... segeln - am Limit

Diskutiere ... segeln - am Limit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das finde ich schon auch sehr cool Boris Herrmann - Segeln am Limit - alle verfügbaren Videos - jetzt streamen!
gstrecker

gstrecker

Smalltalk und Offtopic.

Dies ist ein Forum das für andere Interessen offen ist.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Typ fährt zur Zeit immerhin eine der härtesten Segelregatten mit.
Einmal Atlantik runter, Antarktis umrunden und Atlantik wieder rauf - manche nennen es auch Weltumseglung; das Ganze allein.
Hier gibt es so viel OT, warum also nicht auch dieser Abenteurer, der eben statt mit einem Motorrad mit einem Segelboot fährt bzw. segelt.

Gruß Thomas

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und wenn du siehst, wie ist das Schiff über die Wellen geht, dann sieht das aus wie beim Endurofahren

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Schon krass, wenn einer nachts bei Orkanböen einen kaputten Mast in 7 Meter Höhe reparieren muss - und das, obwohl er laut eigener Aussage nicht schwindelfrei ist...
🙈

ginfizz

ginfizz

Ein Wahnsinn, High-Tech-Materialschlacht auf dem Blauwasser.

Fing 1968 so an. Kein Funk(!) an Bord. GPS konnte damals noch keiner buchstabieren. Sextant und Papierkarte waren angesagt

Die Joshua von Bernard Moitessier & das damalige, erste Rennen - Golden Globe Race

1731540855715.png

Moitessier schrieb über diese Reise ein Buch, "Der verschenkte Sieg, 1974". Für mich DAS Segel-Buch!

Von ihm stammt die Aussage: „Eine lange Ozeanreise ist der kürzeste Weg zu sich selbst.“

Boris lag am ersten Tag am Ende..... holt aber auf

Ranking | Vendée Globe 2024

Ich bin dreimal über den Atlantik gesegelt.
Schnell sein ist schon gut!

Vorteilhafter an Board ist aber ein gute Verpflegung!
1731542968794.png

1731542398668.png

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
...
Vorteilhafter an Board ist aber ein gute Verpflegung! Anhang anzeigen 733402
"An Bord" oder
"on board".
Vielleicht auch noch "aboard (ship)".

Aber NIE NIE NIEMALS "an Board" - das verursacht mir physische Schmerzen ;-)

Atlantiküberquerung.... zählt von Kiel über Skagen nach Peterhead auch schon? :-)
Da haben wir mal zu sechst die Verlobte eines Freundes zur Hochzeit nach Deutschland abgeholt. Ist ziemlich genau 30 Jahre her, man bin ich alt... aber immerhin - die Ehe besteht immer noch :-)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
......

Atlantiküberquerung.... zählt von Kiel über Skagen nach Peterhead auch schon? :-)
......
Haha.... nein! Aber je nach Wetter eine sportliche Nordsee(über)querung.
Wobei das Skagerrak herausfordernd sein kann. Kleine Wellen der Ostsee treffen auf die großen Wellen der Nordsee.

Thema:

... segeln - am Limit

... segeln - am Limit - Ähnliche Themen

• Limit-Anzeige im Display ändern?

Limit-Anzeige im Display ändern?: Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das...
  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • speed limit info funkt nicht !?!

speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Lefkas Griechenland 2017

Lefkas Griechenland 2017: Hallo liebe Bikerfreunde. Nach Italien, Alpen, Nordkap und Kroatien folgt nun Griechenland. Wir sind 3 BMW Fahrer aus dem östlichen Brandenburg...
  • Lefkas Griechenland 2017 - Ähnliche Themen

• Limit-Anzeige im Display ändern?

Limit-Anzeige im Display ändern?: Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das...
  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • speed limit info funkt nicht !?!

speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Lefkas Griechenland 2017

Lefkas Griechenland 2017: Hallo liebe Bikerfreunde. Nach Italien, Alpen, Nordkap und Kroatien folgt nun Griechenland. Wir sind 3 BMW Fahrer aus dem östlichen Brandenburg...
  • Oben