Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

Diskutiere Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen im Juni eine Reise durch Italien. Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.668
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

wir planen im Juni eine Reise durch Italien.
Nun habe ich eine Spedition gefunden, die mir die Maschinen für vergleichsweise faire Kosten nach Italien fährt.

Wir müssten nach Pisa fliegen, und dann vom Flughafen ins etwa 57 km entfernte Larciano gebracht werden, denn dort werden unsere Moppeds in der Tiefgarage eines Hotels stehen.
Das muss dieses Hotel in Larciano sein, weil der Spediteur nur dort anfährt, und uns auch nur deshalb den Preis anbieten kann.

Nun suche ich eine "günstige" Möglichkeit für den Flughafentransfer.
Das günstige Angebot ist ein privater Shuttleservice, der uns am 07.06. bringt, und am 23.06. wieder zum Flughafen fährt - Kosten zusammen: 271,00 € :frown:

Frage: geht es irgendwie günstiger?

  • ÖPN fallen aus, habe ich schon nachgeschaut.
  • "Uber" fällt auch aus, gibt es nicht.
  • Leihwagen kostet ab 130,-€ zzgl. Sprit - passt daher auch nicht.

Freue mich über Tipps.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.543
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Fahre mit dem Zug (REG18497Firenze S.Maria Novella - 1 h 6 min -10 Haltestellen) nach Montecatini Terme und dann nimm ein Taxi.
ICH würde aber einen Mietwagen ab Pisa nehmen. Fertich.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du schreibst "wir planen" also seid Ihr mindestens zu Zweit ?
Wenn man Taxi-Tarif Pisa goggled kommt man irgendwann auf einen Tarifrechner. 2,--€ pro Kilometer. Da
scheint mir jetzt 120,--€ für hin und 120,--€ für zurück, und das Ganze "Durch Euch" geteilt noch die günstigste
Lösung zu sein.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.255
Übernachtet ihr in dem Hotel?
Evtl könnt ihr ja von jemandem aus dem Hotel abgeholt werden?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.288
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wenn ich mich nicht auskenne, bemühe ich gern Google, das findet ja durchaus auch in der Ferne Verbindungen auf der Straße, aber auch mit dem ÖPNV.

Flughafen Pisa to Larciano

Auch auf der Straße werden ja schon keine ganz kurzen Fahrzeiten angezeigt, ÖPNV dauert natürlich länger, aber das ist eben der Preis fürs Sparen.

Nach den Ergebissen der spaßeshalber getätigten Recherchen käme ich wohl auch zu den Ergebnissen von gshogi.

Die andere Schiene wäre eine Frage ans Hotel. Das beherbergt sicherlich auch manchmal mit dem Flugzeug anreisende Gäste und kennt vielleicht den besten Weg. Allerdings vermute ich, dass sie das Taxi empfehlen werden, denn selbst wenn es nicht die billigste Möglichkeit ist, wird es Ortsfremden den Mehrpreis wert sein gegenüber dem sich Zurechtfinden beim Nahverkehr, wenn es mit Umstiegen verbunden ist und nicht nur in die nächste Großstadt.

Eckart
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.668
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wir sind zu zweit - meine Frau und ich.
Wir übernachten in dem Hotel, die Nachfrage ergab, dass man uns nicht abholen kann.

Daher scheint meine bisherige Recherche wohl noch die günstige zu sein. Zumal der Shuttleservice kostenfrei am Terminal wartet.
Und Kosten kann ich eben nur mit meiner Frau teilen.

Dr. Google habe ich schon ordentlich durchforstet. Ich habe hier auf einen „Insider“ gehofft.

Vielleicht kommt ja hier noch die eine oder andere Idee, sonst würde ich den Shuttleservice buchen…
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.668
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das klingt nach einer Klasse Idee👍🏻😎
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Vor Corona war ich ein einigermaßen erfolgreicher Reisebüroinhaber und Reiseberater, derzeit leider überwiegend Beantragender von Überbrückungshilfen, aber immerhin gibt es uns noch :)
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.668
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das ist bisher wirklich die beste Lösung, die ich bekommen habe, und recht günstig noch dazu.

Bis hierhin schon mal vielen Dank, auch an die Anderen.:cool:
 
Thema:

Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano

Schwarmwissen gefragt - Transfer Flugafen Pisa nach Larciano - Ähnliche Themen

  • Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm

    Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm: Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir eine flache Motorradhebebühne zuzulegen; Höhe 75 mm. Diese möchte ich quasi höhenbündig zur Umgebung...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

    Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt: Hallo zusammen, wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset. Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Schwarmwissen gefragt - Stecker an der "alten" BMW Heizweste - wie heisst der ?

    Schwarmwissen gefragt - Stecker an der "alten" BMW Heizweste - wie heisst der ?: Hallo in die Runde, ich wende mich jetzt mal an euch mit einer Frage....... Ich bin durch Zufall an eine BMW Heizweste gekommen. Also das alte...
  • Schwarmwissen gefragt - Stecker an der "alten" BMW Heizweste - wie heisst der ? - Ähnliche Themen

  • Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm

    Schwarmwissen Unterbaumaterial 50 mm: Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir eine flache Motorradhebebühne zuzulegen; Höhe 75 mm. Diese möchte ich quasi höhenbündig zur Umgebung...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

    Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt: Hallo zusammen, wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset. Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

    Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Schwarmwissen gefragt - Stecker an der "alten" BMW Heizweste - wie heisst der ?

    Schwarmwissen gefragt - Stecker an der "alten" BMW Heizweste - wie heisst der ?: Hallo in die Runde, ich wende mich jetzt mal an euch mit einer Frage....... Ich bin durch Zufall an eine BMW Heizweste gekommen. Also das alte...
  • Oben