Schwarzes Kunststoffteil - Funktion?

Diskutiere Schwarzes Kunststoffteil - Funktion? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin gerade die Ventile an der LC am Einstellen und dazu habe ich ein schwarzes Kunstoffteil unterhalb der unteren Nockenwelle abklappen und...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.665
Ort
Rheinland
Hallo

bin gerade die Ventile an der LC am Einstellen und dazu habe ich ein schwarzes Kunstoffteil unterhalb der unteren Nockenwelle abklappen und abnehmen müssen.
Weiß jemand welche Funktion dieses Kunststoffteil hat?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.467
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo

bin gerade die Ventile an der LC am Einstellen und dazu habe ich ein schwarzes Kunstoffteil unterhalb der unteren Nockenwelle abklappen und abnehmen müssen.
Weiß jemand welche Funktion dieses Kunststoffteil hat?
laut RepDVD nennt sich das "Verschiebeschutz", den Zweck des Teils kenne ich aber nicht

Verschiebeschutz.jpg
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.665
Ort
Rheinland
Ja genau das Teil meine ich :confused:.
Also muss der "Verschiebeschutz" ja irgendetwas vor dem verschieben schützen, nur was?
Sachdienliche Hinweise werden weiterhin gerne entgegengenommen....
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.002
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Möglicherweise verhindert es das Verschieben des Deckels, wenn Druck von unten kommt. Also wenn die GS müde ist und sich auf die Seite legt. 🤔
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
261
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Nur ein Gedanke: ich meine, in einem Fred über irgendwelche innenliegenden (Steuer-?)ketten gelesen zu haben, dass die Kette auf die Zahnräder exakt an derselben Position aufgelegt werden muss wo sie runtergenommen wurde - könnte es dafür sein, die Zahnräder irgendwie dafür zu blockieren?
 
Thema:

Schwarzes Kunststoffteil - Funktion?

Schwarzes Kunststoffteil - Funktion? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

    Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Zwar auch aus China aber deutlich hochwertiger und...
  • Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

    Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • Erledigt Aluminium Topcase BMW schwarz

    Aluminium Topcase BMW schwarz: Neues BMW Aluminium Topcase 32 L in schwarz abzugeben , Topcase ist ungefahren und wurde gleich bei Kauf abgenommen . Versand erfolgt mit den zwei...
  • Erledigt Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz

    Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz: Tag zusammen Auch wenn ich mir wenig Erfolg verspreche, hier meine Suchanfrage: Ich will meine GS von Original "Frozen dark blue" auf Schwarz...
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?

    Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?: Hallo, wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker bzw. welchen Zweck hat es?
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

    Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Zwar auch aus China aber deutlich hochwertiger und...
  • Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

    Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • Erledigt Aluminium Topcase BMW schwarz

    Aluminium Topcase BMW schwarz: Neues BMW Aluminium Topcase 32 L in schwarz abzugeben , Topcase ist ungefahren und wurde gleich bei Kauf abgenommen . Versand erfolgt mit den zwei...
  • Erledigt Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz

    Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz: Tag zusammen Auch wenn ich mir wenig Erfolg verspreche, hier meine Suchanfrage: Ich will meine GS von Original "Frozen dark blue" auf Schwarz...
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?

    Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?: Hallo, wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker bzw. welchen Zweck hat es?
  • Oben