Bei Polo gibt´s den J1 momentan ab 279,00 EUR. Vielleicht ist der Preis für Dich interessant...
Klick!
Sowohl meine Frau als auch ich fahren den Helm seitdem er erstmals in den Verkauf gelangte. Wir sind beide überzeugt von diesem Jethelm, das Gesichtsfeld ist überragend (fast wie ohne Helm!), die Sonnenblende überaus praktisch.
Die Windanfälligkeit ist eher individuell zu sehen, hinter der Secdem-ADV-Scheibe unserer GS windet es eher weniger. Für unsere Baehr Verso sind am Kinnbügel die Micros befestigt......klappt wunderbar.....höchstens auf der Bahn bei hohen Tempi schaltet sich die Verso aufgrund eines Windgeräuschs ein.
Einen Nachteil hat der J1 nach unserer Erfahrung: die Visierbefestigung ist nicht auf Dauer ausgelegt. Einer der beiden Befestigungsarme bricht irgendwann aus und wenn das Visier in die oberste Stellung geklappt wird, springt es aus der Führung. Diesbezüglich hatte ich schon an Schuberth geschrieben....und bekam ein neues Visier....immerhin. Mit ein klein wenig Geschick kann man aber selbst Abhilfe schaffen und nacharbeiten.
Fazit: Den Helm würden wir immer wieder kaufen!
LHzG