Den Ölkühler kann man mit Standardteilen (Fittings) und Schlauch versetzen, wenn man die Leitung außen um den Telever herumführt. Das ist aber nicht so schön. Bei Unitgarage gibt es ein Kit, das ein innen geführtes Rohr beinhaltet. Das kann man natürlich auch selbst biegen, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt. Ist aber schon etwas knifflig, weil da wirklich sehr wenig Platz ist. Das Teil aus Italien passt ganz ok, ist aber nicht ganz billig.
Den Tacho hab ich bei meinem Umbau mechanisch gelassen, es passen praktisch alle mechanischen Standardgeräte mit 12mm Anschluss wenn ich mich recht erinnere, soweit der k-Wert stimmt. Im meine, das war 1,4. Ich habe alle Kontrolleuchten durch kleine LED-Kontrolleuchten mit den entsprechenden Symbolen ersetzt, gibts online an verschiedenen Stellen. Das FID hab ich original belassen in einem sebstgebauten Halter neben dem Tacho. Das kann man natürlich auch durch etwas anderes ersetzen (oder weglassen). Mit einer M-Unit macht macht man sich eher extra Arbeit, weil die BMW-4V-Elektrik nicht so gut da dran passt (bei 2V ist das ja kein Problem). Es gibt hier Beiträge, die zeigen, dass das ganz schön frickelig ist. Ich bin da kein Experte, die Stichworte heißen aber wohl Mototronic und eventuell auch, dass etwas unorthodox mal Plus und mal Minus geschaltet wird bei der BMW. Aber da haben andere hier sicher mehr Ahnung, ich verfüge da nur über gefährliches Halbwissen. Ich hab deshalb auch die konventionelle Variante gewählt.
Den Drehzahlmessr kann man übrings auch aus der Bucht kaufen, auch Geräte für 10 Euro funktionieren. Wenn deren Drehzahlbereich zu groß ist, erkennt man nicht viel und es sieht komisch aus. Aber es gibt auch Geräte mit einem Max-Wert von 8.000 rpm im Zubehörhandel.
Philipp