Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Bastlet ich würde gerne an meinem Motorrad Anhänger mit einer V Deichsel mittig eine Seilwinde montieren hat jemand eine Idee ob es...
M

Mitzmann

Themenstarter
Hallo an die Bastlet

ich würde gerne an meinem Motorrad Anhänger mit einer V Deichsel mittig eine Seilwinde montieren hat jemand eine Idee ob es da was fertiges gibt oder was zum selber basteln.
Gruss Mitzmann

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich bei Google "Seilwinde Anhänger" eingebe wird man von den Ergebnissen erschlagen.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich werde von dieser irrwitzigen und absolut äußerst gefährlichen idee erschlagen...
...für mich isses sinnbefreit... aber was in 3 teufels namen willst du damit machen?

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
mit einer V Deichsel mittig eine Seilwinde montieren
Du musst höchstwahrscheinlich eine Strebe schweissen lassen damit die Winde höher sitzt.
Ansonsten schleift das Seil über die Ladefläche und die Kante.
Die Strebe solltest Du im Bootszubehörhandel erhalten da die dazu dient den Bug des Bootes aufzunehmen. Neuere Streben haben eine Platte um die Winde anstelle der Handwinde zu montieren.

Ich habe soeben eine für 190€ gekauft und auf einen Träger für die Ladebordwand des Pickups montiert.
Und zwar diese. Rhino Winch 4500 Lbs

Chris

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
okok...
ich dacht, weil ich schnell und quer lese, er will ne sw an den anhänger vom moto hinhängen...
hahaha...

Thema:

Seilwinde

Oben