Seitendeckel richtig demontieren

Diskutiere Seitendeckel richtig demontieren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, brauche Hilfe den Seitendeckel (also diese Kotelette) bei meiner LC (2014) zu demontieren. Habe es heute versucht - bin aber gescheitert...
misibo

misibo

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo,

brauche Hilfe den Seitendeckel (also diese Kotelette) bei meiner LC (2014) zu demontieren.

Habe es heute versucht - bin aber gescheitert. Habe die 2 innenliegenden und die 2 aussen/oben liegenden Schrauben gelöst. SO weit so gut.
Unten ist noch so etwas wie eine Plastikniete - die bekomme ich nicht raus. Sieht aus wie eine für-immer-und-ewig-oder-kaputt-mach-befestigung.

Diese sieht nicht aus wie die im RepRom (für die 2013er) bechriebene Spreizniete... Eher einteilig und kein Ansatz einen Dorn oder ähnliches durchzustoßen.

Weiss jemand wie es richtig geht?

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
misibo

misibo

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
nicht ganz.. das teil ist noch irgenwo mit draufmontiert... und diese einheit wird komplett abgeschraubt.

P

Puschel

Gast
Ganz unten ist das Seitenteil noch mit einer Spreizniete befestigt, diese mit einem kleinen Kreuzschlitz nach hinten ausdrücken und dabei die Hand unterhalten, damit das Teil nicht verloren geht. Beim Einbau nur wieder rein drücken.

Im Bild Pos. 3

Puschel

Anhänge

misibo

misibo

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
hallo puschel, ich weiss was du meinst... aber bei dieser "Spreizniet" ist nicht das eigentliche Teil zu sehen, was quasi durchgestossen wird. es sieht bei mir aus wie ein einfache kunstoffniete. der Kopf ist mit einer zahl beschriftet... (rechte seite mit 17, linke seite 19 (in fahrtrichtung)).

einfach trauen und durchdrücken?

misibo

misibo

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Hier mal kurz diese Nieten... Sehen, wie gesagt, aus als wären diese aus einen Stück... einfach kurz und knackig drücken?

spreiz_l.jpgspreiz_r.jpg

misibo

misibo

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Danke Puschel! Morgen wird dieser fiesen Spreizniete gezeigt was Sache ist!

Thema:

Seitendeckel richtig demontieren

Seitendeckel richtig demontieren - Ähnliche Themen

• Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts

Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts: Hallo zusammen, bei all dem rumgefrickel um meine Kraftstoffpumpe ist mir dieser Gummistutzen, in den man den Seitendeckel eindrückt, verloren...
  • Clip abgebrochen

Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts

Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts: Hallo zusammen, bei all dem rumgefrickel um meine Kraftstoffpumpe ist mir dieser Gummistutzen, in den man den Seitendeckel eindrückt, verloren...
  • Clip abgebrochen

Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Oben