Sena 30K an Helm BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon

Diskutiere Sena 30K an Helm BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand von euch das Sena 30K an einem BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon verbaut? Habe gehört es gibt da diverse Probleme...
GS_Driver01

GS_Driver01

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Sena 30K an einem BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon verbaut?
Habe gehört es gibt da diverse Probleme mit der Anbindung (leider nichts Konkretes) und würde gerne wissen, ob es klappt oder nicht.
Danke für eure Hilfe!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es wäre gut zu wissen was du da angeblich nicht gehen soll. 10R geht ohne Probleme.

GS_Driver01

GS_Driver01

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Habe gelesen, dass es Probleme mit der Klemmhalterung gibt, weil man sie nicht anbringen kann und die Klebehalterung nicht funktioniert, wegen der konkaven Helmform.
Stimmt das?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Ja stimmt. Mit Sikaflex unterstützt hält das klebepad bombenfest. Alles andere wie Kabel Mikro usw. kein Problem. Gersil

GS_Driver01

GS_Driver01

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke! Hast du das Sikaflex nach dem Anbringen des Klebebands unterspritzt? Meinst du das Sikaflex bekommt man irgendwann mal wieder ab?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Unterspritzt. Mit klebeband drumherum abgeklebt, etwas anziehen lassen, dann gibt es einen schönen Abschluss. Kann ich dir nicht sagen ob das sikaflex zum entfernen geht, sollte aber kein Problem sein,dünnen Draht durchziehen und den Rest entfernen. Außerdem erneuere ich alle 4 bis 5 Jahre sowieso den helm und sollte das sena vorher den Geist aufgeben kannst du die Platte auf dem klebepad alleine auch wechseln bzw. passt die Halterung fürs nächste k 30 oder 20 s evo genauso.

GS_Driver01

GS_Driver01

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Super - danke für die Hilfe (so freut mich das Forum)!
Dir weiterhin viel Spaß auf dem Moped und allzeit gute Fahrt.

A

AOST

Für diejenigen die ein neues SENA an einen BMW Helm 7 oder Evo 7 annringen wollen: die Klemmhalterung geht durchaus, aber ur mit einem Trick und etwas Geschick sowie einem Dremel. Schneidet man in die Verblendung unten einen Schlitz passt es fast perfekt.

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sorry aber warum man sich grundsätzlich so einen Klopper an den Helm macht ok und muss jeder für sich selbst entscheiden aber dafür auch noch den Helm beschädigen ist schon sehr besonders.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab das Sena SMH10R am BMW Carbon Helm und das konnte problemlos mit dem Pad geklebt werden. Das Batteriepack wurde hinten in der Mitte innendrin wo die Aussparung ist verbaut.
Das 30K ist wohl so gross wegen der MESH Funktion, aber da ich die nicht brauche bin ich zufrieden mit dem 10r.
Der Schlitz ist zwar hässlich erfüllt aber den Zweck und schadet der Sicherheit nix.
Chris

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal, nur so nebenbei, der Helm durch die Drehmel Aktion seine Zulassung verliert

Thema:

Sena 30K an Helm BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon

Sena 30K an Helm BMW GS Carbon und/oder System 7 Carbon - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Verkauft !
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Sena 30K

Sena 30K: Scheint etwas neues ist im "Busch" 30K - Sena
  • Sena 30K - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Verkauft !
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Sena 30K

Sena 30K: Scheint etwas neues ist im "Busch" 30K - Sena
  • Oben