Seltsames Gewinde am ...

Diskutiere Seltsames Gewinde am ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs (und natürlich auch "Willkommen Mädels"!)! Habe meine Q (Bj. 01/2007) heute aus dem Stall geholt um die erste Runde bei schönem...
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
527
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Jungs (und natürlich auch "Willkommen Mädels"!)!

Habe meine Q (Bj. 01/2007) heute aus dem Stall geholt um die erste Runde bei schönem Wetter NACH dem Klopfsensor- und Tankanzeigeupdate sowie den neuen Bremsleitungen zu machen ... dazu später mehr.

Beim Wiedereinstellen ist mir aufgefallen, daß, wenn ich auf dem Möppi sitze, am rechten Zylinder (links von dem schwarzen Kunststoffrohr) ganz einsam und alleine ein Gewinde zu sehen ist. Jedoch nix von einer Schraube oder einem eingeschraubten Sensor oder so. Auf der linken Seite gibt es nirgends ein einsames Gewinde (in diesem Fall rechts vom schwarzen Kunststoffrohr). Hier ist alles was nach Gewinde aussieht mit irgendetwas (Kabel, Sensor, ...) zu. Ist das richtig so? Wie ist das bei euren GS (ohne A)

Beim Fahren heute habe ich nichts Seltsames bemerkt (keine anderen zusätzlichen oder fremdartigen Geräusche - halt ein Boxer :D (bitte an dieser Stelle um etwas Vergebung - komme aus der Gebückten-Fraktion, da ist das Motorische schon etwas gewöhnungsbedürftig:rolleyes:); evtl. ein wenig mehr Fehlzündungen ?!?!).

Nach dem Update kommt mir meine Q etwas ruhiger vor - speziell ab 3.000 U/min zieht sie schön und sauber und ohne Ruckeln brav hoch. Scheint doch etwas gebracht zu haben - werd's mal etwas beobachten und hoffen, daß "es" so bleibt.

Um Hinweise zum ominösen Gewinde wäre ich dankbar.
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
527
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo, bin's nochmal. Weiß jetzt etwas mehr. Habe bei meiner Hausrunde auf der Schwägalp eine R gesehen, die hat da auch nichts drinstecken.

Bei einer GS wiederum war was drin - nämlich der gleiche Stecker/Sensor wie auf der linken Seite.


Bei der R meines Kollegen (Bj.02/2008) wiederum war auch nichts drin?!?! Was jetzt nun? Hat jemand von euch eine Idee???
 
R

RAINI

Gast
Ich schau mal bei meiner 2008er nach und berichte Dir dann
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
527
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Bestens - vielen Dank!
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
527
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@husti: des Rätsels Lösung = Temperatursensor

Ich schau mal bei meiner 2008er nach und berichte Dir dann
Hallo Raini,

nachdem ich soeben mit meinem Mechanikus beim :) telefoniert habe, kann ich nun "Entwarnung" geben.

Lt. ihm ist es so, daß bei den neu(er)en Modellen nur noch ein (1) TEMPERATURSENSOR eingebaut ist - nämlich der auf der linken Seite. Daher ist auf der rechten Seite diese Öffnung zu sehen bzw. nicht mit einem Sensor belegt. Sollte aber kein Grund zur Beunruhigung sein, da er meinte, daß hier kein Schmutz oder so rein kommen sollte.

Danke auf jeden Fall für's Nachschauen(wollen).
 
R

RAINI

Gast
Na supa dann is ja gut so.
Bei mir ist ein Gummistopperl drinn:cool:

lg Raini
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
527
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Danke für's nachschau'n und Gruss nach Lilienfeld aus (dem im Moment noch regenfreien) Vorarlberg!

:-)
 
Thema:

Seltsames Gewinde am ...

Seltsames Gewinde am ... - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

    seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

    seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen.... - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

    seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

    seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Oben