M
Maikster
Themenstarter
Freunde!
Mein aktuelles Thema lautet: Nach 40tkm ist meine (fast) neue Kupplungsscheibe schon wieder futsch und ich muss nach 5 Jahren schon wíeder den ganzen Zossen zerlegen.
Da überlege ich nun, was ich einbaue und woran das liegt.
Nebenbei: Kupplungsspiel hab ich jährlich eingestellt und war auch immer vorhanden.
Als Antworten sind mir nur eingefallen:
- Schlechte Reibscheibe erwischt
- Feder Müde
Jetzt überlege ich was ich mache:
- Komplette neue Kupplung von Sachs (300€)
- neue Feder + neue Scheibe (150€)
- neue Feder + neue Scheibe (Sinter) (200€ ?)
Aus dem Grund suche ich eigentlich auch schon überall die TRW MCC602S - also die Sinterkupplung. Die von Teuertech für die 400 Flocken ist mir dann doch zu billig. Aber die TRW Sinter lässt sich irgendwie nirgends mehr auftreiben ...
Sagt mal eure Meinung ... Mein Kälbchen ist BJ94 und hat 180tkm - die letzte Kupplungsscheibe gabs bei 140tkm in 2014.
Mein aktuelles Thema lautet: Nach 40tkm ist meine (fast) neue Kupplungsscheibe schon wieder futsch und ich muss nach 5 Jahren schon wíeder den ganzen Zossen zerlegen.
Da überlege ich nun, was ich einbaue und woran das liegt.
Nebenbei: Kupplungsspiel hab ich jährlich eingestellt und war auch immer vorhanden.
Als Antworten sind mir nur eingefallen:
- Schlechte Reibscheibe erwischt
- Feder Müde
Jetzt überlege ich was ich mache:
- Komplette neue Kupplung von Sachs (300€)
- neue Feder + neue Scheibe (150€)
- neue Feder + neue Scheibe (Sinter) (200€ ?)
Aus dem Grund suche ich eigentlich auch schon überall die TRW MCC602S - also die Sinterkupplung. Die von Teuertech für die 400 Flocken ist mir dann doch zu billig. Aber die TRW Sinter lässt sich irgendwie nirgends mehr auftreiben ...
Sagt mal eure Meinung ... Mein Kälbchen ist BJ94 und hat 180tkm - die letzte Kupplungsscheibe gabs bei 140tkm in 2014.