M
Markus_112
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.05.2018
- Beiträge
- 8
Hallo Form,
vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus, bin 34 und bin in der Nähe von Regensburg zuhause.
Seit meine beiden Kinder (6 & 4) da sind, kann ich nicht mehr so oft fahren. Wenn ich aber fahre, will ich gerne weitere Touren machen.
Nach einer Hornet S, einer GSX-R, einer VTX und vier Harleys (aktuell Breakout) soll deshalb nun eine 1200er GS LC her. Konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber ein befreundeter Fahrlehrer hat mich angefixt und einige Probefahrten haben mich dann endgültig begeistert...
Mir stellt sich aktuell (wie vielen vor mir) nur die Frage: Normal oder ADV?
Ich fand die normale einfach so schön handlich und spritzig. Bin auch schon öfter damit gefahren. Allerdings ist der Windschutz und die Optik der ADV einfach nur geil. Ich habe aber Angst, dass sie dadurch unhandlicher ist (wobei 22 KG mehr einen Harley-Fahrer nicht wirklich ängstigen ;-) ). Von der Höhe her komme ich in der niedrigen Sitzposition gut zurecht. Bei beiden Füßen am Boden fehlt jeweils nur 1 cm an der Ferse. Mit nem tieferen Fahrersitz müsste es dann perfekt passen.
Schwere Entscheidung....
- Kann mir diesbezüglich noch jemand sagen, um wieviel cm sich das Fahrwerk noch hochpumpt, wenn man von „nur Fahrer“ auf „Sozius & Gepäck“ stellt?
Danke schon mal.
Gruß Markus
vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus, bin 34 und bin in der Nähe von Regensburg zuhause.
Seit meine beiden Kinder (6 & 4) da sind, kann ich nicht mehr so oft fahren. Wenn ich aber fahre, will ich gerne weitere Touren machen.
Nach einer Hornet S, einer GSX-R, einer VTX und vier Harleys (aktuell Breakout) soll deshalb nun eine 1200er GS LC her. Konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber ein befreundeter Fahrlehrer hat mich angefixt und einige Probefahrten haben mich dann endgültig begeistert...
Mir stellt sich aktuell (wie vielen vor mir) nur die Frage: Normal oder ADV?
Ich fand die normale einfach so schön handlich und spritzig. Bin auch schon öfter damit gefahren. Allerdings ist der Windschutz und die Optik der ADV einfach nur geil. Ich habe aber Angst, dass sie dadurch unhandlicher ist (wobei 22 KG mehr einen Harley-Fahrer nicht wirklich ängstigen ;-) ). Von der Höhe her komme ich in der niedrigen Sitzposition gut zurecht. Bei beiden Füßen am Boden fehlt jeweils nur 1 cm an der Ferse. Mit nem tieferen Fahrersitz müsste es dann perfekt passen.
Schwere Entscheidung....
- Kann mir diesbezüglich noch jemand sagen, um wieviel cm sich das Fahrwerk noch hochpumpt, wenn man von „nur Fahrer“ auf „Sozius & Gepäck“ stellt?
Danke schon mal.
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: