T
Tube Amplifier
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2009
- Beiträge
- 36
kurzer Erster ist überflüssig (Adv mit 2 Personen und vollem Gepäck geht problemlos über jeden Alpenpass), und wenn die alles anbauen was sonst keinen stört wird's bald unübersichtlich. Solln sie von mir aus die Fahrhilfen in die Aufpreisliste packen - dass sie's noch nicht getan haben deutet eine schmale Nachfrage an. Das kurze Getriebe hätten sie ja aus dem Adv-Katalog.Der kurze 1. ist mit Sicherheit eine feine Sache, nicht nur Offroad sondern auch wenn Du mit viel Gepäck unterwegs bist. Das 21 Zollrad stört auch nur die wirklich schnellen unter uns
Falsch. Ich habe 1/2 Tag die F 800 GS auf Landstraßen um OS herum zur Probe gefahren. Auch bei Landstraßentempo ist das 21 Zoll Vorderrad sprübar. Die Maschine reagiert im Vergleich zur neuen 650er GS und auch zur 12er wesentlich "träger". Vorher hatte ich die neue 650er GS zur Probefahrt gehabt. Danach stand für mich das Ergebnis fest. Das Fahren mit der 650er hat richtig Spaß gemacht. Das Fahren mit der 800er war demgegenüber gewöhnungsbedürftig. Ich bin daher froh, wenn BMW es beim 19 Zoll Vorderrad beläßt.Das 21 Zollrad stört auch nur die wirklich schnellen unter uns
Falsch. Ich habe 1/2 Tag die F 800 GS auf Landstraßen um OS herum zur Probe gefahren. Auch bei Landstraßentempo ist das 21 Zoll Vorderrad sprübar. Die Maschine reagiert im Vergleich zur neuen 650er GS und auch zur 12er wesentlich "träger". Vorher hatte ich die neue 650er GS zur Probefahrt gehabt. Danach stand für mich das Ergebnis fest. Das Fahren mit der 650er hat richtig Spaß gemacht. Das Fahren mit der 800er war demgegenüber gewöhnungsbedürftig. Ich bin daher froh, wenn BMW es beim 19 Zoll Vorderrad beläßt.
CU
Jonni
..grundsätzlich hast du recht , im normal Fall brauche ich den 1. im Fahrbetrieb auch nicht ,.....aber dieses jahr auf den Manghen 2xnun, wenn es zwischen 17 und 21 Zoll keinen Unterschied gäbe, müsste man ja keine unterschiedlichen Räder montieren. Natürlich gibt es Unterschiede und 21 Zoll braucht auf der Straße kein Mensch, aber echt nicht. Kurzer erster auf der Straße? Quatsch mit Soße, aber wenn es Option ist und ich es nicht nehmen muss, bitteschön. Ich habe noch nie, in Worten noch nie und auch nicht mit Sozia und Gepäck auf keinem Pass, den ich bislang gefahren bin und in keiner noch so kleinen Kehre den ersten Gang benötigt. Und schon gar keinen kurzen
Was machen 90% aller so bepackten GS Adv. (unter anderem auch ich) auf den letzten 10 Kehren des Stilsfers nur falsch? Zu wenig schleifende Kupplung?Ich habe noch nie, in Worten noch nie und auch nicht mit Sozia und Gepäck auf keinem Pass, den ich bislang gefahren bin und in keiner noch so kleinen Kehre den ersten Gang benötigt.
Aber ich dachte immer GS steht für Gehört Schmutzig und nicht fpr Gehobenes Sofa, was en nu?Bevor du dir ein 21 Zoll Vorderrad wünscht, fahre erst einmal die F 800 GS im direkten Vergleich zur Probe. Kaum ein User hier bewegt die 12er GS im Gelände. Wieso sollen also 95% aller GS-Fahrer eine Verschlechetrung der Fahreigenschaften auf der Straße hinnehmen, nur weil den restlichen 5% die Geländetauglichkeit der Maschine evtl. nicht ausreichend ist? Dasselbe gilt auch für den kurzen 1. Gang.
CU
Jonni
mit 19" und ordentlichen Schlappen hättste drumrumfahren könnenaber dieses jahr auf den Manghen 2x
ich komme mit sozia und gepäck um"s eck >>>und ! plötzlich stand sie da
"die Kuh
Manghen, Broccon, Stelvio, alles ohne ersten Gang. Was Du falsch machst? Woher soll ich das wissen? Und schleifende Kupplung, ich? Im Leben nicht. Auf Zug rum, aber das geht oft nicht so leicht, weil die Kurven von Leuten belagert sind, die ihren kurzen ersten Gang so richtig ausnutzen wollenWas machen 90% aller so bepackten GS Adv. (unter anderem auch ich) auf den letzten 10 Kehren des Stilsfers nur falsch? Zu wenig schleifende Kupplung?
Z, der es nach 30 Jahren immer noch nicht kann ... Schande über mich.
Igi, Igi, Deine Reflexe lassen nach. Kuh als Anlieger benutzen und innen durch..grundsätzlich hast du recht , im normal Fall brauche ich den 1. im Fahrbetrieb auch nicht ,.....aber dieses jahr auf den Manghen 2x
ich komme mit sozia und gepäck um"s eck >>>und ! plötzlich stand sie da
"die Kuh
wer hat für diese Situationen eigentlich von seinem Autohersteller einen Kriechgang gefordert?! Und wie gesagt, man kann ihn ja mit der Adv ordern - tut scheinbar kaum jmd.Bei meiner Wunschliste dachte ich nicht so sehr an Kehren auf einem Pass, (die fahr ich auch meist mit 2. od 3.) sondern schrittgeschwindigkeit im Verkehr, oder in kleinen Regionen zum "dahinbummeln". Da schleift bei mir oft d 1. gang, und der kurze 1. wäre da genau richtig!