SinoTrack ST-901 meldet sich nicht

Diskutiere SinoTrack ST-901 meldet sich nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, habe mir oben genannten GPS-Tracker verbaut, welcher auch wunderbar funktionierte. Dann habe ich die Karte...
F

frank123321

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, habe mir oben genannten GPS-Tracker verbaut, welcher auch wunderbar funktionierte.

Dann habe ich die Karte nochmal ausgebaut und in ein Handy gebaut um die Aktivierung des Kundenzugangs zu vervollständigen. Anschließend habe ich die Karte wieder in den GPS-Tracker getan und jetzt ist Sendepause.

Habt ihr einen Tipp für mich?

VG
Frank
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Kenne weder den Tracker noch dein Telefon, hätte aber zwei mögliche Problemursachen:

a) Wenn du die SIM Karte im Telefon aktivierst, wird sie mit der IMEI desselben verknüpft. Nach Umstecken in den Tracker passt die hinterlegte IMEI nicht zu der des Trackers. Sie muss dort erneut verknüpft werden.

b) Viele (Android) Telefone (z.B. Motorola) schreiben eine komplette Android Dateistruktur auf die SIM, mit welcher der Tracker vielleicht nicht zurecht kommt.

Unabhängig davon: Zeitgenössische Motorraddiebe haben immer einen Jammer in der Tasche. Das Ding hilft bestenfalls bei Crash-Kids. Zudem wirst du feststellen, dass du regelmässig Benachrichtigungen/Alarme bekommst, wenn du selbst fährst. Das Teil ist nicht wirklich durchdacht, und eher für die Flottenortung geeignet.
 
F

frank123321

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
253
a) Wenn du die SIM Karte im Telefon aktivierst, wird sie mit der IMEI desselben verknüpft. Nach Umstecken in den Tracker passt die hinterlegte IMEI nicht zu der des Trackers. Sie muss dort erneut verknüpft werden.

b) Viele (Android) Telefone (z.B. Motorola) schreiben eine komplette Android Dateistruktur auf die SIM, mit welcher der Tracker vielleicht nicht zurecht kommt.
Ok, danke dir für deine Hilfe.

zu a) ok, aber aktiviert habe ich sie im Handy, um die PIN auszuschalten, dann habe ich sie ja im Tracker eingebaut und sie hat funktioniert. Erst beim zweiten Mal, also wieder ins Handy und dann wieder zurück in den Tracker, funktioniert es nicht mehr.


zu b) Ist Iphone 13 mini


Hast du noch Ideen?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Bei Apple Produkten kann ich leider nicht helfen. Ich würde jetzt den Support vom Tracker kontaktieren, und Schritt-für-Schritt auflisten, was du gemacht hast.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.686
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
a) Wenn du die SIM Karte im Telefon aktivierst, wird sie mit der IMEI desselben verknüpft. Nach Umstecken in den Tracker passt die hinterlegte IMEI nicht zu der des Trackers. Sie muss dort erneut verknüpft werden.

b) Viele (Android) Telefone (z.B. Motorola) schreiben eine komplette Android Dateistruktur auf die SIM, mit welcher der Tracker vielleicht nicht zurecht kommt.
Mobilfunk SIM nicht mit Datenspeicher / SD Karte verwechseln - die Android Phones schreiben auf die paar kB der SIM kein Dateisystem und die IMEI des Gerätes wird da auch nicht verknüpft.
 
F

frank123321

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
253
Er läuft wieder, warum, keine Ahnung
 
Thema:

SinoTrack ST-901 meldet sich nicht

SinoTrack ST-901 meldet sich nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • LS2 FF 901/906

    LS2 FF 901/906: Hallo, hat jemand eine Erfahrung mit LS2 FF 901 oder 906? Ich finde keine brauchbare Erfahrungen. Danke für Antworten
  • Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Heute bin ich aus starker Neugier besagte Husqvarna Probe gefahren. Zum einen durch verschiedene gelesene Tests und weil ich einfach mal diesen...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Nolan N-COM B 901 S - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • LS2 FF 901/906

    LS2 FF 901/906: Hallo, hat jemand eine Erfahrung mit LS2 FF 901 oder 906? Ich finde keine brauchbare Erfahrungen. Danke für Antworten
  • Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Heute bin ich aus starker Neugier besagte Husqvarna Probe gefahren. Zum einen durch verschiedene gelesene Tests und weil ich einfach mal diesen...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Oben