Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht

Diskutiere Schuberth C5 mit Sena SC2 - gegensprechen funktioniert nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir...
G

gelu

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2024
Beiträge
1
Ich habe mir den Helm mit der Gegensprechanlage SC2 zusammen mit meinem Freund neu gekauft. Die Helme sind gepairt. Mein Freund kann mit mir kommunizieren, wenn ich jedoch mit ihm sprechen will, bekomme ich die Meldung "gegensprechen gescheitert". Ich kann ihn einwandfrei hören und mit ihm sprechen, wenn er die Verbindung aufbaut. Telefonie funktioniert, Navi ebenso.
An was kann es liegen, dass ich keine Verbindung zu ihm aufbauen kann. Ich bin ein Laie, kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und es mir möglichst "einfach" erklären :smile:.
Vielen Dank und schöne Grüße
Gerhard
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
294
Nur eine wage Vermutung:

Dein Kumpel hatt alle Bluetooth-Kanäle mit aktiven Verbindungen belegt, so dass er über Bluetooth-Gegensprechen für dich nicht mehr erreichbar ist. Könnte sein, dass er z.B. mit Handy, TFT, Navy und Fernbedienung etc. verbunden ist. Es gibt auch so manche, die haben ein billiges Handy zum Navigieren und ein teures Handy in der Jackentasche, aber beide mit dem Sena verbunden. Dazu noch TFT etc.

Wenn er dann ruft, unterbricht sein Sena automatisch eine seiner Verbindung z.B. zum Handy und ruft dann Dich über Bluetooth. Das funktioniert dann, weil Du vemutlich nicht alle Kanäle belegt hast.

Verbindet Euch doch über Mesh. Dann wäre im vermuteten Fall das Problem umgangen. Oder der Kumpel könnte weniger Verbindungen nutzen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Verbindet Euch doch über Mesh. Dann wäre im vermuteten Fall das Problem umgangen