A
advadi
Themenstarter
Hallo Leute
Habe an meiner Adventure den Simmering am Endantrieb gewechselt und zwar nicht nach der Methode mit anbohren und abziehen mittels Blechschrauben, sondern ganz einfach (oder auch nicht einfach) mit dem Ausbau des Stirnrads. Soweit sogut, hat alles prima geklappt und ist auch wieder dicht.
Nun zu meiner Frage: Hätte ich die Stellung des Stirnrads zum Kegelrad markieren sollen, oder spielt das keine Rolle?
Ich frage hier nur nach, weil ich nach dem Ausbau sowohl am Stirn- wie auch am Kegelrad ca. 3 eingravierte Zahlen bemerkt habe. Sollten die beim ineinandergreifen übereinstimmen?
Wäre froh wenn mir ein Kardanspezialist unter Euch dazu Auskunft geben kann.
Gruss adi
Habe an meiner Adventure den Simmering am Endantrieb gewechselt und zwar nicht nach der Methode mit anbohren und abziehen mittels Blechschrauben, sondern ganz einfach (oder auch nicht einfach) mit dem Ausbau des Stirnrads. Soweit sogut, hat alles prima geklappt und ist auch wieder dicht.
Nun zu meiner Frage: Hätte ich die Stellung des Stirnrads zum Kegelrad markieren sollen, oder spielt das keine Rolle?
Ich frage hier nur nach, weil ich nach dem Ausbau sowohl am Stirn- wie auch am Kegelrad ca. 3 eingravierte Zahlen bemerkt habe. Sollten die beim ineinandergreifen übereinstimmen?
Wäre froh wenn mir ein Kardanspezialist unter Euch dazu Auskunft geben kann.
Gruss adi