Sena in Carbon 7 BMW

Diskutiere Sena in Carbon 7 BMW im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann mir jemand sagen ob das K30 von Sena an den Carbon 7 von BMW passt?
G

GSEngel

Themenstarter
Kann mir jemand sagen ob das K30 von Sena an den Carbon 7 von BMW passt?

G

GSEngel

Themenstarter
hab gelesen, dass die Montage am carbon 7 nicht geht. Das Klebeband hält nicht da Rand des helmes zu schmal sein soll, und am Material nicht hält.

G

GSEngel

Themenstarter
na dann heisst?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Klebeband liegt nur an den Kanten auf. Passend ist anders.
Unter der Montageplatte ist fast 5mm Luft. Ich habs mit Sikaflex ausgespritzt, das hält bombig und ich hab ein gutes System an einem relativ guten Helm.

G

GSEngel

Themenstarter
Danke Andi
Welchen Helm hast du?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na den Carbon System 7;)

G

GSEngel

Themenstarter
ok weil du relativ guten Helm schreibst. Bist du nicht zu frieden? Wollte mir diesen kaufen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das kommt drauf an, was Du von einem (Klapp) Helm erwartest.
Wirklich leicht(er) ist der Evo 7 auch nicht. Und wenn man sich die Verschlusmechaniken der Klapphleme anschaut, dürfte man eigentlich garkeine mehr fahren:mad:.

Er ist, trotz eines Austausches Anfang des Jahres, bei Regen immer noch nicht dicht, es läuft immer noch Wasser hinter das Visier.

Aber: Er sitzt wie Arsch auf Eimer und ist sehr leise......Also wie immer: Nix gutes ohne auch was schlechtes.

Stünde ich heute vor einer Kaufentscheidung, würde ich mir die "Normalo" Helme aus Carbon anschauen. Die sind teilweise 500 Gramm leichter, haben ein (noch) größeres Blickfeld und sind Preiswerter.

Jeder nach seinen Preferenzen.......:)

G

GSEngel

Themenstarter
ok danke für deine Aussage. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
ok danke für deine Aussage. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen!!
Denk dran. Das ist meine persönliche Erfahrung...eines einzelnen.
Vieleicht spezifizierst Du die Frage nochmal im Zubehör Forum....

G

GSEngel

Themenstarter
danke dir Andi

G

greyman

An der Seite des System 7 Helmes gibt es direkt am Visier eine Abdeckung, die durch das Tastenfeld des grossen Kommunikationssystems ersetzt werden kann.
An dieser Stelle habe ich die Bedieneinheit des 10R (äußerlich baugleich Fit-for-All) mit dem mitgelieferten Klett angebraucht. Da hält es auch bei 220 sicher.
Der Akku passt hinten in den Helm in die Tasche, der muss auch nicht außen befestigt werden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Klappteil eines Helms alleine wiegt um die 700g. Dieses Teil ist aus konstruktiven Gründen nie aus Carbon ausgeführt. Deshalb ist auch ein Carbon-Klapphelm Etikettenschwindel.

Thema:

Sena in Carbon 7 BMW

Sena in Carbon 7 BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20

BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20: Moin, der Helm hat lange als Reservehelm im Schrank gelegen. Zu schade dafür. Der Helm wurde vor 4 Jahren von BMW gegen ein überarbeitetes Modell...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Biete Bekleidung 2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon

2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon: Hallo Zusammen, haben uns die beiden Helme im März 22 gekauft und im April das Sena-System durch einen Fachbertrieb einbauen lassen. Zu den...
  • Biete Bekleidung BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R

BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R: Hallo zusammen Infolge Fahrzeugwechsel, verkaufe ich hier meinen BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R Kit Ich habe den Helm letzte Saison...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S

BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen BMW Helm System 7 Carbon und möchte gerne mein SENA EVO 20 S weiter nutzen. Wenn ich mir den...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20

BMW Evo7 Carbon Klapphelm mit Sena S20: Moin, der Helm hat lange als Reservehelm im Schrank gelegen. Zu schade dafür. Der Helm wurde vor 4 Jahren von BMW gegen ein überarbeitetes Modell...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Biete Bekleidung 2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon

2 mal BMW Klapphelm SYS 7 Evo carbon in 62/63 XXL und 58/59 L mit Sena 50 S Dual Harman/Kardon: Hallo Zusammen, haben uns die beiden Helme im März 22 gekauft und im April das Sena-System durch einen Fachbertrieb einbauen lassen. Zu den...
  • Biete Bekleidung BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R

BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R: Hallo zusammen Infolge Fahrzeugwechsel, verkaufe ich hier meinen BMW Helm System 7 Carbon inkl. Sena 50R Kit Ich habe den Helm letzte Saison...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S

BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen BMW Helm System 7 Carbon und möchte gerne mein SENA EVO 20 S weiter nutzen. Wenn ich mir den...
  • Oben