MaBo
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“.
Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer (Hella Micro DE mit eigenem Schalter) aus.
Ich denke, OK, Sicherung (15A) durch, warum auch immer. Alles andere funktioniert ja.
Bei der Untersuchung dann folgendes Bild (s.u.)
Hm, abgeraucht ist glaube ich untertrieben, verschmort trifft es besser.
Muss wohl ziemlich heiß geworden sein, so direkt neben dem Tank und anderen Leitungen.
Ist das normal, dass das so aussieht wenn die Sicherung das tut was sie soll?
Glaub´ ich irgendwie nicht. Ich hab´ ein bisschen Bammel, das mir beim nächsten mal, sollte es noch mal passieren, das Moppett abraucht und nicht nur die Sicherung.
Bisher hat alles über 1 Jahr funktioniert.
Ich hab´ keine Ahnung von Elektrik, kann aber das verbauen, was in der Anleitung steht.
Wäre super, wenn mir das einer erklären könnte, noch besser, wie ich so ein „Feuerchen“ zukünftig vermeiden kann.
bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“.
Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer (Hella Micro DE mit eigenem Schalter) aus.
Ich denke, OK, Sicherung (15A) durch, warum auch immer. Alles andere funktioniert ja.
Bei der Untersuchung dann folgendes Bild (s.u.)
Hm, abgeraucht ist glaube ich untertrieben, verschmort trifft es besser.
Muss wohl ziemlich heiß geworden sein, so direkt neben dem Tank und anderen Leitungen.
Ist das normal, dass das so aussieht wenn die Sicherung das tut was sie soll?
Glaub´ ich irgendwie nicht. Ich hab´ ein bisschen Bammel, das mir beim nächsten mal, sollte es noch mal passieren, das Moppett abraucht und nicht nur die Sicherung.
Bisher hat alles über 1 Jahr funktioniert.
Ich hab´ keine Ahnung von Elektrik, kann aber das verbauen, was in der Anleitung steht.
Wäre super, wenn mir das einer erklären könnte, noch besser, wie ich so ein „Feuerchen“ zukünftig vermeiden kann.
Anhänge
-
21,2 KB Aufrufe: 516