Serviceanzeige R1200GS TÜ

Diskutiere Serviceanzeige R1200GS TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Serviceanzeige selbst nach durchgeführtem Service zurück zu setzen?
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Serviceanzeige selbst nach durchgeführtem Service zurück zu setzen?
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Jupp, das ist die günstigste Variante, aber absolut lohnenswert, da die Funktionen ständig erweitert werden.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo zusammen,
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Serviceanzeige selbst nach durchgeführtem Service zurück zu setzen?
Moin
Sieht danach aus, als würdest du Service selber machen an deiner TÜ. Du vergibst dir Garantie und Kulanz, würde ich mir zweimal überlegen, aber jeder nach seinem Gusto.
Allzeit gute Fahrt
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich würde kein Moped ohne lückenloses Scheckheft kaufen, es sei denn die Kiste kommt von einem BMW Schrauber, aber der wird garantiert sein Scheckheft stempeln. Bei allen anderen, würde ich immer denken, der Verkäufer hat nicht mal die Kohle für den Service über, die Pflege war garantiert nicht ausreichend. Daher würde ich auch nicht von Privat kaufen, lieber beim Händler und mit Garantie.
 
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
356
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der Verkäufer gerne die Arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt wissen wollte.
Vielleicht könntest Du Dir denken, dass der Verkäufer nicht mehr wollte das nach einem Service die Schrauben nicht alle
sauber angezogen waren.
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der Verkäufer wollte das nach dem Service keine Öl irgendwo austritt.
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der verkäufer nicht wollte das er über den Tisch gezogen wird mit völlig überzogenen
Abrechnungen.

Aber wie auch immer, ich habe immer schon bei allen meinen Motorrädern den Service selber gemacht und habe deswegen beim Verkauf
keine Einbußen gehabt. Ganz im Gegenteil, das Feedback der Käufer war immer sehr gut.
Das liegt dann daran, dass ich nicht zu arm war und mir den Service beim Freundlichen zu sparen wollte, sondern dass ich nicht gespart habe mit den Arbeiten die ich durchgeführt habe. Und die waren und sind immer so, dass ich erstens weiß was ich getan habe und zweitens in der Qualtität die ich mir vorstelle. Das bekomme ich auch für viel Geld nicht vom Freundlichen.
Du kannst Dir gerne einreden das Du besser fährst so wie Du es machst, dass ist Deine Sache, aber bitte erhebe das nicht zu einer Wahrheit die dann auch für andere gelten sollte.
Ich sage ja auch nicht, das diejenigen die ihr Geld für einen Ölwechsel und simples Ventilspiel prüfen zum Freundlichen tragen einfach nur zu blöd sind um es selber zu machen. ;-)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der Verkäufer gerne die Arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt wissen wollte.
Vielleicht könntest Du Dir denken, dass der Verkäufer nicht mehr wollte das nach einem Service die Schrauben nicht alle
sauber angezogen waren.
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der Verkäufer wollte das nach dem Service keine Öl irgendwo austritt.
Vielleicht könntest Du Dir auch denken, dass der verkäufer nicht wollte das er über den Tisch gezogen wird mit völlig überzogenen
Abrechnungen.

Aber wie auch immer, ich habe immer schon bei allen meinen Motorrädern den Service selber gemacht und habe deswegen beim Verkauf
keine Einbußen gehabt. Ganz im Gegenteil, das Feedback der Käufer war immer sehr gut.
Das liegt dann daran, dass ich nicht zu arm war und mir den Service beim Freundlichen zu sparen wollte, sondern dass ich nicht gespart habe mit den Arbeiten die ich durchgeführt habe. Und die waren und sind immer so, dass ich erstens weiß was ich getan habe und zweitens in der Qualtität die ich mir vorstelle. Das bekomme ich auch für viel Geld nicht vom Freundlichen.
Du kannst Dir gerne einreden das Du besser fährst so wie Du es machst, dass ist Deine Sache, aber bitte erhebe das nicht zu einer Wahrheit die dann auch für andere gelten sollte.
Ich sage ja auch nicht, das diejenigen die ihr Geld für einen Ölwechsel und simples Ventilspiel prüfen zum Freundlichen tragen einfach nur zu blöd sind um es selber zu machen. ;-)
+1
Du sprichst mir aus der Seele :-)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin
Wenn ihr mich ansprecht, ich habe gesagt, ich würde mir zweimal überlegen..... aber vielleicht habt ihr die falschen :) und solltet dort was ändern.
Der Teil über Garantie und Kulanz lässt sich aber nicht wegdiskutieren.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Moin
Wenn ihr mich ansprecht, ich habe gesagt, ich würde mir zweimal überlegen..... aber vielleicht habt ihr die falschen :) und solltet dort was ändern.
Der Teil über Garantie und Kulanz lässt sich aber nicht wegdiskutieren.
Nööö glaube/hoffe ;-) Helge bezieht sich auf R.O:
ansonsten haste recht

im Moment geh ich noch zum :) zufrieden bin ich nicht wirklich.
Habe bei meinen vorherigen Mopeds meine Insp. immer selber gemacht aber im Moment
bin ich noch in ner Lernphase ;-) daher bleibt mir grade nix anderes übrig ;-(
 
G

Gast 21699

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe auch gerade den 30k Service selbst gemacht und dann die Anzeige mit dem GS-911 zurückgesetzt.
Meine Garantie ist gerade abgelaufen und auf Kulanz spekuliere ich nicht. Wenn mal was kommt, dann kann ich das vom gesparten Geld locker bezahlen in den meisten Fällen.

Ich habe alle (!) Flüssigkeiten gewechselt und bin somit sogar über den Wartungsplan hinaus gegangen. Jede Schraube wurde mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, auch Zündkerzen und Nippel an den Bremssätteln. Ich glaube nicht, das der Lehrling bei BMW das gewissenhafter macht. Natürlich habe ich für mein Hobby mehr Zeit, als eine Werkstatt, die in kurzer Zeit möglichst viel Umsatz machen muss.
Das Einstellen der Ventile beim DOHC-Kopf hat sich als wirklich einfach herausgestellt. Zwei Ventile waren etwas am Rande des Toleranzfeldes. Da habe ich jeweils um 0.05 mm korrigiert, was eine Werkstatt auch nicht unbedingt gemacht hätte. An der Synchronisation war nichts zu ändern, umso besser.

Wenn man sich Zeit lässt uns Spass an der Sache hat, dann ist das Arbeitsergebis bestimmt nicht schlechter als bei BMW. Zuvor muss man halt einmalig in Werkzeug investieren. Keine grosse Sache im Vergleich zu den periodisch anfallenden Werkstattkosten.


Geldnot ist nicht das Motiv für die Eigenarbeit. Ich sehe den Gegenwert der Werkstattleistung einfach nicht. Außerdem ist Schrauben eine schöne Abwechslung von der täglichen Arbeit am Computer.

Viele Grüsse,
Joachim
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
@Joachim
Am Werkzeug fehlt es bei mir nicht
allerdings hab ich für mich überlegt ob es sich lohnt das
Spezial Werkzeug für Ventileinstellen sowie die
Shimms (Kugeln) zu besorgen.
Mit dem Sync verhält es sich genauso, das sollte eigentlich wenn sich das Spiel der Ventile geändert
hat ebenfalls eingestellt werden.
Ich kann zwar die Sync. prüfen, aber einstellen ?
Für mich lohnt sich das nicht.
Ich denke ich werde solche Dinge prüfen und wenn nötig
gezielt in Auftrag geben. Denn Rest bring ich hin .

Aber wer weis eventuell finde ich ja noch ne Werkstatt meines Vertrauens,
dann wäre ich auch bereit die Services machen zu lassen. ;)
 
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auf das Angebot von dir Andreas komme ich gerne in einem Jahr zurück.
Hab gerade den Service mit Zusatzarbeiten machen lassen (425,71€).
Da ich ja noch die Anschlussgarantie habe bis 9/2014.

Die Arbeiten und das Werkzeug (bis auf ein Diagnosetool) sind für mich kein Problem, da ich selbst in der Branche arbeite.
Das Geld ist mir halt viel zu schade.

Viele Grüße aus Rheinhessen
Marco
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auf das Angebot von dir Andreas komme ich gerne in einem Jahr zurück.
Hab gerade den Service mit Zusatzarbeiten machen lassen (425,71€).
Da ich ja noch die Anschlussgarantie habe bis 9/2014.

Die Arbeiten und das Werkzeug (bis auf ein Diagnosetool) sind für mich kein Problem, da ich selbst in der Branche arbeite.
Das Geld ist mir halt viel zu schade.

Viele Grüße aus Rheinhessen
Marco
Kannst dann gerne bei mir vorbei kommen. Kaffee bekommst Du auch.:biggrin:
Gruß Andeas
 
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Ja voll cool !!!

Danke im Voraus

Gruß Marco
 
Thema:

Serviceanzeige R1200GS TÜ

Serviceanzeige R1200GS TÜ - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..) - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Oben