Sena Device Manager - Download

Diskutiere Sena Device Manager - Download im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht. Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht.

Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv!???

SOFTWARE

Wo liegt mein Fehler?

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann es sein, dass jetzt alles über Schuberth läuft? Sowohl die SC1-Gegensprechanlagen von Schuberth als auch die Sena10U?

SCHUBERTH OEM

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Keine Gelegenheit einen Link zu finden/öffnen.
Ich sehe auch keine Probleme.
Die Links auf den Gerätemanager sind welche auf potentiell sicherheitskritische EXE-Dateien - vielleicht ist irgend eine Schutzsoftware installiert, die einen Download unterbindet ?
Oder ist es einfach ein DAU-Problem, indem der Browser so eingestellt ist, dass die Downloads in einem voreingestellten Download-Verzeichnis landen und da nun längst sind, aber der Browser hat keine oder eine zu dezente Rückmeldung gegeben ?
Die Links sind hinter den Feldern
1630301297307.png

Ansonsten hier die "nackten" Links:
https://firmware.sena.com/senabluetoothmanager/SenaBluetoothDeviceManagerForWindows-v4.2-setup.exe
und
https://firmware.sena.com/senabluet...othDeviceManagerForWindows-v4.2-setup_x64.exe

Eckart

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
im Handy sehe ich auch keinen Button zum Download
Ohne das füre diesen Einzelfall analysiert zu haben: Viele Webseiten stellen sich abhängig von Browser und Rechnerplatform unterschiedlich dar und von daher wäre es konsequent, nur die geeigneten Seitenbestandteile darzustellen. Fürs Handy (Betriebssystem Android oder IOS) eignet sich eine EXE-datei nicht, von daher wäre das Ausblenden konsequent - natürlich gibt es auch hier gut und weniger gut gemacht.

Eckart

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Die Direktlinks funktionieren sofort. Weshalb nicht über die Downloadseite?

So sieht diese bei mir auf dem Rechner aus (Browser: Google + IE):

Sena.jpg

Bin ich wirklich so daneben? Ich finden unter "Device Manager" keinen Link für den Download.

Wo liegt der/mein Fehler?

Normalerweise, so z. B. auch über die Schuberth-Seite für meine SC1-Anlage, gibt es keine Probleme mit Downloads.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung ...
Warum IE und nicht Edge?

Google Chrome und Firefox:

1630307045177.png

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Sorry, Edge! Genau diese zwei von dir gezeigten Download-Button fehlen!?

Larsi

Larsi

Modell
:schulterzucken:

Bist du als User oder Admin auf dem Rechner?
Vielleicht macht das einen Unterschied.

Ansonsten bin ich raus ... wirklich Ahnung hab ich nicht von sowas.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
User/Admin spielt keine Rolle. Getestet.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
diese zwei von dir gezeigten Download-Button fehlen
Dann hast Du kein Windows. Meint jedenfalls die Webseite. Ein Schnipsel aus dem Quelltext:
Code:
<div class="download-btns show-on-windows"><a class="btn btn-sena-red btn-big" href="https://firmware.sena.com/senabluetoothmanager/SenaBluetoothDeviceManagerForWindows-v4.2-setup.exe"><span></span>MS WINDOWS 32-BIT (WINDOWS 7 ODER H&Ouml;HER)</a> <a class="btn btn-sena-red btn-big" href="https://firmware.sena.com/senabluetoothmanager/SenaBluetoothDeviceManagerForWindows-v4.2-setup_x64.exe"> <span></span>MS WINDOWS 64-BIT (WINDOWS 7 ODER H&Ouml;HER)</a></div></div><div class="clearfix">&nbsp;</div></div>
Aus dem Klassennamen download-btns show-on-windows kann man schließen, dass irgendwelche Abfragen, die man sicherlich noch näher analysieren könnte, zu dem Ergebnis kommen, der verwendete Rechner arbeite nicht mit Windows. Da die zum Download angeboteten Programme jedoch Windows erfordern, werden die Links nicht angezeigt.

Der gleiche Grund wie
im Handy sehe ich auch keinen Button zum Download
Welches Windows hat der Rechner denn ?

Eckart

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn Download Buttons oder ähnliche Funktionen fehlen, kann das auch eine Ursache in Einstellungen oder Addons haben, ich hab da selber immer so meine Problemchen, wenn ich den Firefox mittels AdBlock Plus und NoScript zu sehr vernagele.
Zudem werden zum Beispiel Links "verhunzt", also zur Unfähigkeit verkürzt, wenn man über Einstellungen Dinge wie 3rd Party Cookies, Skripte von sozialen Netzwerken usw. unterbindet.
Auch der Einsatz von Antiviren-Lösungen wie z.B. Kaspersky kann Webseiten verändern und Funktionen unterbinden.

Ich würde also mal schauen, ob Addons aktiv sind, diese testweise ausschalten oder nach Möglichkeit mit einem anderen Profil starten.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Windows10 auf neuestem Stand.

AdBlock ist aktiv ... das war es. Diesen deaktiviert und der Downloadbutton wird angezeigt.

Dies ist mir bisher bei keiner anderen Anwendung aufgefallen.

Danke euch!

MEER501

MEER501

Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Solltest du das Headset speziell für die Schuberth Helme haben musst du auch den Devicemanager von Schuberth benutzen. Der von Sena funktioniert da nicht.
zB SC10UA für den E1

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Nein, alles klar. Sena 10U ist von Sena, Schuberth SC1 ist von Schuberth.

Blöd bei dem Sena 10U ist, dass die Vox-Empfindlichkeit nicht eingestellt werden kann. Meine Frau schafft es eher nicht die Sprachverbindung mit einem lauten "Buh" zu öffnen. Die Verbindung permanent geöffnet zu lassen bedeutet Windgeräusche vom Helm des anderen auf die Ohren zu bekommen.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Bei mir auch - trotzdem MIT Download-Link ...
dieses Download-Phänomen ist mir bisher nur bei der Sena-Seite aufgefallen.

Allerdings habe ich mit meinen Rechnern auf einer anderen Seite das Problem, dass sich das benötigte Pop-Up-Fenster nicht öffnet (Google, Edge, FireFox). Das klappt dann nur im Safari auf dem IPhone. Weshalb?

Windows10 -aktuellste Version.

Thema:

Sena Device Manager - Download

Sena Device Manager - Download - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Sena 50 S - Device Manager

Sena 50 S - Device Manager: Ich bekomme mit dem beigelegtem USB Kabel keine Verbindung zum Computer. Weder auf einem Mac Book Pro M1 noch auf meinem Windows 11 Rechner wird...
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar

Neue Version Sena Device Manager verfügbar: Eine neue Version des Sena Device Manager ist verfügbar. Version 3.0
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Sena 50 S - Device Manager

Sena 50 S - Device Manager: Ich bekomme mit dem beigelegtem USB Kabel keine Verbindung zum Computer. Weder auf einem Mac Book Pro M1 noch auf meinem Windows 11 Rechner wird...
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar

Neue Version Sena Device Manager verfügbar: Eine neue Version des Sena Device Manager ist verfügbar. Version 3.0
  • Oben