Seitenständer R12GS Bj 2007 demontieren?

Diskutiere Seitenständer R12GS Bj 2007 demontieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen, ich versuche den Seitenständer meiner GS zu demontieren und scheiter an der Büchse (4) . Die lässt sich nicht ziehen :mad...
Cappu

Cappu

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Tach zusammen,

ich versuche den Seitenständer meiner GS zu demontieren und scheiter an der Büchse (4) .

Die lässt sich nicht ziehen :mad:

Hat jemand Tips:confused:

Gruss

Cappu

Anhänge

P

Pavel

Modell
R 1200 GS
Hallo,

mit einem vorne umgebogenen flachen kleinen Schraubendreher konnte ich von innen hinter die Buchse gehen und sie dann herausziehen. Oder sitzt die Buchse so fest bei Dir?
Habe allerdings eine 2009er GS aber das müßte gleich sein.

Gruß
Rene

Cappu

Cappu

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hi Rene,

die Büchse lässt sich drehen, sitzt also nicht fest.

Das is das erste mal das ich etwas nicht demontiert bekomm :mad:

Mit dem Aushilfskellner der das konstruiert hat würd ich gern mal diskutieren :eek:

Gruss

Cappu

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe das mit einem Schraubendreher gelöst, der gut reinpasst. Drehen und dabei immer ziehen. Dafür muss man ihn ein wenig schräg verkanten. Hat mich auch furchtbar genervt, zumal man von hinten nicht dran kommt, um die Buchse auszuschlagen. Ein Haken könnte auch gehen

Cappu

Cappu

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Thema:

Seitenständer R12GS Bj 2007 demontieren?

Seitenständer R12GS Bj 2007 demontieren? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben