Sena 20s evo Sprachsteuerung

Diskutiere Sena 20s evo Sprachsteuerung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wir haben uns Samstag das Dual Paket des Sena 20s evo gekauft. Die Geräte sauber in die Helme verbaut. Die aktuelle Software aufgespielt...
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Hallo,
wir haben uns Samstag das Dual Paket des Sena 20s evo gekauft. Die Geräte sauber in die Helme verbaut. Die aktuelle Software aufgespielt und beide Geräte gleich konfiguriert. Musik, Telefonie und Gespräche untereinander funktionieren tadellos. Ein Gerät reagiert aber nicht auf die Sprachsteuerung. Akkus sind voll aufgeladen.
Was machen wir falsch.
Ich bin ein wenig am Verzweifeln.
Gruß, Uwe.

Woidl

Woidl

Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe letzten Sommer 3 verschiedene Dual Headsets von Sena gekauft. Bei allen das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung. Man musste hinein brüllen(!), damit es funktioniert. Nur ist das untragbar. Auch bei Sena wusste man nicht, was man machen könnte. Letztendlich habe ich dann noch das Dualpack SF2 gekauft. Anfänglich wieder Sprachsteuerungsprobleme, die aber dann plötzlich wie von selbst verschwanden. Keine Ahnung warum. Seither funktionieren sie.

UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Ich habe letzten Sommer 3 verschiedene Dual Headsets von Sena gekauft. Bei allen das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung. Man musste hinein brüllen(!), damit es funktioniert. Nur ist das untragbar. Auch bei Sena wusste man nicht, was man machen könnte. Letztendlich habe ich dann noch das Dualpack SF2 gekauft. Anfänglich wieder Sprachsteuerungsprobleme, die aber dann plötzlich wie von selbst verschwanden. Keine Ahnung warum. Seither funktionieren sie.
Das hinienbrüllen kann es ja nicht sein. Das Zweite Gerät funktioniert einwandfrei und reagiert auf verschiedene Stimmen, in normaler Gesprächslautstärke gesprochen.
Da mir das Thema keine Ruhe liess habe ich weiter und weiter, leider Erfolglos versucht. Abgebrochen habe ich dann, als das Gerät anfing die Radiosender rauf unt runter zu durchlaufen und immer wieder die Frequenzansage zu den Sendern startetet. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Gerät dann auch mal angebrüllt, hat aber auch nicht geholfen.
Danach noch ein Werksreset nach Sena Handbuch durchgeführt, alle Grundeinstellungen durchgeführt, wieder keine Reaktion auf "Hello Sena" ...

UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Jetzt habe ich gestern mal ein Ticket bei Sena ausgelöst und mein Problem geschildert. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Sollte hier noch jemand eine Lösung 0der Idee haben, immer raus damit.

Woidl

Woidl

Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Mit Sena war ich auch die ganze Zeit in Kontakt. Die wussten aber auch nicht wirklich Bescheid.
Falls ich aber wieder mal ein neues Headset brauche, dann kein Sena mehr.

Thema:

Sena 20s evo Sprachsteuerung

Sena 20s evo Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

• Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Erledigt Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern

Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern: Hallo, ich habe hier ein Doppelpack Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern abzugeben, also 2 Geräte. Das Set habe ich am 14.07.2023 bei Louis...
  • Sena 20s evo

Sena 20s evo: Servus, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie kann ich an meinem sena 20s evo das eigenecho deaktivieren? Wird im benutzerhandbuch schlecht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S EVO FM-Randio - Ähnliche Themen

• Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Erledigt Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern

Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern: Hallo, ich habe hier ein Doppelpack Sena 20S EVO Dual mit HD Lautsprechern abzugeben, also 2 Geräte. Das Set habe ich am 14.07.2023 bei Louis...
  • Sena 20s evo

Sena 20s evo: Servus, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie kann ich an meinem sena 20s evo das eigenecho deaktivieren? Wird im benutzerhandbuch schlecht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Oben