Silvretta Hochalpenstraße gesperrt

Diskutiere Silvretta Hochalpenstraße gesperrt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, aufgrund von Unwetterschäden vom vergangenen Wochenende ist es nicht möglich die Silvretta Hochalpenstraße von Vorarlberg /...
X

xsi65

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
13
Hallo Zusammen,
aufgrund von Unwetterschäden vom vergangenen Wochenende ist es nicht möglich die Silvretta Hochalpenstraße von Vorarlberg / Montafon aus auf die Bielerhöhe zu befahren. Die Zufahrt von Tirol / Paznauntal bis zur Passhöhe ist uneingeschränkt möglich. Dauer der Sperre voraussichtlich bis Herbst 2024. Könnte für so manche Tourplanung von Bedeutung sein. Schöne Grüße aus dem Ländle

Thomas
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
789
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Wie hat Geier Sturzflug schon damals getextet: Besuchen Sie Europa - slange es noch steht!!!!

Ist schon heftig, was derzeit in den Alpen abgeht, beinahe jede Strecke/Gegend hatte ja schon ihren Murenabgang oder Felssturz - vom Gardasee über Misox, Reschenpass bis jetzt zum Silvretta...
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
476
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ist jetzt der zweite Pass, den ich von meiner Route im August streichen kann.
  • Plöckenpass
  • Silvretta Hochalpenstraße

Hoffentlich werden es nicht noch mehr
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.456
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gerade ist noch die Silvretta Classic da durch, schon ist es nicht mehr möglich. Wenigstens hatte das Wetter ein einsehen mit den Oldtimerfahrern und die Straße erst danach verschüttet.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
720
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ist jetzt der zweite Pass, den ich von meiner Route im August streichen kann.
  • Plöckenpass
  • Silvretta Hochalpenstraße

Hoffentlich werden es nicht noch mehr
Falls du die Nockalmstraße auf dem Zettel hast - die ist seit heute auch wegen Felsrutsch für ca. 2 Wochen von Norden her kommend dicht

Pressemeldung:
An der Nockalmstraße hat sich zwischen Innerkrems und Nockalmhof ein Erdrutsch ereignet, dessen Aufarbeitung voraussichtlich 1-2 Wochen in Anspruch nehmen wird.
Ab morgen Dienstag, 23. Juli 2024 wird die Nockalmstraße (ausschließlich) von Ebene Reichenau (vom Süden) bis zum Nockalmhof wieder befahrbar sein. Ein kurzes Teilstück wird einspurig geregelt.
Die Zufahrt zur Nockalmstraße aus dem Norden über Innerkrems wird für längere Zeit nicht möglich sein.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
476
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Nockalmstraße steht erst am 22.8. auf dem Plan, sollte hoffentlich wieder offen sein.

Dieses Jahr ist es schon extrem heftig mit den Murenabgängen.
 
Thema:

Silvretta Hochalpenstraße gesperrt

Silvretta Hochalpenstraße gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

    Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten: Tach auch, morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße. Da gibts ein Maut-Häuschen mit...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Silvretta Hochalpenstrasse ?

    Silvretta Hochalpenstrasse ?: Hi, ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen...
  • Silvretta Hochalpenstrasse ? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

    Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten: Tach auch, morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße. Da gibts ein Maut-Häuschen mit...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Silvretta Hochalpenstrasse ?

    Silvretta Hochalpenstrasse ?: Hi, ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen...
  • Oben