Servus aus der Fränkischen

Diskutiere Servus aus der Fränkischen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, ich bin Tom, 40 Lenze jung und komme aus der Fränkischen (= Region zwischen Erlangen - Bamberg - Bayreuth). Die letzten Jahre habe ich...
Biker Tom

Biker Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, Bj. 2009
Servus,

ich bin Tom, 40 Lenze jung und komme aus der Fränkischen (= Region zwischen Erlangen - Bamberg - Bayreuth).

Die letzten Jahre habe ich eine K1200RS mit großer Begeisterung gefahren. Vor 4 Wochen war es dann soweit. Eine 1200GS probegefahren und es war einfach "Liebe auf dem ersten KM". Gut, dem :) eine Stange Kohle in die Hand gedrückt und gleich eine neue GS mit nach Hause genommen.

Seit dem bin ich über 2000KM gefahren und bisher habe ich den Schritt überhaupt nicht bereut. Macht einfach tierisch viel Spaß auf der GS um die Ecken zu donnern.

Ich würde mich freuen über dieses Forum den ein oder anderen GS'ler kennenzulernen, auch bei der ein oder anderen Ausfahrt.

Viele Grüße,

Biker Tom

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Servus aus Regensburg und viel Spass hier im Forum:D:D:D

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Modell
12er GS '09
Servus, Tom

Viel Spass mit deiner 12er GS, die Bezeichnug Q mag ich nicht;) und gleich ein Tipp: Schmeiss nach 6/7 tausend km die
Bridgestone's runter und zieh Dir Michelin Pilot Road auf.

Vielleicht sieht man sich irgendwann bei der Kati-Bräu.:)

Duese

Duese

Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Tom,

herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q - "Deiner neuen Liebe"

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese

Biker Tom

Biker Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, Bj. 2009
Mercie

Servus Leute,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

@ Hannes: warum sollte ich die Gummi nach 6/7000 KM von Bridgestone nach Michelin taushen?? Zum einen hätte ich gedacht eine Laufleistung von ca. 10.000 KM zu erzielen und zum andern fühlt sich der Bridgestone bisher gar nicht mal so übel an!

Sicherlich kann man sich bei der Kathi mal treffen, nur versuche ich die Kathi an Wochenenden zu meiden. Da sind mir zuviele abgedrehte vor Ort. Ich bevorzuge die Kathi wenn möglich immer unter der Woche zu besuchen. Da sind dann zwar nur ein paar Eingeborene vor Ort, aber das macht das ganze viel angenehmer.

Gruß,

Biker Tom

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Modell
12er GS '09
Solang's trocken ist funzt der BW, bei Nässe schmiert er schon mal ab, und die Laufleistung ist bei flottem Angasen doch sehr begrenzt.:(...glaub einem "Alten" was.;)

Kathi am WE, da gib ich Dir vollkommen Recht-zuviele Gehirnambutierte.
Wochentags nach Feierabend ist's mir aber zu weit, da geht's dann eher Richtung Lago di Frankonia, weiter ins Almühltal.:)

Nix für ungut- und immer oben bleiben;)

Biker Tom

Biker Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, Bj. 2009
Servus Hannes,

DANKE für den Tipp mit dem Gummi. Ich werd hoffentlich beim nächsten Reifenwechsel daran denken.

Zu den Gehirnamburierten kann ich Dir nur vollkommen Recht geben. Ich bin ja auch gerne zügig unterwegs, aber immer wenn ich mir da manche Künstler anschaue, dann wird mir einfach nur schlecht.
Bezüglich Wochenende in der Fränkischen: geb doch einfach Bescheid wenn es wieder mal soweit sein sollte. Als Eingeborener kenne ich ein paar Strecken in der Fränkischen, bei denen verdammt viele Ecken drin sind und zum Glück wenige verrückte Biker unterwegs sind. Ich denke das würde auch Dir "alten Hasen" (wahrscheinlich bist Du 1/2 so alt wie ich !!) so richtig Spaß machen.

Bis demnächst mal ...

Gruß,

Biker Tom

Thema:

Servus aus der Fränkischen

Servus aus der Fränkischen - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Mühlviertel!

Servus aus dem Mühlviertel!: Servus, ich bin der Alex aus dem Mühlviertel (nördlich von Linz, Oberösterreich), 32 Jahre alt und seit Neuestem stolzer Besitzer einer R1100GS...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Servus aus der Holledau

Servus aus der Holledau: Liebe GS- Freunde, lese hier schon eine längere Zeit interessiert mit und habe mich nun hier angemeldet. Fahre seit 1968 fast ohne Unterbrechung...
  • Servus aus der Oberpfalz

Servus aus der Oberpfalz: Habe seit kurzen mir eine GS 1100 mit 30000km zugelegt nach der ersten Fahrt bin ich zufrieden
  • Servus aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Mühlviertel!

Servus aus dem Mühlviertel!: Servus, ich bin der Alex aus dem Mühlviertel (nördlich von Linz, Oberösterreich), 32 Jahre alt und seit Neuestem stolzer Besitzer einer R1100GS...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Servus aus der Holledau

Servus aus der Holledau: Liebe GS- Freunde, lese hier schon eine längere Zeit interessiert mit und habe mich nun hier angemeldet. Fahre seit 1968 fast ohne Unterbrechung...
  • Servus aus der Oberpfalz

Servus aus der Oberpfalz: Habe seit kurzen mir eine GS 1100 mit 30000km zugelegt nach der ersten Fahrt bin ich zufrieden
  • Oben