Sinter-Bremsbeläge immer möglich?

Diskutiere Sinter-Bremsbeläge immer möglich? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich muss die Bremsbeläge an meiner 1200 GS wechseln und möchte Sinter-Bremsbeläge verwenden. Jetzt habe ich gelesen, dass dies nur...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich muss die Bremsbeläge an meiner 1200 GS wechseln und möchte Sinter-Bremsbeläge verwenden.

Jetzt habe ich gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn vorher auch Sinter-Beläge verwendet waren.

Ist dies richtig und woran erkenne ich, ob Sinter-Beläge oder andere eingebaut sind (habe die alten Beläge noch nicht ausgebaut)?

Danke für eure Tipps!

Gruß

Jürgen

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Es sind Sinter Belaege verbaut.

Mehr zum Thema: clicky . Ich habe letzte Woche die roten Brembos in Italien bestellt, vo 27 Euro, hi 26 Euro / Satz.

B

Baumbart

Gast
woran erkenne ich, ob Sinter-Beläge oder andere eingebaut sind
an der Montageplatte der Beläge, die organischen haben eine schwarze Rückenplatte, die Sinters eine glänzende. bei meiner 07er waren werksseitig hinten organische drin. Materialwechsel ist aber eigentlich kein Problem.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du kannst ggf. wechseln, es spielt keine Rolle, wenn vorher organische drin waren.

Thema:

Sinter-Bremsbeläge immer möglich?

Sinter-Bremsbeläge immer möglich? - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Brembo Sinter OVP

Bremsbeläge Brembo Sinter OVP: Biete für die GS 1250 Orig. Sinter Brembo Bremsbeläge 2x Vorne und 1x Hinten Satz Preisvorstellung 77,-€ incl Versand Bitte PN
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Erledigt Sinter Bremsbelag Set TWR Lucas

Sinter Bremsbelag Set TWR Lucas: 2 TRW Lucas Sinter MCB748SV, Bremsbeläge vorn 1 TRW Lucas Sinter MCB707SH, Bremsbeläge hinten nur als Set abzugeben 30 EUR inkl. Versand in der...
  • Erledigt Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Bremsbeläge Sinter Vorne - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Brembo Sinter OVP

Bremsbeläge Brembo Sinter OVP: Biete für die GS 1250 Orig. Sinter Brembo Bremsbeläge 2x Vorne und 1x Hinten Satz Preisvorstellung 77,-€ incl Versand Bitte PN
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Erledigt Sinter Bremsbelag Set TWR Lucas

Sinter Bremsbelag Set TWR Lucas: 2 TRW Lucas Sinter MCB748SV, Bremsbeläge vorn 1 TRW Lucas Sinter MCB707SH, Bremsbeläge hinten nur als Set abzugeben 30 EUR inkl. Versand in der...
  • Erledigt Brembo Bremsbeläge Sinter vorn

Brembo Bremsbeläge Sinter vorn: Ich biete 2 Paar Bremsbeläge vorne für 1200 Gs Luft NEU Originalverpackt Artikel Nr. 07BB26SA Die Roten ;-)) 60,00 € incl Porto Verpackung
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Oben