Scorpion Auspuff von GS bj. 02 auf Dakar bj. 05 passend?
Diskutiere Scorpion Auspuff von GS bj. 02 auf Dakar bj. 05 passend? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey,
kann mir jemand sagen, ob sich von den früheren Baujahren der GS etwas am Auspuff geändert hat, beziehungsweise ein Scorpion Auspuff, welcher...
schillscha
Themenstarter
Hey,
kann mir jemand sagen, ob sich von den früheren Baujahren der GS etwas am Auspuff geändert hat, beziehungsweise ein Scorpion Auspuff, welcher an einer GS bj. 02 montiert ist auch auf meine Dakar bj. 2005 passen würde?
Grüße
BMW Peter
Nein,
der Krümmerdurchmesser ist ab 2004/Doppelzündung größer.
Evtl. Zwischenstück anpassen.
schillscha
Themenstarter
Danke Peter,
um wieviel hat sich denn der Durchmesser geändert?
BMW Peter
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die "alten" Krümmer haben 50mm, die neuen 54mm.
Wichtig ist noch an der MÜ ab 2004 darfst du keinen .... ohne Kat montieren.
TobyG
Zahlendreher...zumindest beim Neuen.
Die Neuen Krümmer habe 45mm, die alte ein paar mm weniger.
Günstigste Variante ist in deinem Fall (Auspuff fürs neue Modell und alter Krümmer) ein Stück Blech in der richtigen Stärke zwischen Krümmer und Auspuff.
Wenns doch etwas eleganter sein darf: Krümmer von neuerem Baujahr besorgen, bis auf den Durchmesser identisch und problemlos austauschbar.
dakarist
Thema:
Scorpion Auspuff von GS bj. 02 auf Dakar bj. 05 passend?
2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an.
Satz 1:
1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo
Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben.
Zitat:
Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute,
Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
Auspuff - Scorpion OVAL für F650GS ab 2004: Hey,
ich biete meinen Scorpion OVAL ESD für die F650GS ab BJ04 an.
Der Topf hat eine E-Nummer, ist in optisch gutem Zustand und kommt mit allen...
Scorpion Auspuff wie neu: Zum Verkauf biete ich hier einen sehr wenig gefahrenen Auspuff von Scorpion in Edelstahl.
Für die F 650 GS Eintopf
Der Topf ist Beulen und...
2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an.
Satz 1:
1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo
Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben.
Zitat:
Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute,
Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
Auspuff - Scorpion OVAL für F650GS ab 2004: Hey,
ich biete meinen Scorpion OVAL ESD für die F650GS ab BJ04 an.
Der Topf hat eine E-Nummer, ist in optisch gutem Zustand und kommt mit allen...
Scorpion Auspuff wie neu: Zum Verkauf biete ich hier einen sehr wenig gefahrenen Auspuff von Scorpion in Edelstahl.
Für die F 650 GS Eintopf
Der Topf ist Beulen und...