Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Diskutiere Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde.
Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts neben der Scheibe an einer GS (2023) montieren?
Klar, das ich dazu Anbauteile wie Halter, Clips, Gummitüllen etc. brauche.

Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Grundsätzlich ist das machbar.
Zu Deiner Frage:
Leider kenne ich deine Fähigkeiten nicht, daher kann ich nicht sagen, ob du das kannst. :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Man(n) muss halt Löcher bohren. Ist nicht jedermanns Sache. Aber funktionieren tut das....

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Ich hab den Windabweiser von Touratech, allerdings auch auf einer Scheiben von Touratech. Die wird mit Schrauben fixiert, ohne bohren, und hat eine ABE.
IMG_3447.jpg

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Ich denke, er meint die kleinen Windabweiser rechts und links neben dem Tank.

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Ah so :rolleyes: ok dann muss man wirklich bohren. Aber ich glaube viel bringen die Teile nicht.

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Sorry, da war ich wohl nicht klar genug. Es sind tatsächlich die kleinen Abweiser neben der Scheibe. Habe den Originalpost geändert.

Dukesven

Dukesven

Modell
Ich habe die originalen bei mir liegen, falls Du welche brauchst. Habe meine gegen die getönten getauscht.

Dukesven

Dukesven

Modell
IMG_6796.jpeg

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Vielen Dank, die habe ich schon neu hier liegen als Zubehör zu einer im Forum gekauften GSA Scheibe.

Dukesven

Dukesven

Modell
Alles klar 👍

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
Wo sollen die Teile bei der "skinny" GS denn Platz finden, braucht ja schon bissl ne ebene Fläche und dann noch dort, wo auch der Wind abgewiesen werden soll?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ja, der Abdeckung ist viel breiter als bei der Baby GS. Wird wohl nichts werden.

hopfenguru

hopfenguru

Modell
R 1250 GS TB
Gibt es beim Ali für kleines Geld und die passen ohne bohren etc.
einfach an den vorhandenen Schrauben mit den Haltern befestigen
ich fahre die und mein Kumpel auch…
1/4 des Preises von T……."

Anhänge

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Habe ich gerade bestellt. Schauen wir mal

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vielleicht noch ein Hinweis. Die Windabweiser aus dem Zubehör, haben durchgehend klares Plexiglas, im Vergleich zu den Originalen, die mattiert sind.
Je nach Sauberkeitsgrad und Sonneneinstrahlung können diese durchaus mal heftig blenden.

Wie man die intelligent und dauerhaft matt bekommt, weiß ich allerdings auch nicht 🤷‍♂️

Mark_the_Shark

Mark_the_Shark

Wie man die intelligent und dauerhaft matt bekommt, weiß ich allerdings auch nicht 🤷‍♂️
Kannst Du mit Sand oder Soda-Strahlen (mit etwas Abstand zum Werkstück) machen.
Hab ich schon das eine oder andere mal gemacht.

Gruß Mark

Thema:

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren? - Ähnliche Themen

• Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • GSA seitliche Windabweiser

GSA seitliche Windabweiser: Guten Abend, ich habe das GSA Windschild heute in getönt bekommen, die seitlichen Windabweiser sind aber in klar geliefert worden. Kann mir...
  • GSA seitliche Windabweiser - Ähnliche Themen

• Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • GSA seitliche Windabweiser

GSA seitliche Windabweiser: Guten Abend, ich habe das GSA Windschild heute in getönt bekommen, die seitlichen Windabweiser sind aber in klar geliefert worden. Kann mir...
  • Oben