Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht

Diskutiere Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir...
G

gelu

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2024
Beiträge
1
Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir kommunizieren, wenn ich jedoch mit ihm sprechen will, bekomme ich die Meldung "gegensprechen gescheitert". Ich kann ihn einwandfrei hören und mit ihm sprechen, wenn er die Verbindung aufbaut. Telefonie funktioniert, Navi ebenso.
An was kann es liegen, dass ich keine Verbindung zu ihm aufbauen kann. Ich bin ein Laie, kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und es mir möglichst "einfach" erklären :smile:.
Vielen Dank und schöne Grüße
Gerhard
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
294
Nur eine wage Vermutung:

Dein Kumpel hatt alle Bluetooth-Kanäle mit aktiven Verbindungen belegt, so dass er über Bluetooth-Gegensprechen für dich nicht mehr erreichbar ist. Könnte sein, dass er z.B. mit Handy, TFT, Navy und Fernbedienung etc. verbunden ist. Es gibt auch so manche, die haben ein billiges Handy zum Navigieren und ein teures Handy in der Jackentasche, aber beide mit dem Sena verbunden. Dazu noch TFT etc.

Wenn er dann ruft, unterbricht sein Sena automatisch eine seiner Verbindung z.B. zum Handy und ruft dann Dich über Bluetooth. Das funktioniert dann, weil Du vemutlich nicht alle Kanäle belegt hast.

Verbindet Euch doch über Mesh. Dann wäre im vermuteten Fall das Problem umgangen. Oder der Kumpel könnte weniger Verbindungen nutzen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Verbindet Euch doch über Mesh. Dann wäre im vermuteten Fall das Problem umgangen
Das wäre auch mein Vorschlag. (Open) Mesh bzw Gruppen-Mesh zwischen zwei SC2 funktionieren schnell, einfach, problemlos mit hoher Reichweite und in guter Sprachqualität. Einfach 1x dir mittlere untere Taste jedes Helms drücken, um (open) Mesh zu starten.

Gruß - Pendeline

P.S.
Mit dem SC2 hast du dir ein Kommunikationsgerät gegönnt, das eine ganze Menge Funktionen bietet, die über nur 4 Tasten aufgerufen werden. Das läuft über Anzahl und Länge von Klicks (z. B. 3x abtippen oder 5 Sekunden Taste gedrückt halten). Das zu verinnerlichen dauert einige Zeit. Bis hahin wäre es eine gute Idee, sich das Handbuch (SC2 User's Guide) als PDF auf dem Smartphone zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht

Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

    Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

    Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Sena S20 aus Schuberth C3 in E2 übernehmen?

    Sena S20 aus Schuberth C3 in E2 übernehmen?: Moin, ich habe in meinem Schuberth C3 ein Sena S20 eingebaut und bin damit zufrieden. Der Helm ist in die Jahre gekommen, ich überlege bei...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom, - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M

    Biete Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL MIT Kommunikationssystem SENA SC1M: Biete einen gebrauchten Schuberth M1 Pro Jethelm Gr. XL (61) MIT Kommunikationssystem SENA SC1M an. Keine Kratzer, Innenausstattung frisch...
  • Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

    Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

    Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Sena S20 aus Schuberth C3 in E2 übernehmen?

    Sena S20 aus Schuberth C3 in E2 übernehmen?: Moin, ich habe in meinem Schuberth C3 ein Sena S20 eingebaut und bin damit zufrieden. Der Helm ist in die Jahre gekommen, ich überlege bei...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Oben