Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

Diskutiere Sind wir der 51. US Bundesstaat ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal eine kurze Frage: Haben unsere Medien früher auch schon so ein Trara um die Präsidentenwahl in den USA gemacht ? Mir geht das seit Tagen auf...
F

frank69

Gast
Mal eine kurze Frage:
Haben unsere Medien früher auch schon so ein Trara um die Präsidentenwahl in den USA gemacht ?
Mir geht das seit Tagen auf den Puffer, was da sogar in der Tagesschau berichtet wird. Die erklären uns das Wahlsystem der Amerikaner in allen Feinheiten, die wohl die meisten US Bürger selber nicht kennen.
Ist das eigentlich noch normal ? :confused:

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja das Wahlsystem von Russland erklären würd sich wohl nicht lohnen. :rollleyyes:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Erstens haben die US-Amerikaner im Gegensatz zu uns in Deutschland wenigstens noch die Wahl zwischen recht gegensätzlichen politischen Entwürfen, während hier ja alle mehr oder weniger Sozialdemokraten sind, mal von den unangenehmen politischen Rändern abgesehen.
Und zweitens kam letztens mal wieder eine 20 Jahe alte Tagesschau und da war der Trubel um die Präsidentenwahl in den USA auch nicht viel weniger.

Grüße
Steffen

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Haben unsere Medien früher auch schon so ein Trara um die Präsidentenwahl in den USA gemacht ?
Mir geht das seit Tagen auf den Puffer, was da sogar in der Tagesschau berichtet wird. Die erklären uns das Wahlsystem der Amerikaner in allen Feinheiten, die wohl die meisten US Bürger selber nicht kennen.
Ist das eigentlich noch normal ? :confused:
Danke, das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich glaube aufgrund des größeren Coolness Faktors ist es auch für die Jugend viel unterhaltsamer die Wahl in den USA zu verfolgen als sich für die Politik im eigenen Land zu interessieren. Und wenn gerade der angesagteste Hollywood-Schwarm auch noch "dafür" ist, ist ja alles in Ordnung. Bescheuert irgendwie...

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Gerade diese US Wahl ist für uns BRDler von entscheidender Bedeutung.
Ich erkenne da eine absolute Parallele.

Heute die Amis, nächtes Jahr wir.
Aber beide Regierungen schwarz!:bounce:

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das inoffizielle Staatsfernsehen (ARD, ZDF und deren Derivate) zeigt nun sogar im Wetterbericht zuerst die amerikanische Wetterkarte und danach nur ganz kurz die unsrige. War jedenfalls gestern so. Ich dachte, ich spinne.

K

kraichgauQ

Gast
Danke, das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich glaube aufgrund des größeren Coolness Faktors ist es auch für die Jugend viel unterhaltsamer die Wahl in den USA zu verfolgen als sich für die Politik im eigenen Land zu interessieren. Und wenn gerade der angesagteste Hollywood-Schwarm auch noch "dafür" ist, ist ja alles in Ordnung. Bescheuert irgendwie...
die medien sind nicht ganz unschuldig am ganzen hype,obs nun gut oder schlecht ist!?

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Auf der anderen Seite beschweren sich die Deutschen immer lautstark das die Amis nicht wissen was jenseits ihrer Grenzen passiert....

Im moment sind die Ereignisse in USA halt interessanter und mal ne Abwechslung zum ewigen Oma Merkel und die Euro Krise Thema... Und, es kann keinen Deutschen schaden mal etwas Abstand von unserem Sozialstaat und ein wenig Einblick in eine richtige Demokratie zu bekommen.

Frank (sucht schon mal Deckung....)

F

frank69

Gast
Sozialstaat ? Wo lebst Du denn ?
Richtige Demoratie ? Der Präsident muß ein reicher Mann sein oder sehr reiche Freunde haben.
Bei uns kann man sich wenigstens noch nach oben schlafen...:D

Natürlich möchte ich informiert werden. Aber nicht mit Informationen über die kleinste Kleinigkeit aus dem Privatleben des Präsidentschafts-Kandidaten der USA belästigt werden.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Erstens haben die US-Amerikaner im Gegensatz zu uns in Deutschland wenigstens noch die Wahl zwischen recht gegensätzlichen politischen Entwürfen, . . .

Grüße
Steffen
Stimmt, zwischen Schwarz und Weiß. Das isses dann aber. . .

Stephan

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Aber nicht mit Informationen über die kleinste Kleinigkeit aus dem Privatleben des Präsidentschafts-Kandidaten der USA belästigt werden.
das war in den 60ern schon so übel, wo JFK nicht mal Marylin flachlegen konnte, ohne dass es in der Zeitung stand oder Clinton dann später, der alte Zigarrenbefeuchter ;)

F

frank69

Gast
das war in den 60ern schon so übel, wo JFK nicht mal Marylin flachlegen konnte, ohne dass es in der Zeitung stand oder Clinton dann später, der alte Zigarrenbefeuchter ;)
Das stimmt auch wieder, aber jetzt geht es ja wirklich um den kompletten Vorgang der Wahl, in allen Einzelheiten erklärt. Laaaangweilig. Da wünscht man sich ja förmlich eine Praktikantin...

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Immerhin hat nun weiterhin jemand die Hand am Drücker (der Atomwaffen) der die Evolutionstheorie nicht für Ketzerei hält, und auch die staatliche Gesundheitsversorgung der Armen nicht mit Kommunismus gleichsetzt. Immerhin ... es hätte ja auch anders kommen können, ganz demokratisch.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sozialstaat ? Wo lebst Du denn ?
Richtige Demoratie ? Der Präsident muß ein reicher Mann sein oder sehr reiche Freunde haben.
Bei uns kann man sich wenigstens noch nach oben schlafen...:D

Natürlich möchte ich informiert werden. Aber nicht mit Informationen über die kleinste Kleinigkeit aus dem Privatleben des Präsidentschafts-Kandidaten der USA belästigt werden.
<Beissender Sarkasmus an>
Klar, darum sind wir auch alle Guttenberg Fans gewesen, weil es immer die kleinen Leute bei uns sind, die nach oben kommen :). Gerade Kinder sozialschwacher Familien haben ja in Deutschland besonders gute Aufstiegschancen.
<und wieder aus>
Und wenn man nicht über die Affären des U.S. Präsidenten redet, dann redet man über die Ergüsse vom Lothar M, den Fussballkaspar, oder über Feuchtgebiete, der literarischen Entdeckung. Mach den Fernseher an, und du hast dir die Belästigung freiwillig ins Haus geholt.

Lass die Kiste aus, dann ist es gut. Fernsehen verblödet, geh raus, fahr Moped.... sich darüber aufzuregen lohnt nicht, so teuer ist die GEZ Steuer nicht....

Frank (ducke mich immer noch....)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ihr guckt noch Fernsehen? Offizielle Programme? Echt?

Nee mal ehrlich, ich glaube, es gab keine Medium, das nicht voll war von diesem unbedeutenden Ereignis. Wenn interessiert das, ob nun der eine die ehemalige Weltmacht vor die Wand fährt oder der andere etwas schneller? Wenn sie mal um die Wahlen zum europäischen Parlament so einen Aufriß machen würden oder wenn 1,3Mrd. Inder wählen.

Naja, wenigstens regiert den Laden weiterhin ein halbwegs gebildeter Mensch, der Pi nicht auf 4 rundet, weil Gott keine Brüche duldet oder der glaubt Homsexualität wäre ein Krankheit, ersatzweise Fluch und der nicht der Meinung ist, Kinder aus Vergewaltigungen wären ein Geschenk Gottes.

Ansonsten, uns ganz es doch herzlich egal sein.

FrankS

FrankS

Vielleicht ist das deutsche Fernsehen wirklich etwas US-lastig, jedenfalls im Moment, ich bin aber froh um jede Minute dieser Berichterstattung, erlaubt sie mir doch einen weiteren Blickwinkel auf die Geschehnisse im eigenen Land – und das, obwohl ich keine GEZ Gebühren zahle :frech:

Gruß

Frank

Thema:

Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

Oben