Sena +mesh meldet sich ständig

Diskutiere Sena +mesh meldet sich ständig im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
FrogOnBike

FrogOnBike

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
48
Modell
F750GS
Hallo,

meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh

funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig meldet sich das +mesh mit der Meldung, dass die Verbindung hergestellt ist und Kanal X verwendet wird. Dies jedesmal nach einer Nav Ansage, die wohl irgendeine Verbindung unterbricht. Also … im Kreisverkehr erste Ausfahrt…mesh hergestellt….links abbiegen…mesh hergestellt…usw.

TFT ist als Handy verbunden
Navigator ist als GPS verbunden
Mesh ist als Gegensprechen verbunden

Kann man die dauernden mesh Statusmeldungen irgendwie unterdrücken?

Liebe Grüße
Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.647
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ein ähnliches Phänomen hattenn wir mit der Kombi 50s & Spider RT1 & damit gekoppeltem Zümo XT ebenfalls:

Es schien mir so, dass irgendwelche Ansagen von meinem XT in Richtung meinem Spider die Mesh-Kommunikation zwischen dem Spider und dem 50S unterbrechen/beenden würde.

Ein manuelles deaktivieren und wieder aktivieren des Mesh schien das oftmals wieder zu beheben.

Kann das jemand bestätigen, dass es da Probleme gibt und hat evtl. eine Lösung parat?

Ich habe die umfangreiche Seite vom Hobbyfahrer zu dem Thema gelesen aber offenbar noch nicht zur Gänze durchdrungen...
 
Thema:

Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

    SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

    Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

    Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Sena Mesh-Adapter

    Sena Mesh-Adapter: Hallo zusammen! Ich nutze ein Sena SRL2 + Mesh-Adapter. Bei der letzten Nutzung hatte ich alle 2-3 Minuten ein relativ lautes "Pling" und danach...
  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Sena SRL Mesh - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

    SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

    Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

    Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Sena Mesh-Adapter

    Sena Mesh-Adapter: Hallo zusammen! Ich nutze ein Sena SRL2 + Mesh-Adapter. Bei der letzten Nutzung hatte ich alle 2-3 Minuten ein relativ lautes "Pling" und danach...
  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Oben