Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet

Diskutiere Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, am Wochenende habe ich die Zündkerzen gewechelt (23.000 km) und festgestellt, das die Sekundärkerzen stark verkrustet waren...
hübbel

hübbel

Themenstarter
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich die Zündkerzen gewechelt (23.000 km) und festgestellt, das die Sekundärkerzen stark verkrustet waren (schwarzer Ruß).
Was kann das für Ursachen haben?
Die Primärzündkerzen sahen hingegen ganz passabel aus.
Vielen Dank für eure Infos.

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht ist schlicht und ergreifend die Zündspule defekt und die Kerzen dichten nur die Löcher in den Brennräumen?
Anders ausgedrückt: Funken die Dinger wenn Du neue verwendest?
gerd

hübbel

hübbel

Themenstarter
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Gerd,

das wäre eine Möglichkeit.
Wie teste ich am einfachsten, ob die Kerzen noch funken? Bei meiner alten PD konnte ich vorsichtig den Kickstarter treten, nachdem die Kerze draußen war. Hier: Kerze raus und Anlasser betätigen?
Danke für deine Infos. :)

gerd_

gerd_

HIU
Genau so: Kerze raus und Anlasser
gerd

Thema:

Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet

Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet - Ähnliche Themen

• Klackern und Ruß bei Vollgas

Klackern und Ruß bei Vollgas: Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • der Russe ist da

der Russe ist da: Servus GS Treiber Möchte mich gern in der GS Gemeinde vorstellen Geboren in der kalten Kriegszeit in der Ukraine (1967), seit 1995 in BRD, das...
  • R 1200 GS Adventure Benzinverbrauch hoch, schwarzer Ruß am Auspuff.

Benzinverbrauch hoch, schwarzer Ruß am Auspuff.: Hallo, meine GSA verbraucht seit einiger Zeit ca. 8L, im Normalfall 5,0-5,6L, am Auspuff habe ich schwarzen Ruß und das KFR ist sehr zu spüren...
  • Die Q säuft

Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Die Q säuft - Ähnliche Themen

• Klackern und Ruß bei Vollgas

Klackern und Ruß bei Vollgas: Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • der Russe ist da

der Russe ist da: Servus GS Treiber Möchte mich gern in der GS Gemeinde vorstellen Geboren in der kalten Kriegszeit in der Ukraine (1967), seit 1995 in BRD, das...
  • R 1200 GS Adventure Benzinverbrauch hoch, schwarzer Ruß am Auspuff.

Benzinverbrauch hoch, schwarzer Ruß am Auspuff.: Hallo, meine GSA verbraucht seit einiger Zeit ca. 8L, im Normalfall 5,0-5,6L, am Auspuff habe ich schwarzen Ruß und das KFR ist sehr zu spüren...
  • Die Q säuft

Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Oben