totti
Themenstarter
Hallo,
hat jemand ein paar Tips für die Schweiz rund um Zürich was schöne Strecken betrifft?
hat jemand ein paar Tips für die Schweiz rund um Zürich was schöne Strecken betrifft?
Hier bin ich schon!Sprich da mal spitzbueb drauf an. Der wohnt bei ZH.
Evtl. auch über mal über die Investition von 25 € für die Vignette nachdenken, dann kommt man recht flott in die wirklich interessanten Ecken und aus den 5 Tagen Aufenthalt könnte man dann recht leicht das Maximum rausholenDie Touren aus der Flughafengegend sollten dann aber damit anfangen, möglichst schnell 30-40km wechzukommen, bevor man dann ins Grüne, Schwarzwaldige oder Bergische kommt.
Sagt eine Weisssocke
Da gibts ernsthaft viele Möglichkeiten in allen Himmelsrichtungen, somit ein paradisischer Ausgangspunkt. Schwarzwald, das Allgäu, das Appenzeller und Thurgauer Land, die Innerschweiz mit den Bergen und selbst die berühmten Vogesen sind mit 1,5h Anreise machbar. Vielzuviel für 5 Tage, Empfehlung ist deshalb ein ortskundiger Tourguide, der dich im Schlepptau an den touristischen Staus und Fallen vorbeiguidet
Sag ich ja!@Haegi: die Fahrt am rechten Seeufer entlang ist echt scheisslangweilig.
Sprich:Hab 5 Tage Zeit und wollte einen Tag bei meinem Kumpel bleiben und danach die Schweiz ein bisschen erkunden. Komme aus der Nähe von Köln und wollte eigentlich versuchen in einem Tag nach Zürich zu fahren.
Super Nett danke schon mal. Dachte so an 3-400 am TagSprich:
1. Tag: Köln-Zürich
2. Tag: beim Kumpel
3./4. Tag: Touren
5. Tag: Zürich-Köln
Du bräuchtest also zwei Tagestouren im Raum Zürcher Unterland.
Ich kann dir gerne etwas zusammen stellen, wenn du willst. Ich wohne auch in der Nähe des Flughafens (20km nördlich) und kann behaupten, dass ich die Gegend doch sehr gut kenne.
Wie viele KM möchtest du etwa pro Tag machen?...
Dann kann ich Andras Tipp nur zustimmen: Graubünden. Fährst Du bis Chur oder Thusis und dann fangen schon bald die richtigen Pässe wie Splügen, Maloja, Albula, Julier und wie sie alle heissen. Auch das Pässekarusell Grimsel, Furka, Susten, Nufenen und Gotthard sind mit 3-400km zu machen.Super Nett danke schon mal. Dachte so an 3-400 am Tag
Gruß totti