Schwanzverlängerung

Diskutiere Schwanzverlängerung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier mal was für den, der schon alles hat und trotzdem noch auf extrem dicke Hose machen muß.:cool::eek...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal was für den, der schon alles hat und trotzdem noch auf extrem dicke Hose machen muß.:cool::eek:

http://auto.t-online.de/c/15/60/42/24/15604224.html

normalerweise hasse ich den Begriff correctness, aber wieviel Smart Diesel müssen da verkauft werden, damit der Flottenverbrauch wieder stimmt?
670 PS, 1000NM ?? 12 Zyl. Biturbo
nee oder?

und das schlimmste ist, der sieht auch noch scheiße aus (Wer kennt noch die Opel Manta mit ausgest. Kotflügeln, tiefergelegt, Alufelgen)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Sei doch nicht so streng :p die wollen nach der SLR-Pleite es halt nochmal versuchen :p
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Schlecht sieht er nicht unbedingt aus, wenn man mich jetzt auch steinigt.

Und der Flottenverbrauch wird schon stimmen. Denn wie viele (viel zu viel verbrauchende) SMARTs werden verkauft, ehe einer von den Boliden den Besitzer wechselt. Denn sooooo viele werden sich das Gerät auch nicht kaufen. Uns selbst wenn, dann wird das Teil eh in der Garage stehen und dort sein Leben fristen :rolleyes:

Und wenn man den Verbrauch und Hubraum der beiden Fahrzeuge, SMART und Benz vergleicht, ist der SMART aber klar im Nachteil.
Eine führende Autozeitschrift hatte mal einen SMART getestet, der hatte einen Verbrauch über 9!!! Liter auf 100 km.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine führende Autozeitschrift hatte mal einen SMART getestet, der hatte einen Verbrauch über 9!!! Liter auf 100 km.
nana, bin selbst mal einen gefahren und meine Schwester hat einen und da steht immer ne 5 vor dem Komma. Beim Diesel geht auch ne 3,xx Liter !! im Verbrauch.
9 Liter geht selbst bei Dauervollgas nicht!:eek:

Der SL ist aber der beste Beweis dafür, dass sehr viel Geld nichts, aber auch garnichts mit Stil zu tun hat.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
nana, bin selbst mal einen gefahren und meine Schwester hat einen und da steht immer ne 5 vor dem Komma.
Das ist ja dann wohl eindeutig zu viel für das, was diese Auto darstellen will. Kleines Auto, wenig Leistung, da würde ich mal so mit 2 - 3 Liter als Vorstellung haben.
Die Grundidee, die der SMART mal darstellen sollte, war doch ganz schnell dahin.


Aber mal zum Benz, Geschmäcker sind halt verschieden. Ingenieur Technisch finde ich das Gerät schon ein dolles Ding.:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mir wird sich nie erschließen, warum Mercedes Benz nicht sein Engagement im Motorsport geradliniger gestaltet. Da ist man seit Jahren für einen Haufen Geld semi-erfolgreich in Formel1 und DTM unterwegs und versäumt es konsequent, sportliche Fahrzeuge für die Straße zu produzieren. Jede, aber auch wirklich jede Karre aus deren Hause braucht Motoren mit riesigen Hubräumen oder früher mit riesigen Kompressoren, um den 2 und mehr Tonnen-Schiffen irgendwie Feuer unterm Speck zu machen.

Beim aktuellen C63 AMG dachte ich, man hätte doch noch verstanden, aber wahrscheinlich wollte man einfach nur mal einen M3 nachbauen. Karren wie dieser SL oder auch diverse GL, ML und S-Versionen von AMG, die auch bei 500 PS ein Leistungsgewicht von immerhin noch 6kg/ps erzielen, zeigen,dass es in Stuttgart nicht um Sportwagenbau sondern einzig und alleine um das geht, was AmperTiger so treffend in seine Überschrift geschrieben hat... Schwanzverlängerungen für Gutverdiener. :rolleyes:
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Karren wie dieser SL oder auch diverse GL, ML und S-Versionen von AMG, die auch bei 500 PS ein Leistungsgewicht von immerhin noch 6kg/ps erzielen, zeigen,dass es in Stuttgart nicht um Sportwagenbau sondern einzig und alleine um das geht, was AmperTiger so treffend in seine Überschrift geschrieben hat... Schwanzverlängerungen für Gutverdiener. :rolleyes:
Mit dieser Aussage machst Du Dir das aber wirklich sehr einfach! Zum Einen ist alles eine Geschmackssache, zum Anderen bauen auch Audi, BWM, VW (Phaethon, Touareg), Jaguar etc. auch solche "unvernünftige" Autos :confused:.

Bei solchen Diskussionen werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass meist bei denjenigen eher der Neid der Vater des Gedankens ist – ich kann mich natürlich auch täuschen ;).

Gruß
Thomas
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
dass es in Stuttgart nicht um Sportwagenbau sondern einzig und alleine um das geht, was AmperTiger so treffend in seine Überschrift geschrieben hat... Schwanzverlängerungen für Gutverdiener.
...... und schon haben wir die gute, deutsche Denke in Schriftform ;) Wer das Geld dazu hat soll ihn sich kaufen, was hat das mit der Sch..... verlängerung zu tun? Ich gönne es denen, die wollen auch ihren Spaß nur halt auf anderem Niveau :p:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mit dieser Aussage machst Du Dir das aber wirklich sehr einfach! Zum Einen ist alles eine Geschmackssache, zum Anderen bauen auch Audi, BWM, VW (Phaethon, Touareg), Jaguar etc. auch solche "unvernünftige" Autos :confused:.

Bei solchen Diskussionen werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass meist bei denjenigen eher der Neid der Vater des Gedankens ist – ich kann mich natürlich auch täuschen ;).

Gruß
Thomas
Ich fürchte Du hast - genau wie JOQ - nicht verstanden. Mag sein, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe. In meinem Posting hat der Begriff "Sportwagen" einen zentralen Wert, denn das ist wofür die AMG-Modelle von Mercedes Benz stehen. Aber lustig ist, dass einem sobald man falsch verstanden wird, Neid unterstellt wird. Ich lach mich weg, das ist zu billig... :D

Kurz und knapp:
Die Karren sind übergewichtig und werden mit riesen Motoren und zugleich riesen Verbräuchen notdürftig auf Trab gebracht. Das sind aber keine Sportwagen mehr, sondern taugt eben allenfalls noch zum angeben.
 
N

Nero8

Gast
...Glashaus...mit Steinen...usw. !

hier mal was für den, der schon alles hat und trotzdem noch auf extrem dicke Hose machen muß.:cool::eek:
http://
:rolleyes:mmmh...das werden die XT600 Fahrer in ihrem Forum über die HP2 Modellreihe auch behaupten ! ;)

Und was würde ich dafür hergeben:cool: einmal in meinem Leben:p bei einer 5 Gang Automatikfahrmaschine:cool: bei 200km/h den Kickdown zu treten...so daß hinter mir der Rauch aufsteigt:D !

...muß jetzt aufhören noch einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden:eek:...nicht daß sich meine Hose noch weiter ausbeult:p !
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Kurz und knapp:
Die Karren sind übergewichtig und werden mit riesen Motoren und zugleich riesen Verbräuchen notdürftig auf Trab gebracht. Das sind aber keine Sportwagen mehr, sondern taugt eben allenfalls noch zum angeben.
Ich weiß nicht was man unter "Schwanzverlängerung" falsch verstehen kann, es ist aber müßig darüber zu diskutieren!:(

Was die Übergewichtigkeit der Fahrzeuge anbelangt hast Du nicht unrecht, allerdings würde heute niemand mehr ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ohne elektronischen Helfer und entsprechenden Komfort kaufen – und das alles macht das Gewicht.
Wobei entgegen Deiner Aussage, dass bei 500 PS ein Leistungsgewicht von immerhin noch 6kg/ps erzielt wird, nicht richtig ist. Diese Fahrzeuge erzielen ca. 4kg/ps (ca. 500 PS bei ca. 2.000 kg Gewicht).
Wie bereits geschrieben, dies ist aber bei allen andern Herstellern nicht anders.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
:rolleyes:mmmh...das werden die XT600 Fahrer in ihrem Forum über die HP2 Modellreihe auch behaupten ! ;)

Und was würde ich dafür hergeben:cool: einmal in meinem Leben:p bei einer 5 Gang Automatikfahrmaschine:cool: bei 200km/h den Kickdown zu treten...so daß hinter mir der Rauch aufsteigt:D !

...muß jetzt aufhören noch einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden:eek:...nicht daß sich meine Hose noch weiter ausbeult:p !
Genau auf den Punkt gebracht :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:rolleyes:mmmh...das werden die XT600 Fahrer in ihrem Forum über die HP2 Modellreihe auch behaupten ! ;):p !
Glashaus? nee Christoph, meine Hose ist besonders im Gesäßtaschenbereich (Geldbeutel) seit dem Erwerb der HP2 ziemlich dünn. :DUm mir die leisten zu können hab ich 2,5 andere Motorräder verkauft! :cool:

He, Leute ich wußte dass die Überschrift (Schwanzverlängerung!) richtig gewählt ist, ich mach mir nämlich schon Gedanken was polarisiert.;)
Ich bin nicht gegen Autos mit viel PS, ganz im Gegenteil, aber das Teil sieht ja auch noch aus wie ein Spielzeug für Zu-Geld-gekommene-Opel-Mantafahrer:eek:
Neid? auf etwas, das so auftragen muß?? na sicher nicht.
wenn allerdings ein Jaguar E-Type vorbei fährt....der ist geil oder ein Mercedes /8 oder ein Porsche 356 oder auch ein Triumph TR 6 (hatte selbst mal einen, natürlich als RHD:p) oder oder oder

Ihr seht, guter Geschmack kostet nur ein Zehntel des SL.....duck und weg;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Was die Übergewichtigkeit der Fahrzeuge anbelangt hast Du nicht unrecht, allerdings würde heute niemand mehr ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ohne elektronischen Helfer und entsprechenden Komfort kaufen – und das alles macht das Gewicht.
Wobei entgegen Deiner Aussage, dass bei 500 PS ein Leistungsgewicht von immerhin noch 6kg/ps erzielt wird, nicht richtig ist. Diese Fahrzeuge erzielen ca. 4kg/ps (ca. 500 PS bei ca. 2.000 kg Gewicht
Wenn Du die - ebenfalls erwähnten - Modelle ML und GL hinzuziehst, hast Du ganz schnell die 6kg/ps dieser "Sportskanonen"... aber ich möchte das mit Dir nicht ausdiskutieren, die Überflüssigkeit dieser Produkte - außer in der Käuferschicht der Zuhälter und Anabolika-Großhändler - wirst Du mir nicht ausreden können. :D

Im Übrigen zeichnen sich die von Dir genannten "anderen Hersteller" allesamt durch ein erheblich geringeres bis gar nicht vorhandenes "Motorsport-Engagement" aus, insofern zwingt sich mir der Verdacht auf, dass Du nicht einmal gelesen hast, was ich geschrieben habe, bevor Du mich als Neider abgetan hast. Und wenn es Dir egal ist was man schreibt, bevor Du die Neid-Schublade aufreisst, solltest Du mit Formulierungen andere würden es sich "einfach machen" evtl. selektiver umgehen. ;)
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Jetzt mal ganz von der Laenger des Schwanzes und dem Design (des Benz, nicht des Schwanzes :D) abgesehen, so finde ich solche 'Boliden' einfach nicht mehr zeitgemaess. Solche 'Sportwagen' scheinen das deutsche Gegenstueck zu den amerikanischen Monster-SUVs a la Hummer zu sein. :rolleyes: Wie hat es mal ein Porsche Porsche Cayenne Fahrer in einem Forum ausgedrueckt: "Verbrauch unter 45 Liter - Motorschaden?" :eek:

Wenn schon [zu] viel 'Schotter' in der Taschen und wenn es denn ein Sportwagen sein soll/muss, dann ist doch wohl der Tesla Roadster die derzeitige Messlatte - sprinted unter 4 s von 0 auf 100 km/h, was mind. genauso schnell sein duefte wie der uebergewichtige Benz. Zudem ist der Tesla ein echtes Cabriolet und kostet mit US$ 109.000 in der Grundausstattung (mehr braucht ein Sportwagen eh nicht) nur 1/3 des fetten Benz. :cool: Das, meine Herren, nenne ich Engineering-Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Im Übrigen zeichnen sich die von Dir genannten "anderen Hersteller" allesamt durch ein erheblich geringeres bis gar nicht vorhandenes "Motorsport-Engagement" aus, insofern zwingt sich mir der Verdacht auf, dass Du nicht einmal gelesen hast, was ich geschrieben habe, bevor Du mich als Neider abgetan hast. Und wenn es Dir egal ist was man schreibt, bevor Du die Neid-Schublade aufreisst, solltest Du mit Formulierungen andere würden es sich "einfach machen" evtl. selektiver umgehen. ;)
Dann kannst Du aber nicht von BMW oder Audi sprechen. BMW ist sowohl bei der DTM als auch bei der F1 präsent. Audi in der DTM, nur soviel dazu!

Außerdem habe ich niemanden als Neider abgetan, sondern geschrieben, dass meist bei denjenigen eher der Neid der Vater des Gedankens ist – ich kann mich natürlich auch täuschen könne.


Wenn Du die - ebenfalls erwähnten - Modelle ML und GL hinzuziehst, hast Du ganz schnell die 6kg/ps dieser "Sportskanonen"... aber ich möchte das mit Dir nicht ausdiskutieren, die Überflüssigkeit dieser Produkte - außer in der Käuferschicht der Zuhälter und Anabolika-Großhändler - wirst Du mir nicht ausreden können. :D
Mit Deiner Bemerkung zu der Käuferschicht von GL und ML Modellen machst Du ebenfalls eine Schublade auf. Solche dumpen Aussagen solltest Du besser stecken lassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Christoph!!!

:rolleyes:...muß jetzt aufhören noch einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden:eek:...nicht daß sich meine Hose noch weiter ausbeult:p !
Du bist schuld, dass ich jetzt ins schwärmen gerate.....Eine von Miles getunte TT 700 (Basis XT 500!) mit 60 PS bei 14o kg fahrfertig :eek:....... oder eine Triumph Speed Triple mit GänsehautSportsauspuff oder eine MV Agusta F4 die mit 13000 U/min und Tacho 260 und infernalischem Geschrei unter mir dahinfliegt oder eine Ducati Hypermotard, eine Benelli TNT 1130 (bester Durchzug ever!!) :eek:.....oder eben eine HP 2 Sumo am Paß auf Gebücktenjagd..:D;):cool:

Ja das alles beult:eek::eek:
aber doch nicht so ein BiturboSchwellkörperBenz. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
BMW ist sowohl bei der DTM als auch bei der F1 präsent.
BMW ist in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft aktiv, nicht in der DTM. Aber im Gegensatz zu Mercedes Benz bieten die auch sportliche Fahrzeuge für die Straße an. Aber die Hoffnung darauf, dass der Groschen bei Dir noch fällt, hab ich aufgegeben. ;)

Mit Deiner Bemerkung zu der Käuferschicht von GL und ML Modellen machst Du ebenfalls eine Schublade auf.
Das "ebenfalls" gefällt mir... :D

Aber achte doch darauf richtig zu lesen, ich spreche von den überflüssigen AMG-Versionen von übergewichtigen Prestigeträgerkisten, nicht von den Basismodellen. Und das sind reine Erfahrungswerte, keine Schubladen.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Nene, Du spricht nicht durchgängig von AMG-Versionen.

Nur weil Du eine AMG-Version für überflüssig erachtest entspricht dies noch lange nicht den Tatsachen - alles eine Sache des Betrachtungswinkels.
Erfahrungen zu einer subjektiven Meinung, ich bin doch einigemaßen irritiert? :confused:
 
Thema:

Schwanzverlängerung

Oben