Orlando123
Themenstarter
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- 19.03.2016
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- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Guten Morgen Forum,
gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert.
Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von: 26 km
Anzeigen TFT-Display:
Servicebedarf
Termin: 01.01.2016
Restwegstrecke: 974 km
Mein Fahrzeug
12,1 Volt Batteriespannung
Nun, den Termin kann der Händler wohl korrigieren
Die Batteriespannung...hmm....also ich zuhause in die Garage gefahren bin zeigte mir das Display (Fahrzeug aus) 12,7 V an
Ca. 2 Stunden später waren es nur noch 12,4 Volt
Heute morgen, also ca. 13 Stunden später waren es nur noch 12,1 Volt
Ich weiß jetzt noch nicht ob und wie die GS anspringt (ist zu früh....)
Ich will ja heute in die Werkstatt wegen dem falschen Servicetermin
Ich mach jetzt mal nichts obwohl ich eine Ladegerät habe, zur Not hab ich auch eine Powerbank als Starterhilfe.
Wegen meines Typenschildproblem stand das Fahrzeug quasi fertig zur Auslieferung ja fast 4 Wochen beim Händler.....da BMW ja empfiehlt die Batterie nach 4 Wochen der Nichtbenutzung aufzuladen, könnte die sich natürlich etwas entleert haben....ich weiß es nicht.
Was sagen die "Batterieprofis" dazu?
Ist der Spannungsabfall lt. Display-TFT von 12,7 Volt auf 12,1 Volt innerhalb von ca. 13 Stunden normal, oder nicht?
Ich würde jetzt mal sagen.....nein
Egal wie genau oder ungenau die Anzeige im Display ist, der Spannungsabfall von 0,6 Volt innerhalb von 13 Stunden dürfte wohl stimmen.
gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert.
Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von: 26 km
Anzeigen TFT-Display:
Servicebedarf
Termin: 01.01.2016
Restwegstrecke: 974 km
Mein Fahrzeug
12,1 Volt Batteriespannung
Nun, den Termin kann der Händler wohl korrigieren
Die Batteriespannung...hmm....also ich zuhause in die Garage gefahren bin zeigte mir das Display (Fahrzeug aus) 12,7 V an
Ca. 2 Stunden später waren es nur noch 12,4 Volt
Heute morgen, also ca. 13 Stunden später waren es nur noch 12,1 Volt
Ich weiß jetzt noch nicht ob und wie die GS anspringt (ist zu früh....)
Ich will ja heute in die Werkstatt wegen dem falschen Servicetermin
Ich mach jetzt mal nichts obwohl ich eine Ladegerät habe, zur Not hab ich auch eine Powerbank als Starterhilfe.
Wegen meines Typenschildproblem stand das Fahrzeug quasi fertig zur Auslieferung ja fast 4 Wochen beim Händler.....da BMW ja empfiehlt die Batterie nach 4 Wochen der Nichtbenutzung aufzuladen, könnte die sich natürlich etwas entleert haben....ich weiß es nicht.
Was sagen die "Batterieprofis" dazu?
Ist der Spannungsabfall lt. Display-TFT von 12,7 Volt auf 12,1 Volt innerhalb von ca. 13 Stunden normal, oder nicht?
Ich würde jetzt mal sagen.....nein
Egal wie genau oder ungenau die Anzeige im Display ist, der Spannungsabfall von 0,6 Volt innerhalb von 13 Stunden dürfte wohl stimmen.