Seitenständerschalter hin

Diskutiere Seitenständerschalter hin im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wenn meine 1150er mal anspringt was sie momentan nicht oft tut kann ich den Seitenständer raus und wieder reinschieben und der Motor läuft...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
1150er GS mit ADV Wilbers
Hi
Wenn meine 1150er mal anspringt was sie momentan nicht oft tut kann ich den Seitenständer raus und wieder reinschieben und der Motor läuft weiter. also denke ich der Schalter ist hin. Bis ich einen neuen kaufen kann möchte ich aber fahren weil das Wetter bei uns gut ist. Was muss ich tun um den Schalter bis n Woche tot zu legen damit er nicht stört.

Danke und Gruß aus einem völlig bekloppten Köln.

Roland

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Den Schalter abbauen und mal testen, entweder die (isses 'n Schliesser oder 'n Öffner) Kabel kurzschliessen oder isoliert offen lassen. Aber das weiß vielleicht einer der Experten genauer. Ist jedenfalls kein Hexenwerk. . .

0

005LzI

Gast
Danke für die Grüße aus Köln Roland, war von Mittwoch bis Freitag dort, nett, auch im Volksgarten!!

So richtig schlimm wird das mit dem Seitenständer ja erst wenn das Bike regelmäßig anspringen würde. Das ist ja zum Glück nicht der Fall.

Ansonsten wie Stephan sagt - die eine und die andere Variante probieren aber nur wenn's anspringen würde.

jumbo

jumbo

Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi
Wenn meine 1150er mal anspringt was sie momentan nicht oft tut kann ich den Seitenständer raus und wieder reinschieben und der Motor läuft weiter. also denke ich der Schalter ist hin. Bis ich einen neuen kaufen kann möchte ich aber fahren weil das Wetter bei uns gut ist. Was muss ich tun um den Schalter bis n Woche tot zu legen damit er nicht stört.

Danke und Gruß aus einem völlig bekloppten Köln.

Roland
Ja sicher kannst du den Seitenständer ein + ausklappen und der Motor läuft weiter.
Er geht erst aus, wenn du den Gang einlegst !!! :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kann ja mal passieren in der Aufregung des Gefechts !

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Jumbo

Danke für die Aufklärung, hab das Gangeinlegen glatt überlesen. Werd das mal testen.

Gruss Roland

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Danke für Eure Beiträge. Ich schäme mich bezüglich der vergessenen Gangeinlegung so gut es geht.

Nach kurzem Gespräch mit meinem Schrauber (Palmstrollo) Hermann hat sich der Hallgeber als defekt herausgestellt und wird erneuert. Hab schon aaaallles auf Powerboxer dazu gelesen, werd aber für die finale Einstellung der Hallgeberstellung den Herrmann bemühen.
Nochmal ein dickes DANKE an GERD für diese unübertroffene Hilfe. Man lernt was.

Gruss Roland

Thema:

Seitenständerschalter hin

Seitenständerschalter hin - Ähnliche Themen

• Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Seitenständerschalter

Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

[B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05 - Ähnliche Themen

• Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Seitenständerschalter

Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

[B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Oben