sitzprobe auf der GSA mit niedriger Sitzbank interessiert. Bin bisher "nur" ca. 1000 Km die Dicke mit Standard GSA Sitzbank zur Probe gafahren und war natürlich im direkten Vergleich zur einfachen GS absolut fasziniert, wie wenig man doch (im normalen) Touringbetrieb den Gewichtsunterschied spürt.
Durch diese Probe habe ich auch schnell den Gedanken verworfen, mir evtl. `ne Kleine zu holen und diese dann durch Zukauf von diversem Zubehör "in Richtung ADV" zu stylen.
ANMERKUNG HIERZU (weiß jedoch nicht, ob dem wirklich so ist):
Der meinte, dass BMW all denjenigen, die ebenso ticken sollten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, indem sie es gegenüber TT durchgedrückt haben, dass TT (ab sofort?) die Tankvergrößerung für die normale GS nicht mehr vertreiben darf?! Aber das nur btw.
Also - weiter zum eigentlichen "Problem".
Ich zum : " Könnte ich mal `ne Sitzprobe auf `ner ADV mit niedriger Sitzbank machen, aber bitte nicht auf `ner normalen GS Bank, sondern ADV-Bank niedrig."
Der zu mir (nachdem er mir jedoch nach meiner Probefahrt und meinen geäußerten Eindrücken mitteilte, dass es diese niedrige Sitzbank gäbe): "oh - ich nehme alles zurück. `ne niedrige Sitzbank für die ADV gibt`s nicht. Nur `ne GS Bank, welche ja auch passt."
Ich zum : " naja - aber die finde ich 1. optisch und 2. von der Polsterung her nicht so prickelnd."
Weiter will ich mal nicht gehen....
Also wie ist es denn nun? Ich lese immer 89-91 cm Sitzhöhe. Nun diese Aussage? Kann mir das einzig mit unterschiedlicher ESA-Einstellung erklären. Aber bei der Kleinen bezieht sich dieser Unterschied doch auf die verstellbare Sitzbank?!
Ich komme bei der normalen ADV Bank sauber und ohne zu füßeln mit beiden Ballen auf den Boden. Fände aber für den absolut sicheren Alltagsbetrieb schöner, mit beiden Fußsohlen sicher runter zu kommen.
Da eine Tieferlegung für mich nicht in Frage kommt und ohnehin nur so ca 2-3 cm benötigt würden bleiben mir also tatsächlich nur folgende Varianten?:
1. GS Bank niedrig
2. Kahedo, TT o.ä. in niedrig für GS/GSA
3. Abpolstern der ADV Bank?
Es wäre nett, als Variante 4 die Antwort von Euch zu erhalten: "Blödsinn, die ADV Bank gibt`s niedrig......
Übrigens, bin 1,76 und wiege immer so - je nach Jahreszeit - zwischen 79 und 82 Kg.
Danke und Gruß
Tobias