Service zurückstellen ohne Diagnosegerät

Diskutiere Service zurückstellen ohne Diagnosegerät im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zwar die Zeit, aber nicht die Kilometer erreicht hat, den Service zurückstellen kann. Mir ist nur...
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Moin.
Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zwar die Zeit, aber nicht die Kilometer erreicht hat, den Service zurückstellen kann.
Mir ist nur bekannt das sowas nur über motoscan o. Ähnliches möglich ist.
Weiß jemand was darüber ?

Schönes Wochenende
Gerd

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich tippe sehr stark darauf, dass es nur mit einem "Diagnosegerät" funktioniert.
Das wurde auch so mal im Forum beschrieben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Geht AFAIK nur über OBD mit entsprechendem Gerät & Software - z.B. Motoscan.
Es muss ja km & Datum eingegeben werden, das ist über das TFT nicht möglich (wenn auch theoretisch programmierbar).

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie schon geschrieben geht es nur über die Schnittstelle. Irgendeine Tastenkombination am Motorrad, so wie bei manchen Autos, gibt es nicht. Dir brauchst also Motoscan, GS-911 oder ISTA.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Moin.
Habe irgendwo gelesen, dass wenn man zwar die Zeit, aber nicht die Kilometer erreicht hat, den Service zurückstellen kann.
Mir ist nur bekannt das sowas nur über motoscan o. Ähnliches möglich ist.
Weiß jemand was darüber ?

Schönes Wochenende
Gerd
Ja natürlich geht das. Du stellst im Uhrzeitmenü beim Datum einfach ein Jahr zurück zb 2024 -> 2023

beim Fahren musst du halt beachten, dass du dich in der Vergangenheit bewegst 😉

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ja natürlich geht das. Du stellst im Uhrzeitmenü beim Datum einfach ein Jahr zurück zb 2024 -> 2023

beim Fahren musst du halt beachten, dass du dich in der Vergangenheit bewegst 😉
Wenn ein Navi im Bord-System integriert ist, wird die Fahrzeuguhr synchronisiert. Navi bezieht die Zeit aus den Satellitendaten. Kanst' also nix manuell verstellen.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Wenn man wüsste wo du lebst, könnte dir eventuell ein Mitglied aushelfen, aber so............
Frag doch mal!

Thema:

Service zurückstellen ohne Diagnosegerät

Service zurückstellen ohne Diagnosegerät - Ähnliche Themen

• Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Service zurückstellen

Service zurückstellen: Hallo ins Hessische… wer kann und möchte bei meiner 1200er GS K25 TÜ gegen Bezahlung den Service zurückstellen? Bevorzugt im Raum OF, HU, GN, bzw...
  • Service zurückstellen im Raum Hannover

Service zurückstellen im Raum Hannover: Moin, die Garantie ist abgelaufen und ich mach eh schon viel am Moped, auch den Ölwechsel etc. Gibt es jemanden im Raum Hannover der mit den...
  • Service zurückstellen

Service zurückstellen: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis Altenkirchen der mir bei meiner R1200GS LC den Service zurückstellen kann?
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11 - Ähnliche Themen

• Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Service zurückstellen

Service zurückstellen: Hallo ins Hessische… wer kann und möchte bei meiner 1200er GS K25 TÜ gegen Bezahlung den Service zurückstellen? Bevorzugt im Raum OF, HU, GN, bzw...
  • Service zurückstellen im Raum Hannover

Service zurückstellen im Raum Hannover: Moin, die Garantie ist abgelaufen und ich mach eh schon viel am Moped, auch den Ölwechsel etc. Gibt es jemanden im Raum Hannover der mit den...
  • Service zurückstellen

Service zurückstellen: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis Altenkirchen der mir bei meiner R1200GS LC den Service zurückstellen kann?
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • Oben