Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Nach der Rückkehr von der
oben erwähnten Reise mit der Color Line hatte ich mich dort beschwert. Bis dato war ich nämlich Anderes gewöhnt - kannte den Service der Bahn, wo das normalerweise alles gut und routiniert von Bahnarbeitern erledigt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Als Reisender wird man leider von den Fährgesellschaften vorher normalerweise NICHT informiert. In den Reisebedingungen steht allermöglicher Unsinn, aber nicht so wichtige praktische Dinge, die man als nicht so erfahrener Motorradfahrer nicht wissen kann !
Wie man aus den Beiträgen sieht, scheint der Service doch von Fähre zu Fähre sehr unterschiedlich zu sein und der Begriff "Servicewüste Deutschland" scheint bei diesem Thema regional verfehlt.
Fähren kommen ja immer mal wieder wegen Fragen der Sicherheit in die Schlagzeilen und da ich in umstürzenden Fahrzeugen auch eine Gefahrenquelle sehe, sollte man m. E. Mängel durchaus öffentlich machen.
Eckart